I can't do the again 2/2

2K 131 70
                                    

So, ich bin heute glücklicherweise nicht gestorben (zumindest nicht äußerlich... Schule halt, ne?), also gibt es hier den zweiten Teil für euch! Viel Spaß!

Voller Horror sah Ned durch das Fenster zum Flur zu, wie sich sein bester Freund schmerzerfüllt auf dem Boden zusammen krümmte und vor Qual schrie. Er verstand nicht, was passierte.

Was fügte Peter diese Schmerzen zu? Es sah aus, aus würde er gefoltert werden, doch wodurch? Da war nichts, er war alleine, in einem ganz normalen Schulflur.

Und was hatte Peter mit dieser Stimme in den Durchsagen zu tun, die gerade schier zusammenhanglose Worte sagte, die Ned einen Schauer über den Rücken jagte. Er wollte Peter helfen! Wollte zu ihm stürmen und ihm helfen, doch er hatte Peter versprochen, genau das nicht zu tun.

Und so konnte er nichts anderes tun als hilflos zuzusehen, wie sein bester Freund litt und nur zur Sicherheit noch einen zweiten Tisch vor sie Tür zu schieben, auch wenn kein Mensch das Lehrerpult mit dreißig Atlanten ohne Probleme vor der Türe wegschieben konnte.

Ihr Lehrer, Mr Merbel stürzte auf die Türe zu und probierte den Tisch wegzuzerren. Er schien sich anscheinend aus seiner vorherigen Schockstarre erwacht zu sein. „Mr Parker! Können sie mich hören?", rief er panisch durch die geschlossene Türe.

„Sir, bitte, lassen sie das!" Doch er hörte nicht auf ihn. „Mr Leeds! Was ist mit Mr Parker los? Was fehlt ihm?" "Ich weiß es nicht, Sir, aber ich glaube, wir sollten auf ihn hören. Peter würde über so etwas keine Witze machen, und ich vermute er weiß selbst am Besten, wie er damit umgehen muss. Bitte, lassen sie das Pult stehen."

Und tatsächlich hörte Mr Merbel auf und blickte nun mit weit aufgerissenen Augen Peter an, der schmerzerfüllt schrie. Doch plötzlich war es still, und Peter stand auf. Doch auch wenn er sich vor wenigen Sekunden noch nichts sehnlicher gewünscht hätte, dass Peters Schmerzen aufhörten, war dies doch fast noch schlimmer.

Denn die Person die da stand erinnerte kaum noch an den Peter, den er kannte. Klar, der Körper hatte sich nicht verändert, doch das sonst so lebendige Gesicht schien plötzlich kalt, gefährlich. Seine sonst freundlichen Augen waren stumpf und schienen... leer.

Er wusste instinktiv, dass das da draußen nicht der Peter war, der in den zwei Jahren die er jetzt schon an ihre Schule ging sein bester Freund geworden war. Die Lautsprecher Stimme meldete sich erneut.

„Na geht doch, Soldat. Mission: Zeugen beseitigen." Peter hob den Kopf und sah Ned vollkommen gefühllos an. Dann wandte er sich ab, und schritt mit ausdruckslosem Blick auf die Türe zu und versuchte sie zu öffnen. Als er sie verschlossen vorfand warf er sich dagegen, und sie erbebte. Doch Ned hatte das Pult so dahinter verklemmt, dass man sie von außen nicht öffnen konnte.

Das schien auch Peter zu wissen, denn er versuchte es nicht noch einmal. Statt dessen wandte er sich der Glasscheibe zu. Er holte aus und schlug dagegen. Über die Scheibe zogen sich feine risse. Er schlug erneut zu und vergrößerte die Risse.

Die komplette Klasse wich erschrocken zurück. Die Scheibe war Kugelsicheres Glas, eine Maßnahme die eingeführt wurde nachdem es mehrere Schulschießereien in der Nähe gegeben hatte. Zum Glück für die Klasse, denn durch normales Glas wäre Peter anscheinend ohne Probleme gekommen.

Doch auch so hatten sie nicht viel Zeit. Peter schien nicht einmal zu bemerken, das seine Knöcheln anfingen zu bluten und er vermutlich die Knochen seiner Hand in Mitleidenschaft zog.

Ned wich unwillkürlich immer weiter Zurück, während die Risse in der Scheibe sich mit jedem Schlag weiter vergrößerten. „W-was passiert gerade? Warum tut er das?" Mr Merbel schien genauso verängstigt wie der Rest der Klasse. „I-ich weiß es nicht! Das ist nicht mehr Peter, so was würde Peter niemals tun!" auch Ned konnte man seine Verzweiflung anhören.

Spiderman OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt