Hallo ihr Lieben!
Tut mir leid, dass ich in letzter Zeit nicht wirklich viel gepostet habe. Vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen, mir ging es nicht sonderlich gut.
Jetzt haben wir eine ganze Ladung neuer Nachrichten für euch, viele positive, aber auch sehr traurige.
Ich weiß nicht womit ich anfangen soll... Das ist wirklich viel zu viel.
Ich sitze hier gerade mit Riku auf unserem Sofa und denke nach. Was ich schreiben soll, was ich in den letzten Tagen und Wochen erlebt habe und was jetzt noch vor uns steht.
Nächste Woche geht es erstmal nach England, wo Songwriting angesagt ist. Ja, wir arbeiten schwer an neuen Songs für ein neues Album. Vielleicht erscheint es ja schon Ende des Jahres, wer weiß das schon... ;)Und es sind auch nurnoch ein paar Wochen, bis endlich unsere Tour los geht! Ich liebe das Gefühl, mit meinen Jungs auf Tour zu sein. Die Momente vor den Shows... Unbeschreiblich.
Und das beste: Auch dieses Jahr haben wir wieder ein Geburtstagskind mit auf Tour! Samis Geburtstag wird natürlich wie immer bei uns groß gefeiert... Party, Aklohol, Frauen, ... Okay, bei Riku und mir sind keine Frauen im Spiel. Aber das ist ja eine Ausnahme. Eine wirklich schöne Ausnahme.
Sobald ich von London zurück bin, werden wir auch schon proben. Diese Tour wird verrückt,mit all den vielen Leuten auf der Bühne, die wir ganze Zeit dabei haben. Alle so unfassbar talentiert. Womit haben wir 5 normale Typen aus Finnland nur ein eingenes Orchester verdient? Wahnsinn! <3
Dazu gibt es auch noch tolle Neuigkeiten. Wir haben beschlossen, unsere diesjährige Tour zu verlängern! Das heißt, in den nächsten Tagen wird der Vorverkauf der Zusatztermine beginnen. Wir sind gespannt, wo es nochmal hingeht. Ja, sogar wir wissen es noch nicht wo die Zusatztermine stattfinden. Mikko macht ja noch ein Geheimnis darum...! Tzzz... Mama! Ich will es endlich wissen, das ist total gemein!Aber jetzt zu den etwas ernsteren Themen, welche mich bewegen, dashier zu schreiben. Und jetzt weiß ich wirklich nichtmehr, wie ich das alles schreiben und erklären soll...
Ich will das nicht schreiben, glaubt mir... Aber es muss.
Ich schreibe diesen Text, weil ich euch etwas sehr wichtiges mitteilen muss.
Ich weiß, es wird euch alle sehr schwer treffen, und glaubt mir, ich ringe im Moment auch ganz schön mit mir selber, aber wir haben uns dazu entschlossen, Sunrise Avenue aufzulösen.
Es tut mir leid.
Aber wir sehen keinen anderen Ausweg mehr.
Viele von euch haben bemerkt, dass schon bei der letzten Tour das Verhältnis unter Osmo, Raul, Sami, Riku und mir nichtmehr so war, wie es sein sollte. Auf der Bühne nicht, und Backstage schon garnicht.
Wir haben uns zwar wieder vertragen, aber so kann es nicht immer bleiben. Ich will nicht, dass es auf allen nachfolgebden Touren genauso weitergeht. Das kann ich nicht.
Und für mich ist klar, es kann nur eine Sache auf Dauer funktionieren: Entweder die Band, oder die Beziehung mit Riku.
Manche von euch werden meine Entscheidung nicht verstehen, oder wollen es nicht. Ich habe mich für Riku entschieden. Meinen Riku.
Auf Dauer wäre beides zusammen nicht gut gegangen.
Wenn Riku und ich uns Streiten, wirkt sich das ganze auch sofort immer auf die Band aus. Sie wäre irgendwann zerbrochen. Wir wären im Streit auseinander gegangen, wie damals mit Janne...
Oder wenn Riku und ich Schluss machen würden, wäre doch auch automatisch Schluss mit der Band, oder? Mindestens einer von uns hätte die Band verlassen, und es wäre einfach nichtmehr Sunrise Avenue.
Und auch da wären wir im Streit gegangen.
Es ist für uns die richtige Entscheidung.
Es tut uns wirklich Leid für euch. Und ich weiß nicht, wie wir euch für all die Jahre danken sollen. Ihr habt die Jahre unvergesslich gemacht. Danke, an jeden von euch. All die süßen Fangeschenke, die unvergesslichen Momente, wenn ihr vor der Bühne für uns gesungen habt. Ihr seid so süß zu uns. Und jetzt tun wir euch sowas an...
Ich verstehe, wenn ihr jetzt sauer auf mich seid. Ehrlich.Aber ich denke, Sami und Raul werden neue, tolle Bands finden. Und Osmo hat schon angekündigt, sich wieder mehr um seine Solo-Karriere kümmern wird. Was hingegen mit Riku und mir sein wird, kann ich noch nicht sagen.
Danke dass ihr dashier gelesen habt.
Danke, dass ihr an uns geglaubt habt.
Danke, dass ihr immer für uns da wart.
Danke, für die vielen unglaublich tollen Momente.
Danke für alles.
Ihr seid die Besten.
Wir werden euch niemals vergessen.Euere Jungs von Sunrise Avenue.
Samu & Riku
PS: Für die Jukka-Fans unter euch: Es ist such ziemlich wahrscheinlich, dass auf dieser letzten Tour uns Jukka wieder begleiget und den Keyboarder spielt. Macht euch auf was gefasst! =)
______________________________________
Gemeinsam lasen wir uns den Text nocheinmal durch, bevor Samu ihn auf Facebook postete. "Das hätten wir geschafft" murmelte Samu und stellte den Laptop beiseite. "Was denkst du, wie lange wir Zeit haben, bis die Medien es verbreitet haben und Mikkos Telefon vor lauter Interviewanfragen glüht?" Fragte ich, machte es mir auf Samus Schoß bequem und strich ihm sanft übwr seine Brust. Er brummte und schloss kurz die Augen. Man sah, wie sehr ihn das ganze mitnahm. "Muru... Wir schaffen das! Du und ich. Zusammen!" Ich schloss ihn in den Arm und küsste ihn.
"Ich liebe dich so sehr, Rick!"
"Ich dich auch mein Schatz!"
DU LIEST GERADE
Dream like a Child
FanfictionSAMU X RIKU Siku- FF Vivi und Samu haben krach und trennen sich, woraufhin Samu zu Riku geht. Riku merkt schnell, dass er doch Gefühle für Samu hat. Dies versucht er nun irgendwie zu verheimlichen, doch wie es sein muss findet Samu es bald heraus. D...