Fairytales

1K 51 8
                                    

Rikus Sicht

Die nächsten Wochen vergingen wie im Flug. Ein paar Mal noch wurde über Samu in den Medien berichtet, jedoch passierte ansonsten nichts besonders nennenswertes.
"Samu... Jetzt beeil dich doch mal! Wir kommen zu spät!" Heute begann die diesjährige Tour - unser Flieger startet in einer Stunde. Samu stand noch immer im Schlafzimmer, unschlüssig was er anziehen sollte. Normalerweise scherte er sich nicht um sein Auftreten, doch heute war er mal wieder schlimmer wie eine Frau. "Ach Riku! Die ganzen Tshirts sind einfach zu eng! Ich muss zugenommen haben...", klagte er. "Wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich behaupten, du bist schwanger!", lachte ich und bekam das nächstbeste Tshirt von Samu in mein Gesicht geknallt. Nun musste auch er lachen. Ich stand auf, zog ihn zu mir her, fing an ihn zu küssen, greifte nach einem Shirt auf dem Bett und drückte es ihm ohne Worte in die Hand. "Was... soll das... Wo... hast du das her?" Samu starrte mich an. "So langsam bekommst du doch echt Alzheimer! Du hast dir gestern doch schon Klamotten für heute hingerichtet!" Üngläubig schüttelte er den Kopf "Was würde ich nur ohne dich machen?"

Wie durch ein Wunder saßen wir ein paar Minuten später schon im Auto auf dem Weg zum Flughafen. Wir begrüßten die Jungs und stiegen dann schonmal ins Flugzeug. Nein, ich saß ausnahmsweise nicht neben Samu, sondern zwischen Osmo und Raul. Immerwieder versuchte ich während des Flugs zu schlafen, doch wurde ich immer wieder von Samu, Sami und Jukka davon abgehalten, weil sie wie immer irgendeine Scheiße veranstalteten. Also im guten Sinne ^^ Ich kramte aus meinem Handgepäck Kopfhörer, lehnte mich gegen Osmo und schlief dann doch ein.

"Aufwachen meine süße Schlafmütze!", weckte mich mein Freund mut einem Kuss. So konnte man doch gerne immer geweckt werden. Ich rappelte mich auf und stieg mit Samu aus dem Flugzeug, die anderen Jungs waren schon längst ausgestiegen.
"Nun stellt sich die Frage mit der Zimmerverteilung... Wer würde mit wem?" fragte Jukka in die Runde und Samu legte gleich einen Arm um mich. "Das war klar" kommentierte Osmo und drückte mir einen Schlüssel in die Hand. "Sami? Wir zwei?" Fügte er noch hinzu. Sami nickte stumm. Er war damit beschäftigt, Rhythmen auf seinen Schenkeln zu trommeln. "Dann bleiben nurnoch wir zwei" sagte Jukka an Raul gewandt. "Ist glaub auch ganz gut, dich unter Kontrolle zu haben... Du baust sonst nur wieder irgendeinen Mist wie die letzte Tour..." rief Raul zwinkernd. "... oder die davor..." Sami fand jetzt auch wieder Zeit zu reden. "... Oder noch ein Jahr davor..." ergänzte jetzt Samu lachend. "Okay okay ich habs ja verstanden!" Gab Jukka lachend zu.

"So" Ich schmiss meine Sachen aufs Bett. "Jetzt sind wir wieder allein." Ich ließ auch mich fallen. Samu stapelte sein Gepäck in der Ecke, nahm seine Sonnenbrille ab, ging auf das Bett zu und ließ sich auf mich fallen.
"Hey hey nicht so stürmisch!" Erwiderte ich, als Samu anfing mir mein Shirt auszuziehen. Nicht, dass ich das nicht wollte, es ging mir um die anderen Jungs. "Was ist mit den anderen Jungs?!" - "Mach dir doch um die keine Sorgen, die bekommen schon nichts mit!" Versuchte Samu mich zu beruhigen.
"Das ist mir aber zu... zu peinlich wenn die mal wieder rein kommen ohne anzuklopfen! Oder willst du, dass sie uns so erwischen?"
Samu schüttelte beschämt den Kopf und murmelte "Hast ja recht... Lieber heute Nacht?" Er wackelte beim letzten Teil mit seiner Augenbraue.

Dream like a ChildWo Geschichten leben. Entdecke jetzt