Kapitel 53

4.7K 103 2
                                    

Ich werde von Klingeln der Türe wach. Dann hämmert es stark gegen die Haustür. Ich schaue mich um, und stehe auf. Schnappe mir meinen Morgenmantel und gehe dann zur Türe.
„Ist ja gut!" rufe ich da die Person, immer weiter klingelt. Ich öffne Sie, und Stacy steht ganz aufgebracht vor mir, ich lasse sie rein.
„Du glaubst nicht was eben passiert ist" ruft sie hysterisch.
„Adam.. er ist hier, in San Francisco" sagt sie dann, ich verstehe Ihr Problem nicht so ganz
„Ja und? Er hat Familie hier, ich glaube kaum das es das erst mal seit zweit Jahren ist" wir gehen in die Küche, ich mache uns eine Tasse Kaffee.
„Das ist es nicht, er ist WIEDER hier, er kommt zurück, und bleibt!" Stacy setzt sich auf einen der Barhocker die an meiner Kücheninsel, stehen.
„Woher weiß du das?" frage ich sie skeptisch.
„Er war eben da, bei mir, okay eigentlich wollte er zu meinem Bruder, Eric ist auch der einzige von uns der immer noch in der gleichen Wohnung wohnt, deswegen war das bestimmt auch sein erster Anhaltspunkt, er sagte es mir, und dann.. hat er nach dir gefragt, wo du jetzt wohnst und wie es dir geht.." ich halte Stacy mit meiner Hand auf weiter zu sprechen.
„Du hast ihm aber nicht gesagt wo ich wohne?" frage ich sie geschockt und stelle ihr eine Tasse hin. Sie nimmt sie dankend an „für wen hälst du mich? Natürlich habe ich das nicht getan" sagt sie und nippt an ihrem Kaffee „sagte das ich dich zuerst frage, bevor ich Daten von dir weiter geben werde"
„Dann kannst du ihm beim nächsten mal sagen das ich keine Interesse daran habe" ich werde zickig, der Gedanke das er wieder hier ist beunruhigt mich etwas.
Adam war meine erste Liebe, wir waren damals ein Team, und nur weil er nach New York wollte, haben wir uns getrennt, ich kann mich noch gut an unsere Trennung erinnern, wir standen innig Arm im Arm am Flughafen, bevor er gegangen ist meinte er das er mich nie vergessen wird, das ich immer seine Kim bleiben werde. Warum muss er ausgerechnet jetzt wieder kommen?
Stacy bemerkt mein Unwohlsein „Kim, die Stadt ist riesig, er wird dich nicht so schnell finden" sie legt ihre Hand auf meine
„Darum geht es gar nicht, ich habe Angst ihn zu sehen, Angst das alles wieder hoch kommt von damals, ich habe ihn wirklich geliebt, aber ich weiß das es zwischen uns nie mehr so sein kann wie es mal war, ich bin eine völlig andere Person als vor zwei Jahren, und ich bin.. naja verliebt in einen Mann der es vielleicht wert sein könnte, Adam ist es aber nicht mehr wert, hätte er mich wirklich so sehr geliebt, wäre ihm New York egal gewesen, er hätte hier auch so viel erreichen können" erkläre ich ihr. Sie sieht mich bemitleidend an.
„Wir schaffen das Kim, versprochen" sie drückt ihre Hand feste um meine.
„Achso, ich habe dich doch nicht gestört bei irgendwas? Also ist er hier?" fragt sie mich dann, ich schaue sie mit einem ist-das-jetzt-dein-ernst Blick an „Du hast mich lediglich beim Schlafen gestört, und nein er ist nicht hier" gebe ich ihr als Antwort
„Okay gut, Gott wäre das peinlich wenn ich euch gestört hätte" das ich geschlafen habe stört sie nicht.
Mit dem Blick auf die Uhr merke ich auch warum es ihr nichts ausmacht, wir haben schon 14uhr. Ich lege meine beiden Hände ins Gesicht, erleichtert das ich keinen Kater von letzter Nacht abbekommen haben, und das ich wirklich so lange geschlafen habe. Das tut mir auch ganz gut.

Nachdem Stacy wieder weg ist. Beschließe ich Kate zu besuchen. Ich wollte nach hören, ob mit ihrem Auto alles okay ist, und alles geklappt hat. Als ich mich fertig mache bekomme ich eine Nachricht, sie ist von Elias.

