You'd be so proud

2.8K 146 168
                                    

Guten Morgen/ gutenTag/ Gute Nacht/ gute was-auch-immer-für-eine-Uhrzeit-bei-euch-grade-ist.

Der heutige Oneshot ist nicht unbedingt ein Peter zentrierter Oneshot, aber es ist trotzdem Spiderson/ Irondad, deshalb hab ich mich entschieden, ihn trotzdem hier zu veröffentlichen.

Außerdem hatte ich diese Idee schon vor einer Weile und wollte das schon lange mal schreiben, deshalb dachte ich mir mache ich das einfach mal.

Mit einer Tasse Kaffee in der Hand trat Pepper auf die Terrasse des kleinen, gemütlichen Hauses.

Es war ein wunderschöner Tag, warm, sonnig, mit einem leichten Wind, der ihr sanft über die Haut strich. Sie sog tief die frische Luft ein, während sie sich auf die kleine Bank an der Hauswand sinken ließ. Ihr Blick wanderte über die Landschaft, über die grüne Wiese und die Bäume, über den See, der in der Mittagssonne glitzerte, bis ihre Augen schließlich an Peter und Morgan hängen blieben.

Beim Anblick der beiden Kinder - ihrer beiden Kinder, umspielte ein sanftes Lächeln ihre Lippen. Peter hatte Morgan auf den Schultern. Das kleine Mädchen quietschte vor Freude, als Peter durch den Garten rannte und sie durchgeschüttelt wurde. Dann wanderte ihr Blick zum tiefblauen Himmel.

„Hey, Tony."

Ihr Lächeln blieb, doch es wurde ein wenig wehmütig. Sie vermisste ihren Mann und wünschte sich nichts mehr, als ihn wieder zu haben, wieder in den Arm nehmen zu können und ihm zu beobachten, während er mit seiner Tochter herumalberte. Doch sie wusste auch, dass das nicht passieren würde.

Und so sehr es auch wehtat, so sehr sie ihren Mann auch vermisste, sie würde stark bleiben. Genau wie Tony es gewollt hatte.

„Es ist schon ein Jahr her, dass ich dich zum letzten mal gesehen habe. Ich vermisse dich, Tony. Das tun wir alle. Es ist nicht das selbe ohne dich, weißt du? Du fehlst. Aber es ist okay. Wir sind ok.ay"

Erneut sah sie zu den beiden Braunhaarigen hinüber, die nach wie vor auf der Wiese herumtobten.

„Morgan fragt oft nach dir. Nicht wann du wieder kommst, dafür ist sie zu schlau. Sie weiß, dass du das nicht kannst. Aber sie fragt immer nach Geschichten von ihrem Daddy. Sie will nichts anderes als Gutenachtgeschichten. Ich hab ihr alle deine Geschichten inzwischen schon so oft erzählt, dass sie oft diejenige ist, die mir eine Gutenachtgeschichte erzählt. Ich hab ihr erzählt, wie du die Welt gerettet hast. Sie hat gesagt, dass sie stolz ist, dass ihr Daddy ein Held ist.

Sie erinnert mich so sehr an dich, Tony. Sie ist so klug für ihr Alter. Wenn sie ein bisschen älter ist, wird sie bestimmt genauso ein Genie wie du. Und sie hat auch ein genauso großes Herz. Sie fängt sogar schon an, mit sarkastischen Sprüchen um sich zu werfen!"

Pepper schmunzelte leicht.

„Letzte Woche hat sie eine Medaille von ihrer Lehrerin bekommen, weil sie das hilfsbereiteste Kind ihrer Klasse ist. Ich hab sie noch nie so stolz erlebt. Aber ich bin mir sicher, dass hat sie dir schon selber erzählt. Happy hat sie und Peter als Belohnung zur Eisdiele mitgenommen.

Morgs liebt ihren Onkel Happy. Und Happy würde für sie und Peter über Leichen gehen. Auch wenn er das natürlich niemals zugeben würde. Ob du's glaubst oder nicht, ich hab ihn neulich sogar Lächeln sehen, als Morgan ihm ihre Medaille gezeigt hat! Sie ist so ein liebes Mädchen, Tony. Die perfekte Mischung aus uns. Und sie hat sich auch viel von Peter abgeschaut.

Sie wird später bestimmt mal großes bewirken und die Welt zum besseren ändern, genau wie ihr Vater. Ich wünschte du wärst hier. Du wärst so stolz auf sie. Würdest bestimmt nicht aufhören, über jeden kleinsten ihrer Erfolge zu reden. Ein richtiger Dad halt."

Spiderman OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt