Kiss goodbye

563 29 16
                                    

"Aufstehen Riku! Riku? Wach auf!" Jemand rüttelte mich unsanft an meiner Schulter. Es war definitiv nicht Samus Stimme, aber mein Gehirn war noch nicht so weit, um zu verarbeiten, wer es dann war. Verschlafen blinzelte ich und blickte unserem Drummer entgegen.
"Ich dachte Samu hat dich schon längst geweckt! Sei froh, dass ich dich noch gefunden habe, unser Flug geht bald!" Müde schaute ich ihn an uns verstand nicht sehr viel mehr Worte als 'Samu' und 'Flug'.
Sami seufzte. "Du musst dich beeilen, in zwanzig Minuten geht unser Flug! wir stehen vor dem Flughafen und du hast verschlafen." Erklärte er mir nun langsam, als es auch bei mir 'Klick' machte. Hektisch schlug ich die Decke zurück und stürmte an Sami vorbei in das enge Badezimmer, um mich schleunigst zu richten.
Knappe zehn Minuten später stand ich dann mehr oder weniger bereit neben Sami und wir machten uns aif den Weg zu unserem Flieger. Wenigstens waren die anderen so nett und hatten zumindest mein Gepäck schon versorgt. Das ich jedoch fehlte, haben sie scheinbar nicht bemerkt.

Genervt ließ ich mich neben Sami auf den Sitz fallen und setzte mir meine Kopfhörer auf. Immer wieder blickte ich zu Samu, der mich keines Blickes würdigte.

Kurze Zeit nach dem Abflug landete der Flieger auch schon. Ich dachte den ganzen Flug über nach, was Samu denn schon wieder hatte. Ich konnte mir einfach nicht erklären, warum er innerhalb von ein paar Sekunden so schlecht drauf war. Ich hoffte nur, dass er sich schnell wieder einkriegen würde.

"Riku aus dem Weg, ich muss da durch!" Schnautzte Samu mich an, der sofort aus dem Flugzeug stürmen wollte, sobald es gelandet war. "Samu was ist dein Problem?" Fragte ich ihn, doch er drückte sich nur eiskalt an mit vorbei.
Auch die anderen Jungs liefen an mir vorbei ohne mich eines Blickes zu würdigen. Was hatte ich getan? Hatte Samu ihnen während dem Flug irgendwas erzählt, was zwischen uns vorgefallen war? Was war eigentlich zwischen uns vorgefallen? Warum war Samu sauer auf mich? War er überhaupt sauer oder war er eher enttäuscht?

Langsam trottete ich den anderen Jungs mit mrinem Koffer in der Hand hinterher. Sie nahmen mich nicht wahr. Was hatte Samu ihnen erzählt, während ich meine Kopfhörer auf hatte?

"Riku komm endlich" rief Osmo much zu den anderen. Wir mussten eine Bandbesorechung einlegen. Ehrlich gesagt wusste ich nicht für was, da ich nicht zuhörte und ich sowieso nicht wirklich eingebunden wurde.

"Samu was ist los?" Nahm ich meinen Mut zusammen und fragte meinen Verlobten, nachdem dieser mich mal wieder aus dem Weg schubste.
Doch er ignorierte mich.

"Samu Aleksi Haber! Was ist dein verschissenes Problem?" Brüllte ich ihn etwas auser Kontrolle geraten an.
Er stoppte, drehte sich um und stellte ich dicht vor mich. Ich sah ih seine blauen Augen, die bedrohlich funkelten. "Was mein verschissenes Problem ist?" Wiederholte er langsam meine Worte. "Mein scheiß verschissenes Problem bist Du! Siehst du nicht was du hier alles angerichtet hast? Was du aus der Band gemacht hast? Ich habe gestern Nacht nocheinmal die ganzen Kommentare im Internet über uns durchgelesen, und erkannt, dass sie recht hatten!"

Verdutzt starrte ich ihn an, den Tränen nahe. Was hatte Samu gerade gesagt? Das konnte nicht sein!

Langsam drehte er sich wieder um und lief ein paar Schritte davon, bevor er sich wieder in meine Richtung wendete. "Dein Flug zurück nach Helsinki geht in fünf Stunden, der neue Gitarrist kann schon heute für sich einspringen!"

_____

Oh ein neues Kapitel.
Wow.

Ich kann nicht sagen, wann das nächste Kapitel kommt. Ich kann euch (leider) nur mitteilen, dass diese Story schon bald zu Ende ist. Vielleicht sogar schon in zwei Kapiteln.
Es tut mir Leid, dass das jetzt so abrupt kommt, aber leider gehen mir die Ideen für diese Story hier aus, genauso wie das Interesse an der Band selbst.

Dennoch kann es sein, dass ich bald eine zweite Siku FF veröffentliche.

Also ja... das wars dann :D

Dream like a ChildWo Geschichten leben. Entdecke jetzt