I'll be fine

745 45 11
                                    

"Ich weiß es aber eben nicht!", lachte ich nun und schlug meinem Freund gegen die Schulter. Naja... Irgendwie wusste ich ja schon, dass es mir nicht wirklich so rosig ging, aber was solls?! Wieso sollte ich Riku davon erzählen? Damit er sich Sorgen machte? Nein, das wollte ich auf keinen Fall. Aber sollte ich es ihm nicht doch erzählen? Ja... Aber nicht heute und nicht vor der Show. Vielleicht Morgen... oder Übermorgen...
"Riku, komm mal!" Die Stimme eines Tontechnikers drang zu uns durch, woraufhin Riku aufsprang und mir noch flüchtig einen Kuss auf die Stirn drückte. Ein warmes, vertrautes kribbeln machte sich in mir breit. Unweigerlich machte sich auch wieder ein verträumtes grinsen auf meinem Gesicht breit.

Rikus Sicht

Irgendetwas stimmte doch da nicht. Seine Augen verrieten Samu. Auch sonst sah man ihm an, dass es ihm nicht gut ging. Ich malte mir in meinen Gedanken die verschiedensten Szenarien aus, was gerade wohl in Samu vorging. So langsam verspürte ich ein flaues Gefühl in meinem Magen. Ich sollte nicht so viel Nachdenken. Wenn etwas wäre würde Samu es mir erzählen.
Themawechsel. Ich öffnete gerade meinen Mund um mit meinem blonden Finnen wieder ins Gespräch zu kommen, als ich gerade jemanden nach mir rufen hörte. Leicht schüttelte ich meinen Kopf und stand auf. Sanft drückte ich Samu einen Kuss auf seine Stirn und machte mich auf den Weg zu den Tontechnikern.

"Riku, wir haben ein kleines Problem... Aleksi ist eben ein Fehler unterlaufen und nun ja... nun sind ein paar Frequenzen von deinem Mikro verstellt worden..." druckste er herum. Oh je, was bedeutete das jetzt? Bitte nicht das was ich vermute... Das wäre jetzt echt perfektes Timing. "Und jetzt?" Mein Gegenüber senkte seinen Blick. "Wir bräuchten zumindest für ein Lied noch einen kurzen Soundcheck." Wie bitte was? Das ist jetzt doch nicht sein ernst! Soundcheck? Jetzt?! Einlass war vor knapp einer halben Stunde. "Hör auf mich zu verarschen!" Ich hoffte, dass sie mich nur auf den Arm nehmen wollten, aber Fehlanzeige. Oh mann. "Können wir das nicht auch irgendwie anders regeln? Nur so ungefähr einstellen? Und dann während der Show perfekt einstellen?!" Ich wollte mich da irgendwie rausreden. Ich wollte jetzt nicht da raus auf die Bühne und einen eigenen Soundcheck machen. Ich wollte mit Samu reden! Ich hatte noch die Hoffnung, dass er sich mir anvertraute, aber so?!
Levy schüttelte nur den Kopf. "Um was gehts?" Samus Stimme war hinter mir zu hören. Ich drehte mich zu ihm um. Seine Augen hatten wieder ein strahlenderes blau angenommen. "Ich brauche noch einen Soundcheck." Meine Stimme klang etwas panisch. So eine Panne war mir bisher erspart gewesen. Auch Samu musterte Levy und mich gespannt. "Und jetzt? Du kannst doch da nicht raus gehen! Können wir das nicht nachher auf der Bühne gemeinsam machen? Also... ich meine die Fans wirds nicht stören. Und bei Funkytown brauch ich Riku beim Background nicht. Wir könnten es danach machen" Samus Arm schlang sich um meine Hüfte.
"Das könnten wir so einrichten. Dann nach Funkytown." Levy nickte uns zu und machte sich wieder auf den Weg zu seinem Platz.

Ich schnappte mir Samu und zog ihn mit mir auf das geräumige Sofa. Scharf zog er die Luft ein. "Samu? Wa-... Oh..." Auf sein Gesicht legte sich ein veeführerisches grinsen. Das konnte ja noch schön werden. Nicht schwach werden! An Samus Blick sah ich, dass er wusste, was ich dachte. Schon bahnte sich seine Hand einen Weg unter mein Shirt. Riku, nein! Nicht die Beherrschung verlieren! Ich kniff meine Augen zusammen.
Ach, was solls! Stürmisch versiegelte ich unsere Lippen und genoss einfach das Gefühl unserer Nähe. Schnell fand ich mich auf Samus Schoß wieder. Mein Gewicht verlagerte ich mehr und mehr in Richtung Samus Mitte und entlockte ihm somit ein Keuchen. Auch mein kleiner Freund war auf Samus Aktion angesprungen.
"Leute!? Was soll das werden? Ich glaube keiner hier ist scharf drauf euch bei eueren Spielchen zuzuschauen!" Langsam lösten wir uns und blickten in die entsetzten Gesichter der restlichen Jungs, inklusive Mikkos. Leicht beschämt rutschte ich vom Schoß meines Freundes, was sich als keine sonderlich gute Idee erwies. Noch etwas verstörter schaute uns Jukka jetzt an und meinte noch recht trocken "Seid aber bitte nicht zu laut, ja?" Ich spürte, wie mir die röte ins Gesicht schoss, doch Samu blieb recht locker. "Keine Sorge, Jungs. Will sonst noch jemand mitmachen?"

Dream like a ChildWo Geschichten leben. Entdecke jetzt