„Stacy ich kann heute nicht ich habe Mr. Black versprochen seine Termine zu bearbeiten und ich bin noch nicht mal mit der Planung für die Renovierung seines Büros fertig" ich war gerade mit meiner Besten Freundin Stacy am telefonieren. Sie wollte heute unbedingt vorbei kommen und mit mir auf ihren neuen Job anzustoßen. Mir tut es im Herzen weh weil sowas noch nie vorkam das ich später meinen Feierabend machen kann. Und ausgerechnet heute wo sie ihren ersten Tag in einer Modelagentur hatte muss ich ihr absagen.
„Tut mir so leid wie wäre es mit morgen versprochen" ich hörte wie sie am Telefon seufzte aber dann stimmt sie zu. Ich wusste das sie nicht böse auf mich ist da es wirklich noch nie verkam und sie hatte Verständnis dafür, und sie weiß auch genau das ich meinen Job brauche.Als Assistentin für Mr. Black höhst persönlich ist es etwas ganz besonderes, er ist schon über 50. Jahre alt und hat ein warmes Herz, für sein Alter ist er noch ziemlich fit und seine Mitarbeiter sind ihm sehr wichtig. Im Gegensatz zu seinem Sohn Elias Black. Schon dieser Name bereitet mir einen unangenehmen Schauer den Rücken entlang. Er ist ein Arschloch, und behandelt alles was auf zwei Beinen steht wie einen Hund. Dabei war er auch immer sehr streng läuft es nicht so wie er es erwartet kann man mit einer fristlosen Kündigung rechnen. Ich selber habe ihn noch nie hier gesehen er hat sein eigenes Büro am anderen Ende der Stadt von San Francisco.
Ich war gerade dabei die Renovierung von Mr. Black's Büro zu planen. Er meinte es soll modern sein, nicht wie jedes andere Büro etwas außergewöhnliches soll es werden.
„Mrs Sablon ich werde jetzt gehen, ich habe meiner Frau versprochen heute pünktlich zum Dinner zu erscheinen wir feiern heute unseren 35 Jährigen Hochzeitstag" Mr. Black stand plötzlich neben mir und ist gerade dabei einen Ordner in den Akten Schrank hinter mir zu verstauen. Ich zucke leicht auf weil ich mich etwas erschrocken haben. Ich war so in meiner Arbeit vertieft das ich nicht mal die schwere Türe seines Büros mitbekommen habe.
„35 Jahre, mein Glückwunsch. Sollte ich das mal erreichen werde ich an Sie denken" meine Stimme ist vielsagend, leicht und beeindruckt.
Ich hoffe natürlich insgeheim das ich auch den Mann finden werde der mir nach 35 Jahren Ehe immer noch die Hand reicht und mir all seine Liebe gab. Ich habe nicht viele Dates wenn es hoch kommt vielleicht 4 in einem Jahr. Meine letze Beziehung war vor knapp 2 Jahren, wir merkten das unsere Pläne sich kreuzen er wollte unbedingt nach New York un dort weiter im Job zu kommen aber mein Herz schlägt für San Francisco ich liebe es hier und keiner wird mich hier weg holen können. Unsere Trennung war zwar nicht leicht da wir uns sehr liebten aber wir wussten warum wir es taten sonst würde der Teufel irgendwann höchst persönlich vor uns stehen und alles wäre im Streit untergegangen. Ich war auch schon lange darüber hinweg, er fehlt mir nicht mehr.
Ich bin mit den Gedanken total versunken. Als Mr Black mit den Fingern vor meinem Gesicht schnipste kam ich aus der Grube wieder heraus.„Entschuldigen Sie" dieses Mal war meine Stimme leiser und vorsichtig.
„Ich hoffe nur das sie überlegten welche Couch am besten ins Büro passen würden" er schmunzelte ein wenig und genau das machte ihm zu einen guten Chef, den es ist mehr als menschlich mal Fehler zu machen oder in den Gedanken verloren zu sein. Allerdings sollte man aufpassen alles lässt er auch nicht dulden.„Bitte denken sie noch an den Termin mit Mr Sanias, am besten wäre es wenn er morgen schon da ist, das ist ein wichtiger Kunde" er zog sich seinen Mantel an und nahm seine Tasche in die Hand.
„Morgen schon ? Finden sie nicht es ist ein bisschen kurzfristig?" ich riss meine Augen auf das heißt ich müsste heute noch jemanden dort erreichen und kann mich auf Diskussionen vorbereiten und das bestimmt mit Mr Sanias persönlich am Telefon.
