Vielen vielen Dank, Leute! Wir haben die 10K reads geschafft (well- inzwischen schon die 11K... hat ein Weilchen gedauert, das hier zu schreiben) Also an dieser Stelle vielen Dank für euren Support! Ohne euch hätte ich niemals die Motivation, zu schreiben! Ihr seid toll! ❤️❤️❤️
Hier ein kleiner Oneshot als Dankeschön für euch:
Voller Entsetzen sah Peter auf das Whiteboard, auf dem ein Nachrichtensender lief. Sein Tag hatte so gut angefangen. Steve hatte Pancakes zum Frühstück gemacht, er hatte in der Nacht zuvor keine schlimmen Verletzungen bekommen, er hatte alle seine Hausaufgaben dabei und er war ausnahmsweise mal pünktlich zum Unterrichtsbeginn in der Schule gewesen.
Doch innerhalb von Minuten hatte sich alles in einen realgewordenen Albtraum umgewandelt. Plötzlich hatte man das heulen unzähliger Sirenen gehört. Eine Durchsage war durch das Schulhaus gedröhnt: „New York wird atackiert. Bitte bewahren sie Ruhe und verweilen sie in den Klassenzimmern, und bleiben den Fenstern fern. Dies ist ein kein Probealarm."
Natürlich war sofort Panik ausgebrochen, und alle waren zu den Fenstern geströmt um herauszufinden, was los war. Es hatte mehrere Minuten gebraucht, bis ihre Lehrerin es geschafft hatte, seine Klassenkameraden halbwegs zu beruhigen und sie dazu zu bringen von den Fenstern zurückzuweichen.
Bis zu diesem Zeitpunkt war Peter relativ ruhig gewesen. Er wusste, wie er sich in gefährlichen Situationen verhalten musste, schließlich fand er sich fast jede Nacht irgendwelchen Kriminellen gegenüber, die anscheinend nichts mehr wollten, als ihn zu verletzen. Ja, mit gefährlichen, potentiellen tödlichen Situationen kannte er sich wirklich aus.
Doch als seine Lehrerin dann einen Life Report aus New York angeschaltet hatte, um zu wissen, was passierte, war Peter fast das Blut in den Adern gefroren. Da waren Aliens. Unfassbar viele Aliens, die in Scharen aus dem großen Portal im Himmel geflogen kamen. Da waren riesige Ungetüme, die sich durch die Straßen schlängelten und ganze Gebäude zum Einstürzen brachten.
Und mitten in dem ganzen Chaos waren sie. Seine Familie, die Leute, mit denen er noch am Abend zuvor einen Star Wars Marathon gemacht hatte. Mit denen er sich währenddessen eine große Pizza Schlacht geliefert hatte, die in einem großen Haufen aus Supersoldaten, Genies, Assassinen und Göttern geendet hatte. Die Familie, die er liebte, auch wenn sie manchmal einfach nur Chaoten waren. Und da standen sie, in der Mitte der Alieninvasion, im Kampfgetümmel. Nun ja, eigentlich war das Kampfgetümmel immer da wo sie waren. Sie waren so zu sagen das Kampfgetümmel. Doch die Menschen, die ihm am wichtigsten waren zu sehen, wie sie gegen die große Übermacht an Gegnern kämpften, wie man ihren ihre Verletzungen und ihre Erschöpfung ansehen konnte, und wie sie trotzdem niemals aufhörten zu kämpfen, sich keine Pause erlaubten, ließ Peter vor Angst das Blut in den Adern gefrieren.
Er hatte in seinem Leben schon so viel verloren. Erst seine Eltern, dann Ben, und vor zwei Jahren auch noch May, seine letzte Verwandte. Jede einzelne seiner Elternfiguren waren gestorben, hatten ein Loch in seinem Herzen zurückgelassen. Und dann war Tony gekommen, hatte ihn aufgenommen, ihn adoptiert, war sein neuer Vater geworden. Und Peter liebte es. Klar, er vermisste May immer noch jeden Tag, doch er liebte seine neue, chaotische Familie. Er würde es einfach nicht ertragen, einen von ihnen sterben sehen zu müssen. Jedes Mal, wenn man sah, wie einer der Helden getroffen wurde, zuckte Peter zusammen, als wäre er es, der verletzt werden würde. Und so kam es ihm auch vor: jeder Treffer versetzte ihm einen schmerzhaften Stich in seinem Herzen.
Er konnte seine Augen nicht von dem Bildschirm lösen; saß da wie erstarrt. Alles in ihm schrie danach aufzuspringen, seinen Anzug anzuziehen, und ihnen zur Hilfe zu eilen, doch er konnte nicht. Nicht nur, dass sein Vater ihn umbringen würde- falls die Aliens das nicht für ihn erledigen würden-, dadurch würde er auch seine Identität preisgeben, und das konnte er nicht. Und so blieb ihm nichts anderes übrig, als dazusitzen und voller Angst auf das Whiteboard zu starren.
DU LIEST GERADE
Spiderman Oneshots
FanfictionDer Titel sagte eigentlich schon :) Es werden vor allem Irondad Spiderson Geschichten werden, aber vielleicht kommt ab und zu auch mal was anderes. Viel Lgbtq+ content, wem das nicht gefällt, der soll auch gefälligst schleunigst verziehen! Aber abge...