Ertappt sah Riku zu Boden. Ich schmunzelte leicht.
"Ja, Sami... Wir haben uns heute morgen glücklich verlobt!" Gespannt musterte ich den Drummer. Seine Blick pendelte zwischen Riku und mir hin und her, während er seinen Mund öffnete und ihn sogleich wieder schloss, ohne etwas zu sagen.
Ich wusste nicht, was er sich jetzt dachte, dennoch war ich mir sicher, sass wir uns auf keine Standpauke gefasst machen mussten. Oder zumindest keine allzu große.
Ich stellte das Wasserglas für Sami auf den Tisch und setzte mich wieder zu Riku.
"Ihr habt euch wirklich verlobt?!" Fragte Sami nochmal völlig verdutzt. Stolz nickte ich. Riku lächelte nur.
"Okay wieso überrascht mich das jetzt nicht" murmelte der Drummer leise und stand auf.
"Ich frage dich, Riku Juhani Rajamaa: Willst du den hier anwesenden Samu.... Ah shit ich hab deinen Zweitnamen vergessen... Egal. Den hier anwesenden Samu Haber zu deinem Mann nehmen, ihn lieben und ehren, bis dass der Tod euch scheidet? So antworte mit 'Ja ich will'" Sami stand nun mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht vor uns und spielte Pfarrer. "Ist das jetzt echt dein Ernst?" Lachte ich, doch Sami sah nur Riku an, welcher mit einem glucksenden "Ja ich will" antwortete. Triumphierend legte mein Verlobter seinen Arm um meine Hüfte.
"Und ich frage dich Samu... Aleksi! Genau das war es... Samu Aleksi Haber, willst du den hier anwesenden Riku Juhani Rajamaa zu deinem Mann nehmen, so antworte ebenfalls mit 'Ja ich will'"
"Natürlich will ich!" Lachte ich und sah die beiden an. Sami zwinkerte uns zu.
"Sie dürfen den Bräutigam nun küssen!" Das ließen wir uns natürlich nicht zweimal sagen. Hastig überbrückte ich den Abstand zwischen den Lippen meines verlobten und meinen eigenen. Seine Zunge bat um Einlass, welchen ich ihm gewährte. Der Kuss erinnerte mich an unseren ersten gemeinsamen Kuss. Das neue, unbekannte Gefühl, unerkundene Bereiche...
"Jungs ich hab es verstanden! Ihr könnt aufhören!" Meckerte Sami, doch wir dachten garnicht dran. Riku hatte mich mittlerweile auf seinen schoß gezogen und wanderte mit seiner Hand unter mein Tshirt.
"RIKU!!! SAMU!" schrie Sami und schmiss ein Kissen nach uns.
"Hey, du hast uns verheiratet, jetzt kommt die Hochzeitsnacht!" Antwortete Riku mit einem lässigen Grinsen, kassierte jedoch nur einen ernsten Blick von dem Drummer."Eigentlich wollte ich ja noch etwas mit euch reden... Aber ihr habt mich jetzt so aus dem Konzept gebracht..."
Einige Sekunden wurde es still.
"Wie sollen wir es eigentlich den Fans sagen, dass es vorbei ist?" Ich war es, der die Stille brach.
"Hat Mikko nicht gesagt, dass er..." fing Riku an.
"Natürlich hat er gesagt, dass er sich darum kümmert! Aber ich will das nicht. Ich will nicht dass er für alles da stehen muss, nur weil ich meinen kleinen verfickten Schwanz bei jeder Kleinigkeit sofort einziehe! Das werde ich selber sagen."
"Also klein ist er ja nicht..." wisperte Riku, wofür er einen Schlag auf den Hinterkopf kassierte.
"Ich finde, wenn er es machen will, soll Mikko es doch machen" mischte sich nun auch Sami wieder ein.
"Er will das garantiert nicht freiwillig machen!"
Der Drummer schüttelte den Kopf.
"Du kannst es auch nicht lassen, Samu, oder? Meinetwegen, mach, was du für richtig hältst. Ich muss dann auch wieder..." Er stand auf, klopfte Riku und mir auf die Schulter und ging.Etliche Minuten lang saßen wir beide noch so da, ich auf Rikus Schoß zermaterte mir meinen Kopf wie ich die Sache am Besten angehen werde, während mein Verlobter immer wieder über meinen Rücken strich.
"Du Rick?" Fragte ich in die Stille hinein. "Mmh?"
"Mache ich mit der hirnlosen Aktion gerade alles kaputt? Nur weil ich zu feige bin alles auf mich zukommen zu lassen?" Tatsächlich konnte ich an fast nichts anderes denken.
"Nein Schatz! Wieso fragst du dich das gerade? Du konntest es doch bisher immer so gut begründen, wieso du das tust, wieso WIR das tun." Er drückte mir zärtlich einen Kuss auf meinen Oberarm.
"Du hast ja recht..." murmelte ich und stand auf. "Gehen wir wieder nach Hause? Ich will noch mit Mikko reden" Grob räumten wir noch kurz das Haus auf und machten uns dann gemeinsam, Hand in Hand, auf den Weg zu unserem gemeinsamen Haus. Niemand sagte ein Wort, trotzdem war es eine angenehme Stille zwischen uns.Ich war froh, einen Mann wie Riku an meiner Seite zu haben. Noch vor etwas mehr als einem Jahr hätte ich mir nicht träumen lassen, mit einem Mann in einer Beziehung zu stecken, schon garnicht mit Riku. Und jetzt? Jetzt sind Rick und ich doch tatsächlich Verlobt! Womit hatte ich ihn nur verdient? Riku, einfach der tollste Mann: einfühlsam, lustig, hilfsbereit, natürlich, offen, manchmal aber auch ruhig, romantisch, sympathisch, ... Riku ist einfach der perfekte Mann!
Und ich?
Ich war einfach nur überglücklich und dankbar ihn zu haben. Riku, mein Lifesaver.
DU LIEST GERADE
Dream like a Child
FanfictionSAMU X RIKU Siku- FF Vivi und Samu haben krach und trennen sich, woraufhin Samu zu Riku geht. Riku merkt schnell, dass er doch Gefühle für Samu hat. Dies versucht er nun irgendwie zu verheimlichen, doch wie es sein muss findet Samu es bald heraus. D...