Rikus Sicht
Die nächsten Tage vergingen rasch. Samu näherte sich Osmo nicht, solange es nicht unbedingt nötig war. Doch auch zu mir hielt er einen gewissen Abstand.
Als wir, die koplette Band, dann am Donnerstag Abend zusammen saßen, wurde unser Streit jedoch wieder aufgegriffen.
"Mh... was is jetzt eigentlich..." schmatzte Jukka, schluckte sein Stück Hühnchen herunter und fuhr fort. "Wie siehts bei euch aus? Vertragt ihr euch drei wieder?"
Ich blickte auf, ebenso wie Samu. Doch Osmos Gesicht blieb seinem Essen zugewandt. "Also ich würde mal sagen...", setzte ich an, doch Osmo unterbrach mich, womit ich nicht gerechnet hatte. "Warum wir drei?! Wann habe ich mich mit Riku gestritten?" Mein Mund klappte auf.
"Hmm... Gestritten vielleicht ja mal nicht, aber wie wäre es mit etwas anderem?" Nun mischte sich auch Samu ein.
"Samu...!", murmelte Sami und schüttelte seinen Kopf.
"Ist ja gut ich bleib ruhig!", protestierte Samu. "Aber meine Sicht ist eben..." Doch Sami unterbrach Samu.
"Wir kennen alle nur zu gut deine Meinung, Samu! Ist ja nicht so, dass du sie die letzten Tage nie jemandem erzählt hast!" Lachte Sami und trank einen Schluck von seinem Bier.
"Fakt ist, dass schon einige Fans denken, ihr beide seid nicht mehr zusammen.", setzte Jukks wieder an. Samu verschlickte sich an seinem Brot.
"Beruhig dich Samu!", versuchte Sami ihn sofort zu beruhigen. Auch ich musste schwer schlucken. Aber wundern tat es mich nicht wirklich. Das Konzert am Wochenende war.. Naja, nichts besonderes. Ich denke, man merkte es uns an, dass wir voralöem an diesem Tag keinen wirklichen Zusammenhalt hatten. Keiner von uns.
"Anscheinend hast du so traurig gewirkt, Riku konnte sich nicht wie sonst in seine Musik gleiten lassen und Osmo hatte nie irgendwelche Solo-Gesagseinlagen. Also... habt ihr irgendwas zu euerer Verteidigung?"
Ich nahm das Gespräch eher Passiv wahr, und hatte zu dieser Frage auch keine Einwände. Ich fühlte nichts und ließ einfach alles über mich geschehen, den Blick auf Samu gerichtet, welcher mich keines Blickes würdigte. "Wie würdest du dich fühlen, wenn..."brüllte Samu, wurde jedoch von Jukka unterbrochen, der ihn mit seinem Geschrei übertönte "Ich sagte Verteidigung. Nicht Rechtfertigung. Also niemand. Und wie siehts mit euerem Beziehungsstatus jetzt aus?"
Mein Blick wanderte schlagartig zu Jukka. Ich spürte, wie Samus Blicke nun auf mich gerichtet waren, nachdem ich ihn nichtmehr anstarrte. "Ich weiß es nicht" Mein Mund war trocken. Ich sa hinüber zu Samu, dessen Blick noch immer auf mir ruhte. Auch er zuckte mit den Schultern.
"Dann schwingt euere Hinterteile mal nach draußen und diskutiert das aus!" Schlug Jukka uns vor, jedoch klang es eher als ein Befehl.
Mit zitternden Knien stand ich auf und verließ den Raum, gefolgt von meinem Freund. Oder doch Ex-Freund? Ich wusste es nicht.
"Und?" Samu sah mich fragend an.
"Du solltest dich entscheiden" entgegnete ich ihm.
"Ich kann sowas nicht! Ich kann weder meinen Freund abservieren, noch so schnell verzeihen! Ich will es auch nicht! Es gibt Menschen die zu schnell und zu oft vergeben, da gehör ich garantiert nicht dazu. Und das ist auch gut so. Aber ich habe etwas, dass ich garantiert nicht verlieren will. Das ist mir auch klar."
Ich konnte seine Worte nicht richtog deuten. Ich verstand einfach nicht oder wollte nicht verstehen. "Samu es ist OK wenn du noch Zeit brauchst... Du hast ja die letzten Tage auch Abstsnd gehalten... "
Er schüttelte den Kopf. "Weißt du wie es sich angefühlt hat, dich zu ignorieren.?" Ich schüttelte den Kopf. Samu kam ein Stück näher. "Das bleibt hier draußen, ok?" Wisperte er und legte mir einen Finger auf meine Lippen. Ich nickte leicht, bevor ich kurz darauf seine Lippen auf meinen spüren konnte. Wie ich das vermisst hatte.
___________
Hey!
Hab mir in letzter Zeit ein bisschen Zeit genommen zum updaten. Ich war auch die erste Ferienwoche krank -.-
Und jetzt sitze ich jeden Tag vor meinem kaputten Laptop und nem halb kaputten PC, weil ich so ca. In ner woche meine sch..... GFS fertig haben muss...
Also lese ich jetzt so n ding über irgendwelche berühmte Murmeltiert vom Murmeltiertag durch. Punxsutawney Phil!? Was is des bitte für ein Name
Aber egal ^^PS: Sorry Mausi :/
DU LIEST GERADE
Dream like a Child
FanfictionSAMU X RIKU Siku- FF Vivi und Samu haben krach und trennen sich, woraufhin Samu zu Riku geht. Riku merkt schnell, dass er doch Gefühle für Samu hat. Dies versucht er nun irgendwie zu verheimlichen, doch wie es sein muss findet Samu es bald heraus. D...