Here I am

855 46 7
                                    

Er setzte sich neben mich und schaute mir fesselnd in die Augen, bevor er sich mir langsam näherte. Er drückte seinen Finger auf meine Lippen und bedeutete mir still zu sein "Pssss... Jetzt hör doch auf über Samu nachzudenken, das macht alles nur noch schlimmer!" Er hatte ja recht. Aber... Es war so schwer nicht an Samu zu denken! Ich zog Osmos Hand weg von meinem Gesicht. "Osmo... ja... Du hast so verdammt recht! Aber aber aber ich muss immer an ihn denken!" Er lachte.

Ich hatte keine Lust irgendetwas zu machen. Nicht ohne Samu. Aber irgendwas musste ich doch tun! Da klingelte mein Handy.
Hey Hasi
Mein Flieger ist gut gelandet. Was machst du grade? Ich hoffe du vermisst mich nicht zu sehr. Ich weiß, dass du vermutlich nur rumhockst. Spiel doch ein paar Songs.
Samu ♡

Er entlockte mir ein Grinsen. Aber es war das beste seinem Rat zu folgen. "Osmo... kommst du mit ein bisschen spielen? "
Er nickte und wortlos gingen wir zu unseren Instrumenten.
Sami saß an seinem Schlagzeug und spielte so vor sich her. "Wo ist Raul?", fragte ich ihn. Er lachte "Jukka... Er hat ihm ein Ei in seinen Bart geklatscht. Er wollte das mit Shampoo auswaschen..." Er lachte wieder "... dumm nur, dass er graues Haarfärbemittel erwischt hat" Er konnte sich kaum noch halten. Osmo fing auch zu lachen an, doch ich bekam nicht viel mehr wie ein grinsen heraus. Ich brauchte eine Auszeit. Ich griff nach meiner Gitarre und fing an zu spielen. Ich konnte dabei immer Abschalten.
Ich öffnete meine Augen, Osmo fing an 'Here I am' zu singen. Ich landete doch normalerweise nie bei einem eigenen Lied.

"Sorry Riku... ich muss dich alleine lassen... hab noch was zu erledigen", murmelte Osmo. Ich nickte stumm und widmete mich wieder der Musik.
"Shit!" Rief ich als ich auf die Uhr schaute. Es waren schon 4 Stunden vergangen seit Osmo mich verlassen hat.
Ich legte meine Gitarre in den Koffer und machte mich auf den Weg zu unserem Zimmer.
Auf halber Strecke fiel mir ein, dass mein Handy im Hotelzimmer lag... Was, wenn Samu geschrieben hatte? Ich begann zu rennen.
Ich bog um die letzte Ecke vor unserem Zimmer, meine Schritte wurden noch schneller. Ich drückte die Türklinke herunter, doch "Osmo!" Wir krachten ineinander und fielen zu Boden.
Meine Lippen landeten auf seinen. Fuck.
"Ich... Osmo... Sorry", hastig versuchte ich von ihm aufzustehen, doch mir tat alles weh. "Ich helfe dir" sagte Osmo und zog sich geschickt unter mir weg. Vorsichtig half er mir auf. "Geht's?" Ich nickte und sagte, er solle mir auf mein Bett helfen.
Kaum lag ich, griff ich nach meinem Handy.
5 neue Nachrichten von Samu

Moi
Hier ist es eigentlich ganz Ok. Ne. Irgendwie kann ohne dich nichts Ok sein
I miss you

Hey!
Du spielst wahrscheinlich immernoch. Mach dir keine Gedanken um mich wenn du nicht antwortest... Ich weiß dass du beschäftigt bist.

Die nächste Stunde ist um :D
Viele Grüße aus Barcelona ♡♡♡
Ich liebe dich
Samu

Riku,
Wie geht es eigentlich den anderen?
Bei mir sieht es so aus, als ob ich in einem Zelt schlafen müsste...

Stimmt es, dass Jukka Rauls Bart grau gefärbt hat?? :o xD
Ruf doch nachher mal an wenn du Zeit hast
:*

Ohne zu überlegen wählte ich seine Nummer.
"Riku! Na wie gehts?" Meldete sich Samu.
"Passt..." antwortete ich. Mir war kalt. Und übel. Zu sehr musste ich an das Unglück mit Osmo denken.
"Ok... Sag mir was los ist."
Ich stockte "Was... was soll los sein?"
Samu lachte "Du kannst mir nichts vor machen, Riku. Dafür kenne ich dich zu gut." Er hatte Recht.
"Ich vermisse dich" nuschelte ich.
"Ach Hasi... Ich dich auch. Aber... ich muss jetzt nochmal drehen. Ich ruf dich später nochmal an. Tschüssi..."

Ich lag wach in meinem Bett und starrte die Decke an. Ich wartete auf einen Anruf meines Freundes. Und dachte nach. Über den Unfall mit Osmo vorhin. Es war falsch. Aber es war ein Versehen. Warum hat es sich dann so... gut angefühlt?
"Riku. Wegen vorhin. Mach dir da keine Gedanken is doch halb so schlimm. Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. "
Ich grummelte ein OK, ehe ich mich umdrehte und weiter auf Samus Anruf wartete.

Dream like a ChildWo Geschichten leben. Entdecke jetzt