Kapitel 26

5.9K 136 3
                                    

Mike führt mich zum Franzosen aus. Das Restaurant war wunderschön, es war klassisch und Elegant, man merke schnell das es ein Lokal ist wo man gerne seine Geliebte ausführt den es war so romanisch. Typisch französisch halt. In einer Ecke auf einem kleinen nicht zu hohem Podest spielte einer Geige. Die Tische waren hübsch geschmückt mit dem Silberbesteck, Kerzen und roten Rosen, die Tischdecke ist weiß und die Servietten waren weiß und verziert mit Silber. Es passte alles perfekt.
Ich war etwas nervös, mein letztes Date ist schon über Monate her. Aber noch nie hat mich jemand in so eine himmlische Atmosphäre gebracht.
Der Kellner kam mit einer Flasche Wein zu unserem Tisch. Ich beobachte gerade den Mann mit der Geige und hörte ihm zu es war so entspannt. Der Kellner erklärte uns welchen Wein er für uns hat, und aus welchem Jahrgang er kommt. Ich kann mich gar nicht damit aus. Aber Mike nickte nur. Als unsere Gläser mit dem Wein gefüllt waren, nahm er noch unsere Bestellung auf und ging dann wieder.
„Der Jahrgang des Weines ist perfekt, er wird dir gefallen" sagte Mike, während er sein Glas hoch hält und die rote Flüssigkeit inspiziert.
„Also Mike, wolltest du schon immer Immobilien bewerben?" fragte ich ihn. Immerhin muss ich mehr über Mike erfahren, wenn ich mich weiter mit ihm treffen möchte.
„nein, ich wollte damals immer Chirurg werden, jeder sagte das passt nicht zu mir, ich habe natürlich nicht darauf gehört habe es ausprobiert und es passte wirklich nicht, es machte mir keinen Spaß, in meinen Händen lag so viel Verantwortung" ich hörte ihm zu, ihn als Chirurg könnte ich mir nicht vorstellen.
„Wie bist du dann in den Bereich gekommen?" fragte ich neugierig.
„Meine Eltern sagen ich bin sehr überzeugend, ich machte Listen, wofür man diese Stärke braucht, ich bin am Ende am Verkauf hängen geblieben, ich habe ein paar Monate für Ferrari gearbeitet, selbst in Möbelhäuser war ich, und dann kamen Immobilien, als die Chance dann da war mein eigenes Marketing zu gründen, konnte ich nicht nein sagen jetzt bin ich seit 2 Jahren Leiter der M.D Immobilien in New York und San Francisco" ich war begeistert, er hat bestimmt einen langen Weg bis dort hin wo er jetzt steht hinter sich.
„Ich bin begeistert" gab ich ehrlich zu.
„Man muss seinen Weg finden, selbst wenn man manchmal Zweifel hat oder Fehler macht daraus lernt man nicht man wird daraus schlauer und stärker" ich sah diesen Mann mit ganz anderen Augen, er ist so erfolgreich und ich wusste das ganze gar nicht.
„Hast du noch weitere Pläne für die Zukunft?" fragte ich dann.
„Auf jeden Fall, ich will größer werden, auch raus aus Amerika, ich will in Spanien mein eigenes Haus haben, wo ich runter kommen kann, Urlaub machen darf, am liebsten mit einer Frau an meiner Seite" er sah mich bei dem Satz so instinktiv an. Ob er mich damit meint. Wir sind keine 18 Jahre mehr, wir suchen alle diese eine Person fürs Leben mit der wir alt werden wollen. Aber war es bei mir Mike? Oder war ich es für Mike ? Die Zeit ist noch viel zu knapp um sowas zu entscheiden. Immerhin dreht sich mein Kopf um zwei Männer. Naja den einen will ich vergessen.