„Nein" er dachte nicht mal lange über seine Antwort nach. Dann drehte er sich um und hob zur Verabschiedung die Hand und winkte.
Ich lass mich nach hinten gegen die lehne meines Bürostuhles zurück fallen und stoße einen lauten langen Atem aus.
Soll das ein Test sein ? Erst lässt er mich länger arbeiten und jetzt soll ich noch kurzfristig Termine verschiebenIch begab mich sofort auf die Suche nach Mr Sanias Nummer.
Als ich noch jemanden erreiche war ich sehr erleichtert. Ich sprach mit Jamie seinem Assistenten er sagte mir das ich in 5 min einen Rückruf bekomme.
In der zwischen Zeit suchte ich nach einer schönen Farbe fürs Büro, ich dachte mir das beige nicht schlecht wäre aber das würde ihm bestimmt nicht gut gefallen den er wollte schwarze Möbel haben und das würde nicht passen. Ich beschloss ein helles grau und ein Bordeaux rot zu nehmen.
Gerade als ich nach einer Couch suche kam ein Videocall rein es war Mr Sanias. Erschrocken aber ruhig da ich mir nichts anmerken lassen möchte nahm ich den Anruf an.Ich sah einen leeren Stuhl und im Hintergrund stand der Mann mit dem ich gleich diskutieren muss. Er versuchte einen Ordner aus dem Fach ganz oben von deinem Aktenschrank raus zu holen man muss wissen das er nicht der größte war. Er war vielleicht sogar noch kleiner als ich. Und ich war auch nur 1,58 groß also eine kleine Dame. Es sah amüsant aus, musste mir aber mein grinsen verkneifen.
„Jamie!" brüllte er plötzlich.
Dann drehte er sich zu seiner Cam
„Entschuldige, also was habe ich da gehört? Morgen soll ich da sein ?" er Setze sich auf seinen Stuhl und sein Blick war ernst.
„Ja es tut mir leid das es so kurzfristig kommt aber Mr Black-"
„Jaja ich dachte mir schon das es passiert wie gut das ich morgen sogar einen Termin frei habe und wenn nicht hätte ich einen frei genommen immer hin wird es das letzte Gespräch zwischen mir und Mr Black das darf ich nicht verpassen" er wühlte während dessen er das sagte in Papieren rum und setze seine Brille auf die Nase.
Ich war etwas verwirrt.
„Der letzte ? Wir haben einen Vertrag Mr Sanias sie können uns nicht so leicht davon laufen, sie sind ein sehr wichtiger Bestandteil der Firma" gab ich selbstbewusst mit voller Stimme. Er sah nun selber verwirrt aus.
„Keine Sorge Mrs Sablon wir werden uns noch oft genug begegnen, ich dachte sie wüssten das Mr Black in den Ruhestand geht ?" bitte was ??
Mr Black geht in den Ruhe stand warum hat er nie etwas davon erwähnt ? Er hat eine Abschiedsfeier verdient und all seine Mitarbeiter sollen sich doch von ihm verabschieden können. Ich fasse es einfach nicht Moment mal er hasst Verabschiedungen und auch Feiern es ergibt Sinn warum er nichts sagte
Ich wollte mir nichts anmerken lassen das ich es nicht wusste und tat so als ob.
„Ach genau stimmt ja tut mir leid, die Zeit ging zu schnell rum" ich versuchte ein Lächeln zu erzwingen was mir auch gelang.
„Dann wünsche ich ihnen einen angenehmen Abend, super das alles noch geklappt hat" ich beende das Gespräch und legte meine Arme verschränkt auf den Schreibtisch darauf legte ich meinen Kopf. Der Mann macht mich heute fertig. Warum geht er schon ? Er ist ein super Chef, deswegen auch die Renovierung. Oh Gott. Ich könnte gerade aufschreien doch tat es nicht obwohl es sowie so keiner mitbekommen würde den ich war alleine im Büro. Was wird aus mir ? Ich verliere meinen Job wenn er geht. Ich muss ihn morgen auf jeden Fall darauf ansprechen. Das kann er nicht machen.
DU LIEST GERADE
Mein neuer Boss
RomanceHi ! Ich bin Kimberly Sablon, aber jeder nennt mich einfach nur Kim. Ich bin eine gewöhnliche Frau mit einem besonderen Büro Job bei Black's ich bin die Assistentin vom Chef höchstpersönlich. Ich liebe meinen Job er wird mir für die Zukunft sehr vie...