Hatte Riku recht? Sollte ich nicht besser mit Osmo reden? Aber... Das war doch Zeitverschwendung! Oder? OK. Ich sollte es wirklich in Angriff nehmen. Aber nicht heute und nicht morgen. Ich gähnte und schaute auf die Uhr. Es war bereits kurz nach zwei. Ich drehte mich um und schloss die Augen.
"Morgen..." gröhlte Sami. Es sah aus, als hätten sie es gestern mit dem Alkohol etwas übertrieben, wenn man es selbst Sami anmerkte, der sonst am meisten vertrug. Ich nickte ihm zu und machte mich auf den Weg zum Frühstück. Riku, Raul und Osmo waren schon Anwesend. "Na, keine Fahne?", fragte ich Raul.
"Nein." Antwortete er langsam und musterte mich. Fragend blickte er mich an. "Woher..." Ich unterbrach ihn. "Sami hatte ein paar über den Durst, stimmts?" Lachte ich. Ich hatte heute aus irgendeinem Grund mal bessere Laune. Ich setzte mich neben Raul und beachtete Riku und Osmo nicht. "Ich hätte die zwei nicht allein in die Disco gehen lassen dürfen" nuschelte Raul und stützte verzweifelt sein Gesicht in seine Hände. Ich tätschelte ihm beruhigend den Rücken und griff anschließend zu meiner Kaffeetasse.
Ich spürte Rikus Blick auf mir. Riku runzelte die Stirn, warf mir einen fragenden Blick zu und nickte leicht zu Osmo. Ich schüttelte meinen Kopf, worauf ich einen flehenden Blick von Riku kassierte. Ich widmete mich wieder meinem Essen.
"Da kommen sie ja!" Rief Osmo und ich musste mich nicht umdrehen um zu wissen was er meinte. Sami und Jukka waren im Anmarsch. Oh je, ich wollte garnicht wissen wie riesig Jukkas Kater war, wenn schon Sami mit einem ordentlichen Kater aufwachte. Trinkfest sind wir Finnen zwar, doch auch WIR können mal ein paar Bierchen, Jägermeister oder sobst was zu viel haben. Dieses Gefühl kannte ich nur zu gut.
Die anderen kommten sich vor Lachen nichtmehr halten. Ich nahm noch einen Schluck Kaffee und drehte mich auch um. Auch ich konnte nichtmehr mit Lachen aufhören.
Jukkas Oberkörper war nur von einem lilanen BH und einem halb übergezogenen blauen Wollpulli bedeckt. Untenrum hatte er nur eine Unterhose an. Aber Moment mal... "Warum hast du Vollhonk meine Unterhose an?" Riku sprang von seinem Stuhl auf. Jetzt erkannte ich: Es war Rikus Superman-Unterhose, nur verkehrtherum angezogen. Das Lachen am Tisch verstärkte sich. Jukka blickte jedoch nur verwirrt drein und nuschelte "Sorry Lisa, der gehört auch dir" und machte Anstalten, Riku den BH anzuziehen.
"Ich will glaub garnicht wissen wer Lisa ist" johlte Osmo. Mir liefen schon Tränen vor Lachen aus den Augen.
Erst jetzt bemerkte ich, dass Sami einen Teddy mit sich rumschleppte, zwei Teller, zwei Tassen und zwei Stühle nahm, um mit ihm zu ftühstücken. "Na auf kleiner. Du musst das essen damit du groß und stark wirst!" Sagte er liebevoll und goss den Kaffee aus der einen Tassenüber den Teddy."Können wir kurz reden?" Osmo stupste mir gegen meine Schulter. Leicht murrend gab ich mich geschlagen und wir liefen nach draußen. "Das... Wegen Riku... Es tut mir Leid. Es... ich musste es nur wissen. Ich hatte gedacht ich habe Gefühle für ihn und dann..." Er plapperte los wie ein Wasserfall, doch ich stoppte ihn. "Schon gut. Das hat mir Riku schon erzählt."
"Heißt das, du verzeihst mir?" Danke, Mann!" Er fiel mir um den Hals. Ich versuchte ihn wegzudrücken.
"Ja, dass schon, aber..." ich sah Osmos Blick erstarren. "Bitte überleg einmal, was du alles kaputt gemacht hast" Ich sah ihn skeptisch an.
___40 Kapitel
Habt ihr Kritik/Lob/Verbesserungsvorschläge/Wünsche/Anregungen oder sonst was? Immer her damit!Dankeschön ihr seid die Besten <3
:*
DU LIEST GERADE
Dream like a Child
FanfictionSAMU X RIKU Siku- FF Vivi und Samu haben krach und trennen sich, woraufhin Samu zu Riku geht. Riku merkt schnell, dass er doch Gefühle für Samu hat. Dies versucht er nun irgendwie zu verheimlichen, doch wie es sein muss findet Samu es bald heraus. D...