1. Not again

2.9K 75 11
                                    

Das wars. Wir haben es geschafft. Die letzte Tour des Jahres ist nun vorbei. Ich lief runter in die Umkleidekabiene, ich musste dringend aus meinen nassen Sachen raus. "Richtig geil!", rief Osmo mir im vorbeilaufen zu und wir umarmten uns flüchtig. Die Show heute war echt gut gelaufen, diese Fans sind einfach die besten! Ich war glückselig und betrat mit einem großen grinsen die Umkleide, welche bis auf Riku leer war.

"Gut gespielt", begrüßte er mich. "Aber um weiten schlechter wie du!", antwortete ich ihm und nahm ihn in den Arm.

Ich beeilte mich mit dem umziehen, ich wollte nur noch pennen. Wie lang war ich jetzt schon wach? Es mussten mindestens 42 Stunden sein, Jägermeister sei dank. Nach und nach traten die anderen Jungs ein und ich verabschiedete mich von ihnen. Auf dem Weg zur Tür hielt mich Riku auf und deutete mir, dass ich mich bücken sollte. Dann flüsterte er mir ins Ohr:"Machs gut, Samu mein Großer! Wir sehen uns morgen... Du weißt doch, wir wollten mit Vivi und ihrer Freundin shoppen gehen" Shit, wie konnte ich das nur vergessen?! Vivi war doch heute extra mit dem Flugzeug angereist um morgen hier mit uns shoppen zu können! Stumm nickte ich noch Riku zu und drückte mich dann durch die Türe.

Ich fuhr los. Wie hatte ich es nur vermisst in meinem Bemu hinterm Steuer zu sitzen und einfach nur Gas zu geben. Ich machte mir noch Gedanken über die letzten Wochen. Meine Gedanken stoppten bei Riku. Er war heute irgendwie anders als sonst. Irgendetwas passte da nicht... Oder? Aber bei unserem Auftritt lief doch alles gut bei ihm, er hatte das beste Solo allerzeiten bei 'Sweet Symphony' hingelegt. So gut war er schon ewig nicht mehr.

Ewig. Bei diesem Wort musste ich unwillkürlich an Vivi denken. Vor etwas mehr wie zwei Monaten ging die Tour los und seither hatte ich sie nicht mehr gesehen.

Bemu blieb vor meiner Wohnung stehen und ich stieg aus. Im Schlafzimmer Brannte noch Licht. Anscheinend war Vivi noch wach und wartete auf mich. Leise schlich ich die Stufen hoch und schloss die Wohnungstür auf. Ich zog meine Schuhe aus und machte mich sofort auf den weg zum Schlafzimmer - ich war richtig müde und konnte meine Augen kaum offen halten. Ruckartig drückte ich die Türklinke runter - und sah Vivi.

Entsetzt sah sie mich an und ich verspürte ein flaues Gefühl in meiner Magengegend. Sie war nicht alleine.

Irgendein Typ lag neben ihr. Beide hatten (zumindest obenrum) nichts an. Ich spürte Zorn in mir aufkommen. Ich hielt es nicht mehr aus und fing an sie anzuschreien:"Du... Ich dachte... DU HAST MIR VERSPROCHEN MICH NIE WIEDER ZU BETRÜGEN, UND JETZT DAS?! Wie kannst du nur... Ich meine..." Tränen liefen jetzt über mein Gesicht und meine Stimme drohte zu brechen. Die glücksgefühle von vorhin waren wie ausgelöscht. "Samu... Ich... Du warst es doch! DU BIST DOCH SELBST DRAN SCHULD!" Ergriff nun Vivi das Wort. Anscheinend gab sie sich nicht einmal die Mühe alles abzustreiten. "Du bist echt das letzte", brachte ich nun hervor und rannte aus meiner Wohnung.

Ich stieg in meinen geliebten Bemu ein und fuhr los. Geistes abwesend gab ich einfach Gas und legte eine CD ein. Ich spulte vor bis Track 5 und gröhlte lauthals mit. Musik war schon immer das einzigste, was mich beruhigen konnte.

I've been trying to love myself for real
I've been trying not to feel what I feel
I've been trying to be a bit less mistaken

It was real the feeling I had for you
And you told me how you need me too
Everyone kept saying it's not the real thing

How dare you break my lonely heart
...

Not again... Das Lied hatte ich vor ein paar Jahren geschrieben. Als Vivi mich zum ersten mal betrogen hat. Jetzt frage ich mich: Wie konnte ich ihr nur verzeihen?

Dream like a ChildWo Geschichten leben. Entdecke jetzt