Kapitel 88

3.5K 90 0
                                    

Am nächsten Tag, sollte ich zuhause bleiben da es gestern noch sehr lange geworden ist und ich so erledigt von dem Tag war. Außerdem schauen wir uns heute das Haus an, und ich kann es gar nicht abwarten. Die Bilder waren schon viel versprechend aber wie wird es wohl sein wenn wir es besichtigen können. Ich vertraue Mike da zu hundert Prozent, er wird uns niemals etwas anbieten was nicht in Ordnung wäre weder noch was mir nicht gefallen könnte. Es ist so schade das er weg ziehen wird, in ihm habe ich einen guten Freund gefunden, ich erinnere mich zurück an unser Date, wie Zack plötzlich dazu kam und wir uns dann in eine Strandbar verkrümelt hatten die eigentlich schon längst geschlossen hatte. Apropos Zack, ich habe ihn schon lange nicht mehr gesehen, was wohl mit ihm passiert ist, er hatte es nicht einmal versucht zwischen mir und Elias zu gehen. Eventuell liegt es daran das er mein Boss war, oder ist? Es ist alles so schnell passiert, an dem Abend rief Elias mich noch betrunken an, und Mike wollte mich zu ihm fahren, irgendwas stimmt mit diesem Mann nicht wie ist es möglich so viel Herz zu besitzt? Ein wenig zu viel.. vielleicht ist es der Grund das er noch keine Frau hat, er zwingt einen nicht bei einem zu bleiben oder sagen wir eher er bedrängt keinen, obwohl ich glaube wenn er eine Frau gefunden hat die wirklich möchte dann wird er sie nicht so leicht gehen lassen. Wir wussten von Anfang an das wir nicht dieses perfekte Paar sein könnten, er sowie auch ich wussten es einfach.

Ich mache mich gerade auf den Weg in meine Wohnung, den Briefkasten leeren und noch um ein paar Dinge zu erledigen. Elias hatte mir verboten Nochmal in meiner Wohnung schlafen zu wollen, er möchte keinen Abend mehr alleine sein, sein Gesprächsthema Nummer eins ist das Haus, er kann es kaum erwarten und hofft das wir uns von dem ersten Moment an wohlfühlen können.
Gerade als ich den Briefkasten öffne merke ich schon das dort ein Haufen Briefe auf mich warten. Er platzt schon fast und einige briefe wurden schon rein gestopft die ganze Zeit über habe ich kaum daran gedacht ihn mal zu leeren.

Den dicken Haufen stopfe ich in meine Tasche und nehme mir ein paar schon mal zur Hand, ich gehe jeden durch der wichtig ist.. meine Kontoauszüge.. Rechnungen die ich allerdings schon bezahlt habe.. Werbung und nochmal jede Menge Werbung. Ich schließe gerade die Türe auf als ein dicker gelber umschlag meine Aufmerksamkeit bekommt.

Letzte Mahnung.. was ist passiert? Als ich meine Augen kurz über den Brief schweben lasse stelle ich schnell fest das ich über 80.000 Dollar Schulden habe.
Was ist das?? Ich gehe alles in meinem Kipf durch.. nichts aber auch wirklich gar nichts fällt mir ein weshalb ich so hohe Schulden habe. Also durchstöbere ich weiter diese Briefe. Jede Rechnung öffne ich, und alles was ich sehe sind Dinge die ich schon längst bezahlt habe, ich lasse mir alles immer per Email schicken und da habe ich noch nie etwas übersehen. Bis mir ein Umschlag eines Anwalts in die Hände gelangt.

Ich schlucke schwer als ich diese Zeilen lese, das sind alles Schulden meiner Eltern.. alles was sich all die Jahre aufgebaut hat. Und diesen Menschen fällt jetzt erst ein das es da noch was zu zahlen gibt? Verdammt.. ich könnte nicht mal die Hälfte davon auf einen Schlag bezahlen, ich lasse mich mit dem Brief in der Hand auf die Couch fallen, und sehe auf das Bild meiner Eltern.

„Verdammt Mum.. Dad.. wieso?" Sage ich und lasse dann den Kopf in den Nacken fallen. Ich habe keine Ahnung was ich tun soll, mein erster Griff ist das Handy, ich sollte vielleicht erst mal klären das ich nicht alles sofort zahlen kann, doch ich wähle Stacys Nummer.