„Ich brauche dich im Büro, hast du Zeit?" das wird wohl nichts mit Kate zu besuchen. Ich antworte ihm das ich in einer halben Stunde da sein werde. Ich frage mich was los ist, es kam noch nie vor das wir Samstags ins Büro müssen, vielleicht liegt es an der Reise nach Kanada. Ich weiß es nicht. Mir kommen die Bilder von letzter Nacht in den Kopf, wie Elias mich ausgezogen hat, er mein Bein sanft geküsst hat, und mir doch noch zum Abschied einen Kuss gab. Du bist eine Frau für die es einem Mann wert sein sollte, sie berühren zu dürfen dieser Satz geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Schon alleine damit hat er mir gezeigt, das er sich Mühe geben wird, das er nicht so einer ist, der Frauen ausnutzt und sobald sie getrunken haben, er sie ins Bett kriegen will.

Auf den Weg nach da, ist es ruhig, zumindest für einen Samstag Mittag, ich bin erleichtert das ich leicht durch den Verkehr komme.
Ich parke wie immer in der Tiefgarage, fahre mit dem Aufzug nach oben, und finde ein absolutes Chaos vor.
Ich reiße die Augen weit auf „was ist hier passiert?"
Elias kommt um die Ecke „gut du bist da, hier war jemand, er hat wohl etwas gesucht und nicht gefunden, denn es ist alles noch da"sagt er und schaut sich genau wie ich das Chaos an.
„Oder jemand wollte Rache" ich zucke mit den Schultern.
„Hast du die Polizei angerufen?"
„Die wird nichts machen, hier sind keinerlei Spuren eines Einbruches, es muss jemand sein der einen Schlüssel hat" er schaut mich dabei an
„Schau mich nicht so an, ich mache sowas nicht, mein Schlüssel ist immer bei mir zuhause, und er lag genau da wo ich ihn am Donnerstag hingelegt habe" verteidige ich mich direkt. Doch Elias lacht darauf nur leicht
„Ich habe doch nicht von dir geredet, Jane hat den Schlüssel nicht mehr?" fragt er mich dann ich schüttele mit dem Kopf.
„Gut, ich muss telefonieren, sobald ich fertig bin helfe ich dir beim aufräumen" sagt er mir und geht dann in sein Büro, ich räume zuerst alle Papiere auf, und versuche sie direkt wieder zu sortieren.

Wenn Elias sagt das jemand einen Schlüssel gebraucht hat, kann er den nur von Elias, oder Mr Black genommen haben.
In meiner Wohnung war seit Donnerstag kein Besuch da, außer Stacy aber warum sollte sie den Schlüssel nehmen? Und ich hätte es gemerkt spätestens eben wie ich den genommen habe. Es kommt auch keiner bei mir rein, keiner hat einen Schlüssel außer ich und bei mir kam keiner rein, und eingebrochen ist bei mir auch niemand. Ich denke mal das er mit seinem Vater telefonieren wird, den er muss ja wissen wenn jemand bei ihm drinnen ist, oder?

Als ich sehe das, dass Bild von meinen Eltern mit mir und Kate auf dem Boden liegt, und die Scherben vom Glas des Bilderrahmens drum rum liegt, werde ich sauer. Ich habe keiner Fliege leid angetan. Man sieht das es nicht einfach runtergefallen ist, da mein Schreibtisch eine Wand vorne hat, und das Bild in der Mitte stand, ich glaube kaum das sich das Bild von alleine auf den Boden bewegt hat.
Ich hebe es auf, hole das Bild aus dem Rahmen, und lege es in eine Mappe. Ich muss dran denken einen neuen Bilderrahmen zu holen.
Ich weiß aber auch wirklich nicht wer es sein kann. Ich habe doch keinem etwas angetan.
Ich muss selbst unter den Schreibtisch, um die Papiere dort einzusammeln. Ich sehe plötzlich etwas greife danach und stelle fest das es eine Visitenkarte ist, von einem Masseur hier in San Francisco auf der Rückseite, steht ein Datum und eine Uhrzeit drauf ich nehme an das es ein Termin ist. Diese könnte von Jane sein. Aber sie hatte am Donnerstag nur einen halben Tag gehabt und es wurde noch bevor ich gegangen bin alles geputzt. Natürlich könnte sie auch in irgendein einem Ordner drin gewesen sein. Aber das wüsste ich doch, da ich jeden Ordner der hier ist, so gut wie auswendig kenne.

Ich lege die Karte erst mal bei Seite und warte auf Elias um ihn diese dann zeigen zu können. Also wenn es dem Einbrecher gehört, ist er ziemlich dumm.

Mein neuer Boss Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt