Osmos Sicht
Die meisten unserer Truppe waren schon am ausgemachten Treffpunkt für die Proben. Mit den meisten meine ich natürlich alle - bis auf das Liebespaar Haber. Oder doch Rajamaa? Nein... Ich finde Haber steht Riku besser, als Samu Rajamaa.
"Ja endlich seid ihr auch da!" Diesmal nahm Sami uns allen die Worte aus dem Mund. "Gut geschlafen?" Fragte ich die beiden ernst mit einem Grinsen im gesicht. "Da wären wir ja schon beim Thema!" Brüllte Jukka. Samus Gesicht lag in Falten und er sah uns fragend an. "Habt ihr etwa nicht gut geschlafen?", fragte Riku entgeistert.
"Naja...", lachte Sami. "... Es ist nur so... Ach mensch ich brings nicht übers Herz" sprach er weiter , gespielt tragisch. "Jetzt sagt es ihnen einfach direkt!" Riet Jukka. "Sind jetzt alle wieder feige oder was?" Begann Raul, "Ok ok. Wir brauchen wieder eine neue Zimmeraufteilung!" Riku sah uns fragend an "Wieso?!"
"Riku..... Samu.... Oh...", stöhnte Jukka. "Ist das genug Begründung?" Fügte er noch ernst hinzu.
Samu starrte beschämt und Knallrot auf den Boden, während Riku sein Kopf an den Baum vor ihm knallte. "Ok also... wer mit wem? Und die Familie Haber bitte bitte getrennt. Jeder brauch hier schlaf!" Bemerkte ich. "Ich würde mit Samu in ein Zimmer gehen" sagte Jukka sofort. "Kommt nicht in Frage!", rief Raul,"du bleibst bei mir, wer weiß was du als nächstes in Brand setzt?!" "Sami, gehst du dann mit Samu ins Zimmer? Dann geh ich mit Riku." Ergriff ich das Wort wieder. Sami nickte und legte einen Arm um Samu, der noch immer zu boden starrte.Riku holte noch sein Gepäck aus seinem Zimmer und tauschte dann mit Sami die Betten. Ich hätte das ja nicht gemacht an Samis Stelle... Deshalb bestand ich darauf, dass Riku zu mir ins Zimmer kommt.
"Waren wir... wirklich so laut?" Fragte er mich, als er nun wieder da war. Ich konnte mir nur schwer ein Lachen verkneifen. "Hmm... Entweder das oder die Wände sind nicht wirklich Schalldicht." In Gedanken spürte ich schon ein Kissen an mir vorbei fliegen, doch Riku warf nicht. "War es wenigstens gut?" Jetzt flog das Kissen, doch ich hörte leise, wie Riku ein "Mhm..." murmelte und seine Augen schloss. Shit... wir wollten doch eigentlich proben! "Riku? Wir müssen proben!" Schnell sprangen wir auf und rannten zur Konzerthalle.Eigsntlich klappten alle Songs wieder ganz gut, nur dass Samu ein paar Einsätze verpasste, da er dauernd Riku anstarrte. "Samu... Du solltest dein Problem in Griff bekommen... Das kommt vor Publikum nicht gut!" Hielt ich ihn in einer kleinen Pause an. "Ich weiß ich weiß... Aber... Ich hab irgendwie das Gefühl, Riku ist anders wie sonst. Könntest du da was für mich herausfinden?" Ich dachte nach. Für mich hat Riku einen normalen Eindruck gemacht... Obwohl? Vielleicht war ihm einfach ihre nächtliche Aktivität peinlich...
"Okay... Können wir dann wieder los-", trieb Samu uns wieder an, doch er wurde von seinem klingelnden Handy unterbrochen.
"Hallo?" Fragte er.
Er führte das Gespräch weitgehend auf deutsch, weshalb ich nur Brocken wie 'Barcelona', 'Tour' oder 'morgen' verstand.
"Okay. Tschüss." Samu beendete das Telefonat. Seine Laune war scheinbar schlagartig auf den Nullpunkt gesunken, was nichts Gutes verhieß.
"Was ist los?" Fragte Riku besorgt und klammerte sich an seinen Arm.
Samu würgte ein paar Worte hervor "Ich kann das nicht..."
DU LIEST GERADE
Dream like a Child
FanfictionSAMU X RIKU Siku- FF Vivi und Samu haben krach und trennen sich, woraufhin Samu zu Riku geht. Riku merkt schnell, dass er doch Gefühle für Samu hat. Dies versucht er nun irgendwie zu verheimlichen, doch wie es sein muss findet Samu es bald heraus. D...