„Kim?" fragt sie direkt, sie ist gerade irgendwas am Essen was mir ihr nuscheln verrät.
„Stacy..." ich ziehe es so in die Länge.. ich bin einfach nur geschockt „Hilfe" ich werde etwas tun was ich noch nie zuvor getan habe. Mir ging es nie schlecht, musste nicht auf jeden Cent achten aber das ist einfach zu viel.

„Was ist passiert?"
„Kannst du mir Geld leihen?" Stacy verschluckt sich und hustet laut.
„Was?" fragt sie etwas belustigt.
„Ich meine es ernst.. ich stecke verdammt tief in der Scheiße" ich überfliege noch einmal den Brief, das ist der Horror.
„Okay um wie viel handelt es sich?" fragt sie nun etwas Verständnisvoller
„Na ja.. um 80..."
„80 Dollar? Die kann ich dir leihen kein Problem" sie fängt wieder an zu lachen, sie versteht mich noch nicht ganz.
„80.. Tausend" und wieder verschluckt sie sich, ja wenn ich etwas essen würde dann würde ich an dem Essen ersticken. Sie fragt mich wie es dazu kam und ich habe ihr alles erklärt, das es die Schulden meiner Eltern sind, und ich wirklich nichts damit zu tun hätte, ich kann gut mit Geld umgehen, das wurde mir schon unglaublich früh beigebracht.
„Kim.. ich will ja nichts aber dein Freund ist ein verdammter Milliardär und du fragst mich nach Geld was ich nicht besitze?" ich hätte mir denken können das sie Elias erwähnt.. nur in zu fragen wäre nicht in Ordnung, Stacy ist meine Beste Freundin und das seit Jahren. Ich weiß das sie soviel nicht hat, aber vielleicht nur einen Bruchteil davon?

„Ich weiß.. ich möchte Elias nicht fragen.. er macht so viel und zu dem Haus wollte ich meine Ersparnisse... verdammt das Haus!" ich wollte nicht das Elias alles alleine Zahlt, noch sind wir nicht verheiratet, nicht mal verlobt obwohl es sich schon fast so anfühlt und ich genau weiß das ich auf eine Verlobung nicht lange warten werde.
„Süße.. Du solltest mit ihm darüber sprechen, ich glaube nicht das ihm das weh tun wird"
„NEIN!" brülle ich direkt „ich meine nein.. er darf es nicht wissen!" dafür bin ich zu stolz.

„Hör zu ich könnte dir höchstens 2.000 geben aber das wird nicht viel bringen, du willst doch nicht das ihr mit bzw du mit Schulden ein Haus kaufen? Wenn Mike deine Finanzielle Lage kontrollieren sollte dann wird er das bestimmt sehen.. und er wird dich oder im schlimmsten Fall euch darauf ansprechen" na ganz toll, und wir treffen uns in einer Stunde dort.. was tue ich nur? Es ist nicht meine Schuld das ich Schulden habe, ich hätte jedoch von 80 runter auf knappe 50.000 kommen können hätte ich nur meinen verdammten Briefkasten geöffnet. Obwohl 50 auch nicht das beste gewesen wären, aber es sind 30 weniger als es jetzt ist.

„Ich kann nicht, ich bin viel zu stolz dafür, ich habe knapp 25.000 Dollar gespart, ich glaube da werde ich jetzt erst mal dran gehen müssen und dann keine Ahnung.. oh Gott Stacy wie konnte mir das nie passieren" ich falle in eine tiefes Loch. Genau sowas darf und muss ich eventuell Elias erklären, seine Freundin hat maßen an Schulden, Yeah wie wunderschön.
„Elias wird dir schon nicht den Kopf abreißen, rede mit ihm"
„Ja mal schauen.. ich muss auflegen, wir schauen uns gleich das Haus an" ich bin so negativ gestimmt, den Brief stecke ich zurück in dem Umschlag und stecke ihn in die Tasche zurück. Mit einem seufzen verlasse ich meine Wohnung nehme mir vor diese zu kündigen da ich hier eh nicht mehr bin, das Geld kann ich für andere Dinge gebrauchen.

Mein neuer Boss Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt