"Aber... Das... Samu! Wieso hast du mir davon nie erzählt?" Fragte Riku halbwegs erleichtert. Ich schluckte. Ich mochte dieses Thema ganz und gar nicht. Nie habe ich jemand davon erzählt, ich wollte es selbst nie wahr haben. Ich wollte schon immer selbst Kinder bekommen, aber das wird nie klappen.
"Ich rede nicht gerne darüber" nuschelte ich und setzte mich neben meinen Verlobten.
"Wie lange weißt du das schon?" Hakte er nach. Es scheinte ihn wirklich zu interessieren.
"Lange" antwortete ich knapp. Rikus Fragen wurden unbequem.
"Wie hast du das herausgefunden?"
Ich schluckte. Ich wollte mich daran nicht erinner, wollte es verdrängen. All die Jahre.
"Rick... Das... Ich kann das nicht" Ich war den Tränen nahe und schüttelte meinen Kopf. Es tat weh, wieder so sehr daran erinnert zu werden.
"Bitte Schatz... Ich... Ich will es wissen" er schaute mir in meine Augen und strich mir sanft eine Träne aus dem Augenwinkel.
"Das ist nicht leicht für mich Rick"
"Versuch es"
Ich schluckte und setzte an.
"I...ich war damals 21... Mit meiner damaligen Freundin haben wir schon über Kinder nachgedacht... Wir haben es so oft versucht, aber nie haben wir es hinbekommen. Wir sind beide zu verschiedenen Ärzten gegangen um uns untersuchen zu lassen... Und da hat man das eben festgestellt..." Schweigend sah ich zu Boden. Stark bleiben, Haber! Keine Tränen!
Ich spürte Rikus mitleidigen Blick auf mir.
"Deshalb hast du immer zu uns und in Inzerviews gesagt, dass eben nicht jeder Kinder haben kann und sowas..." flüsterte er geknickt. Ich nickte nur. Er sollte aufhören, weiter in der Wunde zu bohren. Ich wollte nicht reden! Nicht darüber.
"Sorry dass ich dich darauf angesprochen habe jetzt, Schatz" hauchte Riku in mein Ohr.
"Aber wenn ich noch eines fragen darf, wem hast du davon alles erzählt?"
"Nur Leeah und meine Mom wissen es... Ich habe es keiner meiner späteren Freundinnen gesagt, weil ich Angst hatte, sie würden mich danach wie Leeah verlassen"
"Mir hättest du es doch sagen können" warf der Gitarrist ein. Doch ich schüttelte den Kopf. "Bei uns beiden würde es doch eh nicht in Frage kommen, ein Kind zu zeugen! Also macht es doch keinen Unterschied."
Riku sah zu Boden.
"Tut mir Leid Schatz" murmelte er."Schon gut" nuschelte ich und stand auf und lief ins Schlafzimmer, um mich anzuziehen. Ich musste jetzt kurz weg. Weg von Riku, weg von allem. Einfach mal den Kopf frei bekommen.
Kurz darauf kam ich in meinen Sportsachen angezogen wieder aus dem Zimmer heraus.
"Ich geh joggen, Rick" rief ich in Richtung Wohnzimmer und lief Richtung Tür.
"Pass auf dich auf Schatz!" Sagte mein Verlobter und ich verschwand zur Türe hinaus.Rikus Sicht
Ich hätte nicht so viel nachfragen sollen. Es ist doch klar, dass das kein angenehmes Thema für Samu war.
Aber er nannte mich noch Rick, er war also nicht zu sauer auf mich. Trotzdwm musste ich mich, sobald Samu wieder kam, entschuldigen.Seufzend stand ich auf und holte mir einen Laptop und startete ihn. Ich würde die Zeit nutzen und mich selbst zu der Sache mit der Band auf meinem Facebook-Account äußern. In meinem Kopf reihte ich schonmal die Worte für meinen Post zusammen.
Als das Laptop endlich hochgefahren war, meldete ich mich an und klickte erstmal auf meine Benachrichtigungen. Viele Fans hatten mir geschrieben. Die meisten wegen dem ende der Band. Natürlich waren auch wieder ein paar Beleidigungen gegen mich vorhanden. Ich konnte nicht anders, als sie zu lesen. Samu und Mikko sagten zwar, ich solle das nicht an mich heran lassen oder den Kommentaren Glaube schenken, aber doch trafen sie mich sehr. Ich hatte das Gefühl, keinem von ihnen mehr zu gefallen.Hey!
Ich melde mich nun auch mal wegen des Endes der Band zu Wort.
Es fällt mir sehr schwer, das alles gehen zu lassen. Die Jungs, die Musik, unsere Songs, die Tourneen und vorallem euch Fans. Auch wenn ich nicht von Anfang an Mitglied der Band war, kann ich mir vorstellen, wie schwer es für Samu, Raul, Sami und alle anderen Beteiligten war, Sunrise Avenue aufzubauen, sie nach oben zu bringen. Ich kann es selbst noch nicht ganz glauben, dass Samu das nun alles aufgibt. Dass wir alles aufgeben.
Aber ich stehe hinter dieser Entscheidung. Für die Band ist es das Beste, jetzt in Freundschaft zu gehen, wie in ein paar Jahren zerstritten.Und dann gibt es da noch meine und Samus Beziehung, die im Moment viele von euch anzweifeln, keine Ahnung warum. Mag es die Tatsache sein, dass wir beide nun vergeben sind und nichtmehr frei für euch sind, auch, wenn wir nie eine Beziehung mit Fans eingegangen wären. Oder doch, dass angeblich nur so tun als ob. Aber was solls? Samu und ich SIND schwul, sind zusammen, wohnen zusammen, essen zusammen, schlafen zusammen,... Und da ist es egal was man über uns sagt, es ändert sich für uns nichts, solange wir uns lieben. Daran könnt ihr uns nicht hindern.
Follow your heart - Folge deinem Herzen. Und genau das tun wir damit.Over and out - RR
Zufrieden mit meinem Text lud ich ihn hoch und schaute auf die Uhr. Samu war mittlerweile schon über eine Stunde joggen. Komisch. Ich sah auf mein Handy, ob er eine Nachricht geschrieben hatte. In diesem Augenblick vibrierte es. Die SMS kam von Samu:
'Gegenüber von Mollys.
HILFE'
DU LIEST GERADE
Dream like a Child
FanfictionSAMU X RIKU Siku- FF Vivi und Samu haben krach und trennen sich, woraufhin Samu zu Riku geht. Riku merkt schnell, dass er doch Gefühle für Samu hat. Dies versucht er nun irgendwie zu verheimlichen, doch wie es sein muss findet Samu es bald heraus. D...