Kapitel 82

3.5K 94 7
                                    

„Schön sie wiederzusehen Mrs Sablon und Mr Black" Dr. Nasté begrüßt uns wie immer sehr freundlich. Wir saßen dieses Mal nicht so lange im Warteraum, und die Assistenten haben sich dieses Mal auch sehr professionell benommen. Doch mir dürfte kein Blut abgenommen werden, da es Dr. Nasté selber machen möchte.

Ich bin so gespannt wie sich unser Baby entwickelt hat, innerlich hoffe ich das alles gut ist, und es dem kleinen an nichts fehlt.

„Wie geht es Ihnen?" werde ich zuerst gefragt.
„Eigentlich sehr gut, obwohl die Müdigkeit zum größten Teil gewinnt, ich komme morgens viel schwerer aus dem Bett, dafür abends um so leichter rein" erkläre ich. Sie sieht mich interessiert an und schreibt einige Sachen auf.

„Sie haben 4kilo zugenommen" fängt sie dann an „essen sie zur Zeit viel, oder vermehrt Junk Food?" Auf diese Frage brauche ich gar nicht lange nachzudenken, ich esse wie gewöhnlich auch, ein paar heiß Hunger Attacken sind dabei, doch diese halten sich in Grenzen, außerdem achtet Elias auch darauf das ich mich vernünftig und gesund ernähre, abgesehen der Pizza die wir uns noch vor ein paar Tagen bestellt hatten.

„Nein, ich ernähre mich sogar noch gesünder als es vorher war"
„Ist das schlimm?" fragt Elias direkt.
„Nein, wir müssen es nur beobachten, es ist ungewöhnlich das man in der 11 schwangerschaftswoche schon zunimmt, bevor wir uns Ihr Baby anschauen, werde ich aber noch Blut abnehmen, und den Blutdruck nochmal überprüfen" Dr. Nasté steht von ihrem Stuhl auf und holt aus einer Schublade, eine Nadel so wie alles andere was man benötigt um mir mein Blut aus dem Körper zu ziehen.

Bei ihr ging es ein wand frei, die Nadel hatte meine Ader direkt getroffen ohne das ich etwas gespürt habe. Elias lächelte leicht, er war stolz das mir Blut von einer anerkannten Ärztin abgenommen wird und er der Grund dafür sei das es überhaupt soweit kam.
Dann legt sie mir das Messgerät an den Arm das mir meinen Blutdruck messen wird, eben noch mit einer Maschine und jetzt macht sie es selber mit einem Stethoskop.

„Ihr Blutdruck ist ein wenig zu hoch" ohje was kommt noch alles dazu? Ich habe schon mehr als ich sollte zugenommen genau wie das mein Blutdruck zu hoch ist, was kommt als nächstes? Sie erklärt mir kurz worauf ich achten soll, das ich Junk Food erst mal komplett bei Seite schieben soll, und einiges an Omega 3 Fettsäuren zu mir nehmen soll, also Fisch.

„Mrs Sablon, bitte gehen sie sich untenrum schon mal frei machen" das lasse ich mir nicht zwei mal sagen. Ich bin schon auf den Weg in die Kabine, wo ich mich so schnell wie möglich ausziehen werde. Doch ich fange mir an leichte Sorgen zu machen, das sind anscheinend keine guten Neuigkeiten die wir erfahren haben, ich hoffe so sehr das es dem Baby gut gehen wird und wir mit einem ruhigen gewissen die Praxis wieder verlassen können.

Ich setze mich nun auf den Stuhl, den wir Frauen verabscheuen.
„Dr. Nasté.. könnte etwas mit dem Baby nicht in Ordnung sein?" dieses Unwissen macht mich verrückt auch wenn ich es jetzt jeden Moment erfahren könnte.

„Das werden wir uns jetzt anschauen, ich habe da schon eine Vermutung, woran es liegen kann das sie solche Werte haben" sagt sie in einem ganz gelassenen Ton, jetzt würde ich sie am liebsten umbringen. Das Elias bis jetzt noch nichts gesagt hat, wundert mich allerdings um so mehr. Er bekommt ja schon zu viel wenn man mir mehrmals in den Arm piksen muss weil man die Ader nicht trifft.

