59. Afraid if I go back

604 34 6
                                    

Ich war mir absolut sicher. Ich kann das mit der Band jetzt einfach nichtmehr. Sie hatte sowieso schon zu viel abbekommen, von Rikus und meinem Streit. Zugegeben, es waren mehrere. Also war es sogar noch schlimmer!
Natürlich war es eine sehr schlechte Lösung: Für uns Jungs, Wir beziehungsweise Mikko wird viel Stress mit der Plattenfirma haben und unsere Fans werden auch sehr enttäuscht sein.

Aber... es geht für mich einfach nichtmehr! Entweder die Band oder die Beziehung, anders würde ich kein Stück mehr klarkommen. Und ich wäre mir sicher, dass wenn ich die Beziehung beenden würde, würde auch die Band zerbrechen. Und ich selbst.

Nach dem Mittagessen gesellten wir uns auf Rikus Couch. Gedankenverloren starrte er Löcher in die Luft, und ich wusste genau, worüber er nachdachte. Immerwieder kniff er seine Augenbrauen zusammen, sagte jedoch kein Wort. Auch meine Gedanken drifteten ab, aber ich kam immer zu dem selben Entschluss.
Ich ließ meinem Gitarristen Zeit, um sich mit meinem Vorhaben 'anzufreunden'.
"Bist du sauer?", fragte ich etwas eingeschüchtert. Er schüttelte nur langsam seinen Kopf.

"Ich begreife es einfach nicht, ich meine, die Band war dein großer Traum, die Erfolge haben dir immer so viel bedeutet. Du hast so viel Zeit, Arbeit, Leidenschaft und Geduld hereingesteckt. Früher, als sie noch nicht bekannt war, nie aufgegeben, du hast daran geglaubt und nie aufgegeben. Und jetzt? Jetzt sind wir ganz oben und jetzt ringst du damit aufzuhören? Einfach einen Schlussstrich zu ziehen unter etwas, für das du mehr als 25 Jahre gekämpft hast?" Riku legte eine kurze Pause ein.
"Ich meine, wenn du das willst... Ich würde es akzeptieren, Samu, aber ich will nicht dass du unglücklich damit bist. Überleg dir das gut... Ich weiß, dass wir es schaffen könnten. Gemeinsam. Wir müssten nichts missen, weder unsere Beziehung beenden, noch die Band auflösen."
Er sprach seine Gedanken aus. Seine Worte trafen mich, denn jedes einzelne Wort seiner Rede stimmte. Doch genau über das habe ich die letzten Tage nachgedacht. Klar war es hart und mein Herz schmerzte je mehr ich darüber nachdachte, aber ich konnte mich nichtmehr umstimmen.

"Ich weiß. Aber wir merken ja alle, dass unsere Beziehung der Band nicht gut tut. Zuerst die Sache mit dem Management die ein Theater gemacht haben, dann ein paar Fans die abgesprungen sind deshalb. Gut okay, auf die können wir dann auch verzichten... Aber dann die erste Krise mit Osmo, und sowas dann auch noch auf Tour! Das war doch für die Jungs anstrengend und auch die Fans haben gemerkt dass etwas nicht gestimmt hat! Und dann jetzt... Dieser Streit... Auch wieder zu Lasten der Band. Sowas will ich nicht nochmal haben!
Meine zwei Optionen sind zugegebenermaßen beide nicht sonderlich gut...
Aber ich könnte dich doch nie im Leben verlassen! Ich liebe dich viel zu sehr!" Ein paar Tränen bildeten sich in meinen Augen während ich das sagte. Ich klammerte mich an Riku, der mich die ganze Zeit über stumm ansah.
"Ich habe ja gemerkt, wie kaputt es mich macht, ohne dich zu leben. Das will ich einfach nicht! Ich habe Angst, dass wenn wir mit der Band weiter machen, irgendwann noch unser Verhältnis kaputt geht. Und zu was das dann führt...? Ich will nicht nochmal wegen einer hirnlosen Aktion im Krankenhaus liegen! Und du sollst das auch nicht! Ich will nicht um dich Angst haben müssen, und du sollst auch keine Angst um mich haben.
Und mit den Jungs ist es im prinzip das gleiche; Ich will nicht, dass es so läuft wie mit Janne, dass wir im Streit auseinander gehen. Mir liegt einfach zu viel an euch, als meine Freunde."

Aus dem Augenwinkel konnte ich beobachten, wie Riku sich hastig Tränen aus seinen Augen wischte.
Langsam strich er dann über meinen Rücken.
"Ich liebe dich Samu" sagte er, bevor ihn die Tränen übermannten.
Ich nahm meinen Gitarristen in den Arm und gab ihm einen Kuss auf seine Stirn.
Stumm drückte er sich noch mehr an mich, und auch ich zog ihn noch näher an mich. Ich wollte ihn einfach nie mehr loslassen. Dieser Moment war auf irgendeine Art und Weise perfekt.

"Samu. Tu das was du für richtig befindest. Ich werde hinter dir stehen, auch wenn ich es vermissen werde in der Band zu spielen." Versicherte mir mein Freund unter Tränen und blickte mich liebevoll an.

____

Endlich hab ich mal wieder Zeit und Ideen zum Schreiben

Ich hoffe, ich schaffe vor Weihnachten noch ein Kapitel...
Wenn nicht jetzt schonmal frohe und ruhige Weihnachtstage ♡

Dream like a ChildWo Geschichten leben. Entdecke jetzt