Die nächsten Wochen vergingen schnell. Die ersten Tage konnten wir so gut wie nicht das Haus verlassen, da es von der Presse belagert war oder sie uns sonst verfolgten. Immer wieder kam das Thema 'Sunrise Avenue' bei uns wieder zur Sprache, doch Samu änderte seine Meinung nicht.
Bald hatten auch schon die Proben für die Orchestertour angefangen. Es machte uns allen echt Spaß und der Zusammenhalt, der in der letzten Tour gefehlt hat, war auch wieder da. Alle waren wir ehrgeizig und wollten, dass diese Wonderland-Tour zu etwas besonderem wird, zum einen, da es einfach magisch ist, mit einem so großen Orchester im Rücken zu spielen, und zum anderen, weil es eben unsere letzte Tour sein wird.
Raul hatte sich mittlerweile wieder eingekriegt und hatte sich für sein Verhalten entschuldigt, aber wäre immernoch mehr als unzufrieden mit dem Entschluss. Auch die anderen haben es mehr oder weniger hingenommen. Auch Osmo ließ sich die nächste Tour nicht nehmen, zumindest die Termine, die schon letztes Jahr feststanden. Für die anderen musste so wie es aussah Jukka einspringen. Ich für meinen Teil hielt mich so weit es ging von dem Keyboarder fern. Ich wollte nicht für unnötigen Stress zwischen Samu und mir sorgen. Er war sowieso schon nicht sehr gut gelaunt in letzter Zeit, stand immer unter Stress und ließ mich nichtmehr an sich ran."Auf geht's, Jungs, einmal spielen wir das alles noch durch und dann machen wir bis heut Abend eine Pause!" Trieb Samu uns an und scheuchte uns alle wieder an unsere Instrumente. Ihm war das alles sehr wichtig.
"Also, wir beginnem mit Wonderland, dann geht der Vorhand hoch. Danach Little bit Love und Rising sun. Dann..." ging er nochmal alle Songs durch.
"Kiss goodbye, Lifesaver und Forever Yours, mein Solo und Sail away. Ja, Schatz, ich glaube das wissen wir so langsam alle." Führte ich seine Aufzählung fort. Leicht grimmig sah er mich an, was ich seit den letzten Tagen auch gewohnt war. Sami zählte ein und wir begannen den Durchlauf."Das war echt perfekt! Wenn das heute Abend auch so wird, hauen wir damit alle um!" Beendete Samu die letzte Probe vor dem Tourauftakt heute Abend und fiel mir kurz darauf in die Arme. "Ich bin so froh wenn der Abend heute vorbei ist" nurschlte er und drückte mich in Richtung einer Sitzgelegenheit. Es war das erste Mal wieder seit langem, dass ich ihn wieder berührte. Sonst musste ich bis auf einen Gute-Nacht-Kuss auf alles verzichten. Samu war schon immer vor jeder Tour eigen.
"Dann hab ich meinen Samu wieder für mich alleine" grinste ich und drückte ihm einen Kuss auf den Mund.
"Tut mir leid..." murmelte er "Aber das ist immer alles so spannend, schön und neu, aber trotzdem kräftezehrend und es laugt mich einfach aus!" Dee Blonde kuschelte sich an meine Brust.
"Muss das Hapa-Baby vor dem großen Auftritt noch eine Runde schlafen?" Lachte Lasse, der Keyboarder des Wonderland Orchestras. "Halt deine Klappe, Lasse!" Lachte der Finne auf meinem Schoß und schloss kurz die Augen.Neevös standen wir hinter der Bühne. Es würde bald losgehen. Wir sprachen uns alle noch eine Menge aufbauender Worte zu und gingen danach raus auf die Bühne, positionierten uns für das erste Lied.
Alles lief wie geplant und fühlte sich sehr gut an.
Als Samu und ich während 'Sail away' längeren Augenkontakt hatten, erkannte ich Tränen in seinen Augen glitzern. Schnell schaute er wieder weg. Was war los mit ihm?
Immer wieder sah ich zu meinem Verlobten rüber, doch dieser blickte nie in meine Richtung.Fluchtartig verließ der Sänger nach 'I can break your heart' die Bühne. Ratlos blickte ich mich um. Jeder auf der Bühne wusste, dass das nicht so geplant war. Lasse warf ein Solo in den Raum, was uns rettete. Unauffällig folgte ich meinem Verlobten hinter die Bühne.
"Samu... Was?" Fragte ich ihn und sah ihn eindringlich an. Er schaute mich an, öfnete seinen Mund, schüttelte seinen Kopf und schloss ihn wieder. Er drückte mir einen kurzen Kuss auf die Stirn und lief wieder in Richtung Bühne. Verwirrt folgte ich ihm.
Er lief einmal über die ganze Bühne, sah das Publikum an und schüttelte seinen Kopf."Es ist unglaublich, euch alle hier zu sehen. So viele Fans in einem Raum, ihr seid alle nur gekommen, um uns für zwei Stunden zu sehen. Ich... Das ist einfach unglaublich! Ich musste gerade darüber nachdenken, dass dies nun die letzte Tour sein wird. Ihr supportet uns schon seit wir eine so kleine, nicht erfolgreiche Band waren. Und jetzt? Jetzt stehen wir dank euch ganz oben! Und das will ich jetzt einfach weggeben. Ich... Mir tut das echt leid, ich weiß, dass ich euch damit echt verletze. Auch die Junga hinter und neben mir hatten damit echt zu kämpfen. Ich auch. Aber lieber so, als später alle auf einmal zu verlieren... Jungs, ich glaube ihr wisst was ich meine..." Leicht hob er seinen linken Arm, welcher von einem dünnen Pullover bedeckt war. Es war wirklich sehr untypisch für Samu, dass er bei Konzerten etwas langärmliges anzog, aber sonst wären jedem sofort die Narben an seinen Ärmen aufgefallen.
"Wie sagen immer alle? Wenn es am schönsten ist, ist es Zeit zu gehen. Aber genau das kann ich nicht! Ich kann das nicht aufgeben. Dieses Gefühl, nurnoch ein paar Mal auf der Bühne zu stehen ist scheiße! Mir ist gerade erst so richtig bewusst geworden, wie sehr mir das fehlen wird. Ich kann das nicht. Ich kann Sunrise Avenue doch nicht einfach so aufgeben!"
DU LIEST GERADE
Dream like a Child
FanfictionSAMU X RIKU Siku- FF Vivi und Samu haben krach und trennen sich, woraufhin Samu zu Riku geht. Riku merkt schnell, dass er doch Gefühle für Samu hat. Dies versucht er nun irgendwie zu verheimlichen, doch wie es sein muss findet Samu es bald heraus. D...