„Haben sie eigentlich Zwillinge in der Verwandtschaft?" werden wir beide nun gefragt. Elias der mit verschränkten armen neben mir steht wird jetzt aufmerksam.
„Ja mein Bruder ist mein Zwilling, und meine Neffen, und dann noch meine Onkels" erklärt er dann misstrauisch.
„Schön, dann kommen wir meiner Vermutung ja immer näher"
„Wie bitte?" kommt es aus mir als hätte sie mich gerade beleidigt.

„Nun ja man konnte bei ihnen eine Schwangerschaft ziemlich früh erkennen, eine Frau mit Mehrlingen produziert das Hormon HCG in Übermaßen, sie beklagten sich über Müdigkeit, sie haben einen etwas zu hohen Blutdruck, und haben schon ein paar Kilo zugenommen, außerdem kann man bei ihnen eine Minimale Wölbung erkennen, was untypisch ist wenn man im 2. Monat ist" erklärt sie „aber wir schauen uns das erstmal an, bevor ich eine Diagnose stellen kann"

Sie hat ein Kondom über den Schallkopf des Ultraschall gerät gezogen, ein wenig von dem Gel drauf geschmiert und sitzt nun bereit vor mir. Ich schaue kurz geschockt zu Elias der einfach nur mit den Schultern zuckt, und danach endlich nach meiner Hand greift.

Gespannt schauen wir auf den Bildschirm vor uns wo wir wieder einmal nur Schwarz Weiß sehen und alles ist jedoch jetzt viel übersichtlicher als vorher.

„Oh" kommt es aus ihr „das ist eindeutig, aber ich möchte gerne die Herztöne noch untersuchen" ja das ist eindeutig, ich kann zwei Föten dort in meinem Bauch erkennen. Mein Mund ist weit aufgeklappt. Wenn ich mich nicht irre dann schwitze ich mir gerade einen zu Tode.

„Herzlichen Glückwunsch, sie sind mit Zwillingen schwanger, wenn ich mich nicht irre sind es sogar Eineiige, die beiden sind schon ziemlich groß so ist es schwieriger es zu erkennen" sie zeigt mit dem Finger auf den Bildschirm und erklärt uns das Bild was wir vor uns zusehen bekommen. Ich höre gar nicht richtig zu, das ist alles so verrückt. Es fühlt sich an als ob ich gerade erfahren würde das ich schwanger sei. Wir werden Zwillinge bekommen. Es war mir klar das diese Chance bestehen kann, da in Elias Familie Zwillinge bekannt sind, doch das es mich treffen wird damit hätte ich nie gerechnet. Zwillinge. ZWILLINGE!

„Mrs Sablon, wo arbeiten sie nochmal?" nachdem ich mich wieder angezogen habe, haben wir uns wieder an den Schreibtisch gesetzt.

„Im Büro" sie Summt als Antwort „bei Elias in der Firma" als ob sie das nicht wusste, es weiß gefühlt jeder in San Francisco.

„Schwangerschaften, in denen mehr als ein Kind erwartet werden, gelten als Risikoschwangerschaften. Das heisst nicht, dass es auch zu Problemen kommen wird. Das mit der Müdigkeit kann ansteigen, desto größer die Föten werden. Deswegen sorgen sie bitte für ausreichend Ruhe, es ist auch keine schlechte Idee früher in den Mutterschutz zu gehen als normal, die beiden werden ihr viel Kraft rauben, Stress sollte so gut es geht gemieden werden, und machen sie sich bitte jetzt schon Gedanken ob sie Natürlich Gebären wollen oder die beiden per Kaiserschnitt auf die Welt bringen" das ist zu viel Info für meinen Kopf. Ich hoffe doch so sehr das Elias alles mitbekommen wird. Und wenn ich fragen habe kann ich mich immer noch an seine Mutter oder an Betty wenden, die beiden haben schließlich Zwillinge zur Welt gebracht.

Ich möchte jetzt nur noch nach Hause ins Bett. Dr. Nasté ist sonst sehr zufrieden mit mir, alles ist normal und wir können die Schwangerschaft weiter genießen ich solle nur ab jetzt öfter zu ihr kommen, ich werde auch keine 40 Wochen lang die Babys im Bauch tragen können es kann höchstens bis zur 37. Woche dauern das beide auf der Welt sind. Ich mache mir schon ein wenig Sorgen, da es nun mal ein Risiko ist, egal ob die Ärztin mir sagte das es nicht heißen muss das es auch zu Problemen kommen kann. Ich werde einfach ihren Rat befolgen und mich ganz auf mich und meinen Bauch konzentrieren. Den was gibt es momentan, das wichtiger ist?

Mein neuer Boss Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt