Out of my head

773 42 6
                                    

Pünktlich nach zwei Stunden klopfte Sami an der Türe und wartete brav, bis wir die Türe geöffnet hatten. "Hattet ihr Spaß?" Mit einem zwinkern ging Sami sofort in Deckung. Samu hatte mittlerweile seinen Kopf auf meine Brust gelegt und war eingeschlafen.
"Es war gaaanz OK" sagte ich lachend.
"Nur OK?" Sami starrte mich mit entsetztem Gesicht an.
"Nein... es war wunderschön" Ich drückte meinem schlafenden Samu einen Kuss auf die Stirn. Vorsichtig versuchte ich unter der Decke hervorzukrabbeln, um aufzustehen und mich anzuziehen.

"Sag mal... sollten wir heute nicht noch proben? Ich meine... Dieses Wochenende sind Konzerte!" Meinte Sami. Ouh Shit. Das hatte ich vergessen. Und ich wollte doch noch an einem Solo feilen! "Ich geh und hol die anderen. Weck du solange Samu... Wir treffen uns in 5 Minuten!"
Samus Sicht

Ich spürte Rikus Lippen auf meinen. "Aufwachen Schatz!" Flüsterte er. "Wir wollen noch proben fürs Wochenende" Ich grummelte, stieg aber trotzdem aus dem Bett und zog mir etwas an.

"Da seid ihr ja!" Rief Osmo. "Dann kann die Probe ja starten."

"Klingt ja schon gut" unterbrach Jukka nach einer Stunde unsere Probe. "Wie wärs mit ner Pause?"
Wir stimmten zu. "Samu? Kommst du mal bitte her?" Was wollte Jukka von mir?
Er führte mich in einen Raum, weg von den anderen.
"Was ist los? Man merkt dass du bedrückt bist" Sein Blick gab mir zu verstehen, dass ich keine Wahl hatte als die Wahrheit zu sagen.

Also Ich erzählte ihm alles, was ich auf dem Herzen hatte. Alles, was ich an Riku mochte (und das war wirklich viel), wie ich ihm dass beweisen konnte und wie perfekt Riku einfach war. "Samu, du fängst gleich an zu sabbern!" Jukka lachte. Aus meinem Tagtraum erwacht sah ich ihn schief an.

"Ja gut... macht einen romantischen Abend... Esst was, schaut einen Film und ..." Er zwinkerte mir zu. "Und was?" Fragte ich.
"Naja... du weißt schon.." er machte eindeutige Bewegungen. Oh mann, stand ich auf der Leitung!
"Ach das! Ich will zwar deine kindliche Fantasie nicht zerstören, aber DAS passiert nicht nur Nachts." Ich grinste ihn an.
"Dann mal wieder ran ans Proben!" Ich machte mich auf den Weg zu Tür, drehte jedoch auf halbem Weh um. "Jukka? Könnte ich vielleicht noch ein Song auf der Setlist ändern?" Mir war eine Idee gekommen.
"Wenn die Jungs einverstanden sind"
Ich grübelte. "Sind sie bestimmt..." Jukka dah mich fragend an. "Welcher Song?", fragte er. Ich wurde leicht rot. "Happiness" An Jukkas grinsen erkannte ich, dass er verdtanden hatte, auf was ich hinaus wollte.
"Ich regel das!" Antwortete er und schob mich zur Tür raus.

________
So, eines der gelöschten Kapis wieder geflickt... -.-

Dream like a ChildWo Geschichten leben. Entdecke jetzt