„Sowas stelle ich mir einfach traumhaft vor" sagte ich ohne nach zudenken. Ich meine es ist die Wahrheit.
„Wer weiß wohin uns die Zeit bringt" sagte Mike sanft.
Ich hatte mich die ganze Zeit auf Mike so konzentriert das ich meine Umgebung vergessen habe. Das wurde mir besonders klar als ich eine all zu bekannte gestallt sah die immer näher zu uns kam. Es war Zack! Genau der Zack der bei all meinen Dates auftaucht um sie zu ruinieren.
„Na toll" gab ich kaum hörbar von mir aber Mike wurde aufmerksam und hatte mich wohl gehört, er sah mich erst fragend an und dann bemerkte er auch Zack.
„Kim" ruft Zack begeistert, ich war eher das Gegenteil davon. Wie zum teufel findet er mich jedes Mal ? Woher weiß dieser Typ das ich ein Date habe ? Ich meine als ich das Essen mit Elias hatte war er nicht da, was mich gewundert hat und genau heute was ziemlich spontan war und ich habe noch nicht einem irgendwem davon erzählt. Da tauscht er wieder aus seinem Loch auf.
Ich schenke ihm keinen einzigen Blick ich sah nur Mike zu, was er wohl nachher macht. Zack hat es immer geschafft das mein Date mich alleine mit ihm sitzen lassen hat.
„Meine schöne Kim, so lange ist es her das wir uns trafen, hätte ich gewusst das du heute hier bist wäre ich natürlich dazu gekommen" er spielte eine Show das merkte man direkt.
„Zack, verzieh dich!" fauchte ich ihn an.
„Wer ist das überhaupt?" er deutet damit auf Mike. Ich sah ihn Hilfesuchend an, er versteht es anscheinend direkt.
„Kim, ich hätte mehr von dir erwartet aber sowas" er sah mit seinen Augen nur kurz zu Mike.
„Entschuldige, ich bin Mike" er sah zu mir und hält Zack die Hand zu doch er gab nur ein zischen von sich. Was für ein idiot.
„Ich bin der Freund von Kim" sagte Mike dann. Ich riss die Augen auf und Zack ebenfalls. Das hatte noch keiner gebracht.
„Der soll dein Freund sein, Kim du weißt genau das ich dir alles gebe, komm wieder zu mir zurück, mit mir wirst du viel glücklicher" sagte er und hält die Hand zu mir.
„ich meine es ernst Zack hau ab" zischte ich.
Er sah zu mir und zu Mike.
„Er ist niemals dein Freund, ich wüsste das" leicht verärgert stand er da, ich hätte wissen müssen das es kommt. Mike sah nur zu mir. Und hob eine Braue hoch dabei hatte er ein verführerischen Blick drauf, er stand auf. Oh nein es ist soweit er verabschiedet sich und ich sehe ihn nie wieder. Obwohl das ist noch gar nichts was Zack sagte. Er war mal viel schlimmer. Er tat immer hin manchmal so als ob wir ein paar sind oder beleidigt meine Begleitung.
Er kam zu mir. Nein lass mich nicht alleine. Er nahm meine Hand und zog mich von meinem Stuhl. Er hält mit der einen Hand meine Wange fest und die andere berührt meine Taille. Er sah mir tief in die Augen, er näherte sich immer mehr. Mein Herz rast. Ich spürte seinen Atem immer mehr an meinen Lippen und dann... küsst er mich. Er küsst mich wild und voller Leidenschaft. Als ob er es schon ewig tun wollte. Er löst sich von mir.
„Verlassen wir diesen Ort, in unser bequemes Bett, wo uns kein armseliger Kerl stören kann" er sagte es leise aber auch so laut das Zack es mitbekommt.
„Du wirst das noch bereuen Kim!" seine Stimme war am zittern aber ich sah nur Mike in die Augen. Zack war mir plötzlich so egal. Ich weiß natürlich das mike seinen Satz vorhin nicht ernst meint. Er ist nicht so. Er lässt mir alle Zeit der Welt. Das war mir von Anfang an klar. Er sagte es um Zack einen rein zu drücken. Zack ist mittlerweile Weg. Mike trat ein Stück zurück.
Er sah Zack hinter her „sehr netter Mann" sagte er ironisch und nickte dabei schwach.
Und ich war nur überrascht. Jeder haute ab doch er stellt sich vor mich und küsst mich einfach. Ich spürte immer noch seine Lippen auf meinen, dieser Kuss war ein Traum. Er kam so echt wie möglich rüber. Vielleicht war er es auch. Ich bemerkte gar nicht das Mike meine Hand in seine nahm und mich nach draußen führte.
„Wir gehen doch jetzt nicht wirklich ins Bett ?"kam es selbst von mir unerwartet aus meinen Mund.
Er lachte nur.
„Lass dich überraschen" sagte er nur.
„Wir haben nicht mal gegessen" sagte ich gespielt traurig.
Er dachte kurz nach. Dann zog er sein Handy aus der Hosentasche und machte irgendwas damit. Was ich nicht sehen konnte. Ich sah ihn fragend an. Er lächelte nur.
„Ich hoffe du hast noch nicht vor zu gehen" er sagte es so heiter und zog mich mit zum Auto.
„Ich dachte du hattest vor zu gehen, als Zack kam" sagte ich.
„Das wirst du mir gleich aber noch erklären müssen" er drehte sich zu mir blieb aber nicht stehen, dann zwinkerte er. Wofür war das jetzt ? Ich war verwirrt wo möchte er mich hin bringen.

Mein neuer Boss Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt