Fail again

670 39 24
                                    

"Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?!" Schnautzte Riku mich an. Mein letzter Funke Hoffnung war erloschen. Nun wagte ich es nichtmehr, an ein gutes Ende zu denken.
Bedröppelt ließ ich meinen Kopf hängen und schnaufte.
"Samu! Ich warte auf eine Antwort" Riku sah mich an. Seinen Blick konnte ich nicht deuten, es war eine Mischung aus Entsetzen, Wut, Enttäuschung. Ich öffnete meinen Mund, schloss ihn gleich darauf aber wieder und schüttelte erneut meinen Kopf. "Ja verdammt!", brüllte ich, "Ich weiß ja wie falsch das war und hab das - Gott sei dank - noch rechtzeitig bemerkt! Riku das.... Ich wollte das alles garnicht! Ich bin doch auch nur ein Mann. Ich meine..." meine Stimme wurde leiser, " Wir waren auch nichtmehr richtig zusammen, andere hätten das komplett durchgezogen!" Schuldbewusst blickte ich zu Boden und wartete auf Rikus Standpauke. Doch nichts geschah. Stumm hockte er neben mir und schüttelte ungläubig seinen Kopf. Die ein oder andere Träne ist ihm auch schon über die Wangen gerollt.
Riku erhob sich und lief in den Flur. Überrascht trotte ich ihm hinterher. Dort sah ich, wie er sich seine Jacke anzog. Mit einem letzten Blick zu mir sagte er "Das wars dann wohl, Samu Aleksi Haber"

"RIKU!" rief ich ihm hinterher. "Riku!!!!!" Verzweifelt ließ ich mich auf dem kalten Boden nieder. Wieso? Wieso musste das nun kommen? Das konnte doch jetzt nich alles schon gewesen sein. Es musste doch noch irgendwie weiter gehen! Oder doch nicht?
Ohne Riku fühlte ich mich so leer, mein Leben hatte einfach keine Bedeutung mehr. Ja, auch ich, Samu Haber, der Optimist in Person, sah irgendwo keinen Ausweg mehr aus dieser Situation. Wie denn auch?! In den letzten Tagen hatte sich mehr als deutlich gezeigt, dass ich es ohne Riku nicht aushalten könnte. Wie sollte es dann bei den Proben laufen?! Ich konnte Riku nicht in die Augen schauen. Ich würde in diesen Umständen nichtsmehr in der Band leisten. Sollte ich Aussteigen? Nein, Sunrise Avenue ist mein Traum, für den ich lange gekämpft habe.
Würde Riku aussteigen? Aber ohne ihn wäre die Band auch nichtmehr das, was sie mal war. Wir könnten sie also auch gleich auflösen. Nein, das konnte ich einfach keinem antun. Weder Riku, den Jungs oder den Fans.
Ach Fuck.
Ich wollte einfach keine Probleme mehr haben...

Rikus Sicht

Ich knallte die Eingangstüre hinter mir zu. "Ui, da ist das Gespräch aber nicht sonderlich gut verlaufen, was?" Begrüßte mich Osmo. "Nein" gab ich zerknirscht zurück und strich mir Tränen aus dem Gesicht.
"Ach komm... Erzähl mal" lächelte Osmo mir nun zu und klopfte auf den Sessel neben sich, doch ich blieb stehen. "Da gibts nicht viel zu erzählen!" Meinte ich trotzig. Das alles hier ging mir auf die Nerven. "Nur dass es ihm leid tut, er Vivi nicht liebt sondern nur mich, und..." Ich schluckte. Osmo sah mich gespannt an. "Ja? Und weiter?"
"Er hätte gestern fast eine Frau durchgenommen!" Brüllte ich. Schwer konnte ich mir ein Schluchzen verkneifen.
"Was hat er?!" Blankes Entsetzen war auf Osmos Gesicht geschrieben.
"Ja. Er hat sich eine Frau geangelt, sie mit nach Hause genommen und kurz bevor etwas passiert ist herausgeworfen." Ich zeigte Osmo nicht, wie sehr Samus Tat mich verletzte. Er war noch nie der große Gefühls-Typ. Bei ihm schämte ich mich, meine Gefühle offen zu zeigen.
"Dann ist doch alles gut, oder nicht?!" Sagte er und starrte mich an.
"Ähm... Nein!? Ich meine Samu hat mich fast betrogen!" Meine Stimme klang brüchig.
"Ach na klar... jetzt kann ich dich verstehen..." Osmos Stimme hatte einen ironischen Tonfall angenommen. "Du hast in diesem Fall ja alles besser gemacht, stimmts!?"
Fuck.
"Das war verdammt nochmal ein kleiner Ausrutscher!" Verteidigte ich mich.
"Und bei Samu soll es dann Absicht gewesen sein oder was?" Ich lief zum Fenster.
"Also. Du gehst jetzt sofort wieder zu Samu und entschuldigst dich dafür!" Befahl Osmo.
"Nein. Er hat Mist gebaut" sagte ich klar und deutlich.
"Und er hat sich bereits tausend mal dafür entschuldigt."
"Trotzdem!" Ich verhielt mich wie ein kleines Kind: trotzig und stur.
"Mann Riku! Man merkt doch sofort wie sehr ihr beiden euch liebt! Und nur wegen solch einem Fehler euere ganze Freundschafz aufs Spiel setzen?! Hast du schonmal überlegt? Ihr beide seid schwul. Also hat es keinerlei Bedeutung, wenn Samu mit einer Frau im Bett ist. Er würde eh nichts fühlen. Und du hast mit mir geschlafen und auch nichts gefühlt. Aber das ist schwieriger zu glauben." Versuchte Osmo mir klar zu machen. Ich atmete tief aus.
"Samu ist Bi. Wieso hätte er sonst Vivi geliebt? Also kann man ihm es auch nicht glauben!" Rief ich und stapfte aus Osmos Haus. Zielstrebig ging ich auf mein Auto zu und machte mich troth aller Widerrede wieder auf den Weg zu Samu.

Dream like a ChildWo Geschichten leben. Entdecke jetzt