"Aber... Samu... Das stimmt doch garnicht... Was redest du da?" Stammelte ich geschockt.
"Du weißt ganz genau was ich meine" antwortete er."Nein Schatz, das weiß ich nicht."
"Hör auf mich so zu nennen, bitte, Riku. Wir müssen uns das abgewöhnen. Für die Band. Für uns. Das geht nicht länger gut. Wir ruinieren damit alles." Seine Stimme klang überzeugt.
"Und uns wird es besser gehen, wenn wir mit uns abschließen oder wie?"
Samu nickte.
"Daran glaubst wohl auch nur du. Samu, das letzte Mal als wir uns für eine gweisse Zeit getrennt hatten, lagst du danach im Krankenhaus! Denkst du, das würde jetzt anders aussehen? Denkst du, ich will dich wieder wegen so einem Scheißdreck im Krankenhaus besuchen?"
Ich seufzte.
"Nein, das will ich nicht. Riku ich will mich ändern. Ich schaffe das."
"Gut okay, vielleicht schaffst du es, woran ich nicht glaube. Du kannst nicht ohne die Leute leben die du liebst, Haber. Dafür kenne ich dich zu gut. Hör auf so albernes Zeug zu reden, das bringt nichts! Wir werden das mit der Band schaffen. Versprochen. Und wenn du jetzt wegen soetwas unsere Beziehung aufs Spiel setzt, bin es dieses Mal ich, der im Krankenhaus liegen wird!"In mir kochte es, ich fühlte zu viele Gefühle auf einmal. Ich war wütend auf Samu, dass er es so herausforderte. Zeitgleich spürte ich aber alle Liebe die ich zu ihm empfand, umringt von Angst, dass er mich wirklich verlassen würde. Ich war besorgt, was hatte Samu dermaßen aus der Bahn geworfen? Geschockt, enttäuscht, verletzt. All dies machte mich grad sehr unsicher.
"Du bist stärker als ich Riku, dir wird schon nichts passieren. Mir auch nicht." Wiederholte der blonde Halbfinne.
"Was soll das heißen?"
"Dass wir dringend eine Pause voneinander brauchen, wenn nicht sogar mehr."
"Ich schaffe das nicht ohne dich"
"Doch Riku, das tust du. Du bist stark du kannst das."
"Samu Aleksi Haber. Jetzt hör mir einmal zu!" Schnautzte ich ihn an und schnurstracks blickte er mich aus seinen geröteten blauen Augen an.
"Du warst derjenige, der den ersten Schritt gemacht hat. Ja okay, mag sein dass ich auf dich stand, aber ich habe mir nie Hoffnungen gemacht. Du hast mir erstmal gezeigt, dass ein 'wir' existiert! Und jetzt willst du einfach alles hinschmeißen?
Mein Gott, Samu! Du hast dich nie dafür geschämt mit mir, mit einem Mann zusammen zu sein. Du hast mit Vivi abgerechnet und bist nicht zu ihr zurück gekrochen. Und dann auf der Tour warst du eifersüchtig, weil Osmo mich angerührt hat. Du bist auch jetzt noch sauer auf ihn wegen dieser Sache! Du redest sogut wie kein Wort mit ihm, wenn es nicht nötig ist! Und jetzt willst du mir erzählen, dass du mich nichtmehr liebst. Oder dass du mich mehr als dein Leben liebst, weshalb du mich gehen lassen willst. Mal so nebenbei angemerkt, das gibt keinen Sinn, wenn du mit dieser Begründung Schluss machen willst. Aber du weißt genau was passieren wird, wenn wir uns trennen. Das letzte Mal bist du nur knapp mit dem Leben davon gekommen. Du wolltest dich verdammt nochmal umbringen, weil wir uns gestritten haben! Samu! Und jetzt willst du schon wieder eine Pause? Mann, wenn ich dich da nicht gefunden hätte, dann wärst du jetzt nicht hier! Wir haben uns geschworen für immer füreinander da zu sein. Wir haben uns gestützt, als wir das mit der Trennung von Sunrise Avenue bekannt gegeben haben. Du hast gesagt, ich soll die Hater nicht an mich heranlassen. Du hast gesagt das stimmt alles nicht! Weißt du, wie das für mich gerade wirkt, Samu? Dass du nur aus irgendwelchen mir nicht bekannten Gründen mit mir zusammen warst, genau wie es die Fans sagen. Aber das stimmt doch nicht, oder? Das traue ich dir nicht zu. So ein Arsch bist du nicht! Samu, wir wollen heiraten! Diesen Sommer!
Und falls du es nicht bemerkt hast, wird es schwer sein, mir aus dem Weg zu gehen, wir sind gerade nämlich auf Tour und schlafen zusammen in einem Bus! Wir stehen fast täglich auf der Bühne, Samu, wie willst du das machen? Willst du nen Ersatzgitarristen suchen? Mein Gott wir werden es schaffen! Wir werden Sunrise Avenue wieder unter einen Vertrag bekommen, auch wenn wir alt, sprunghaft und schwul sind! Wir haben verdammt nochmal potential, Talent, Zusammenhalt und viel mehr, warum sollte uns da keiner nehmen? Kapier es doch endlich, das hat jetzt keinen Zweck eine Zwangspause für unsere Beziehung einzulegen! Nicht wegen sowas! Und wenn wir doch eine machen, wirst du dieses Mal mich im Krankenhaus besuchen können!"_____
Oh oh oh... was da jetzt dann wohl passiert?
DU LIEST GERADE
Dream like a Child
FanfictionSAMU X RIKU Siku- FF Vivi und Samu haben krach und trennen sich, woraufhin Samu zu Riku geht. Riku merkt schnell, dass er doch Gefühle für Samu hat. Dies versucht er nun irgendwie zu verheimlichen, doch wie es sein muss findet Samu es bald heraus. D...