Sweet Symphony

974 57 7
                                    

Rikus Sicht

Ich spürte, wie sich Tränen in meinen Augen bildeten. Dass er wirklich noch so starke Gefühle für mich empfand...? Ich wusste noch, wie ich mich anfangs gefühlt hatte. Dieses Gefühl konnte einen richtig verrückt machen.  Aber wieso erst jetzt?
Ich ließ mich in meinen Sessel fallen. Wenn Samu mich liebte, wo war er dann jetzt? Wenn er mich liebte, wieso trank er dann wieder? Mir bahnten sich so viele Fragen in den Kopf, yass ich mich löchrig fühlte und beschloss Samu anzurufen.

Tut.
Tuut.
Tuuut.
Tuuuut.

Nichts geschah. Ich versuchte es noch einmal. Wieder hob er nicht ab. Ich legte mein Handy bei seite, zog mich an und machte mich auf den Weg ins Studio, wo ich Samu vermutete.

"Hey Jukka"
Jukka sah mich an. "Wo hast denn Samu gelassen?"
Ich stutzte. "Er... Er ist nicht hier?" Ich sah Jukka entgeistert an.
"Nein...?!" Begann er langsam. "Ist irgendwas passiert?"
Ich erzählte ihm von unserem Streit, wie Samu schluss gemacht hatte aber wir letztendlich doch wieder zusammen waren, dem Brief und wie Samu nun unauffindbar war.
Jukka starrte mich nur an, zückte sein Handy und rief auch bei Samu an. Meine Hand fuhr in meind Hosentasche und umfasste den Brief von Samu, in der Hoffnung er würde abheben.
Jukka schüttelte seinen Kopf. In mir machte sich Panik breit.
"Hey... mach dir doch keine Gedanken! Er fährt wahrscheinlich nur in seinem Auto herum, das hilft ihm beim Denken!", versuchte er mich zu beruhigen und legte einen Arm um mich.

Machte ich mir zu viele Sorgen? Vermutlich schon. Aber... Riku! Mach dir doch darum keine Gedanken!!! Ich griff nach einer Gitarre und fing an zu spielen. Nach einer Weile fand ich mich bei 'Sweet Symphony' wieder.
Ich war so in die Musik vertieft, dass ich mein klingelndes Handy nicht bemerkt hatte. Dafür war ich später umso überraschter. "Samu!" Er hatte sich gemeldet!

Hey mein kleiner
Lust auf Picknick?
♡ Samu

Ich packte meind Sachen zusammen, antwortete ihm noch kurz und setzte mich in mein Auto.

Mit dir? Immer doch!
Bin sofort bei dir, wenn du mir verrätst wo du bist

Die Antwort ließ nicht lang auf sich warten.

Hinterm Studio

Wieso habe ich ihn nicht gesehen? Lachend stieg ich aus und spurtete hinter das große Studio. Was mich dort erwartete übertraf alles:
Um die Hundert Teelichter, die ein Herz um die Schriftzüge unserer Namen bildeten.
Eine große Picknickdecke, auf der ein heißer Samu saß und mich verführerisch ansah.
"Gefällt es dir?"
Ich bekam keinen Ton heraus und nickte stumm.

Dream like a ChildWo Geschichten leben. Entdecke jetzt