"Fuck Rick... Das war geil..." flüsterte ich außer Atem. Riku sah mich grinsend an und küsste mich. Ja ich war im Moment definitiv der glücklichste Mann der Erde. Und ich meine, nicht jeder Sänger kann von sich behaupten, während des eigenen Konzerts, Backstage Sex gehabt zu haben. Schon garnicht mit einem Gitarristen der selben Band!
"Wir sollten wieder raus gehen" meinte mein Verlobter. Ich nickte. "Ich komme gleich, ich mach das nurnoch kurz weg!" Sagte ich und deutete auf unsere Hinterlassenschaften. Der Gitarrist grinste nur und stahl sich aus der Tür. Ich riss etwas Klopapier ab und bückte mich, um die Spuren zu beseitigen. Es musste nicht jeder der hier rein kam gleich wissen, was hier geschehen war.
Anschließend betrachtete ich noch kurz meine verwuschelten Haare im Spiegel. Sie sahen nach sehr viel Spaß aus, was wir ja auch hatten, aber nicht jeder wissen musste. Verzweifelt versuchte ich, sie einigermaßen in Ordnung zu bringen, was mir jedoch nicht sehr gut gelang. "Scheiß drauf" murmelte ich und machte mich wieder auf den Weg zur Bühne. Als Osmo mich kommen sah, lenkte er das Intro von 'Nothing is over' ein.
Die meisten Leute im Publikum hatten sich immernoch nicht sonderlich beruhigt. Lächelnd begann ich zu singen.
Jeder genoss das Konzert sichtlich in vollen Zügen.Die letzten Töne waren gespielt. Ein paar Mal liefen wir die Bühne auf und ab, bedankten uns. Tosender Applaus erfüllte die Halle.
Glücklich verließen wir wenige Minuten später die Bühne, und wurden auch dort weiter gefeiert."Jungs! Ihr macht wirklich weiter? Jetzt doch noch?" Fragten viele.
"Gut dass du endlich zur Vernunft gekommen bist" Brummte Sami mit einem leichten grinsen auf den Lippen und legte seine Hand auf meine Schulter.
"Doch kalte Füße bekommen, Haber?" Lachte Osmo, woraufhin ich ihn nur kurz belustigt ansah.
"Jaah... Mir ist es erst jetzt auf der Bühne klar geworden, was es heißen würde, die Band aufzulösen. Das Feeling, die ganzen freudigen Gesichter der Fans. Ich kann sowas doch nicht aufgeben!"
Die Jungs lachten nur und Riku drückte mir einen Kuss in meinen verschwitzten Nacken."Jungs, ich muss mit euch reden!" Hallte die Stimme Mikkos, welcher gerade durch die Tür kam, durch den gesamten Raum. Ich schluckte und sah Riku an, der verwirrt dreinblickte.
"Was habt ihr euch dabei gedacht?! Ich verlange eine Erklärung von euch." Schimpfte er und sah uns an. Mein Verlobter wurde rot, biss sich auf die Unterlippe und sah zu Boden. "Entschuldigung" murmelte er.
Ich für meinen Teil schwieg. Nicht, weil ich keine Erklärung hatte, sobdern da ich nicht genau wusste, auf was Mikko hinaus wollte. Da weiß sogar ich wann man still sein sollte. Und zugegebenermaßen wusste ich auch nicht genau, was unser Manager meinte: Das mit der Band oder eher mein Vergnügen vorhin mit Riku."Ihr wollt also nun doch weiter machen?" Sagte er gezwungen ruhig. Ich nickte und zog meinen Gittarist weiter zu mir.
"Und... habt ihr vielleicht darüber schon nachgedacht?" Ich schüttelte nur meinen Kopf.
"SAMU HABER! ICH HABE ALLE VERTRÄGE ZUM JAHRESENDE HIN VOR EIN PAAR WOCHEN GEKÜNDIGT! IHR STEHT JETZT OHNE PLATTENVERTRAG, OHNE AGENTEN, PLATTENFIRMA UND SONST WAS DA! ICH HABE MICH AUF EUCH VERLASSEN! IHR HÄTTET EUCH DAS FRÜHER ÜBERLEGEN MÜSSEN! ICH HABE ALLES GEKÜNDIGT! Sogar meinen Managervertrag für euch..." brüllte er uns an. In seinen Augen glitzerten Tränen.
Ein paar Jungs der Crew schauten ihn verstört an als er losschrie und verließen lieber den Raum. Auch Riku und ich wichen von ihm zurück, erschlagen von seinen Worten.Diese Standpauke hat gesessen.
Schweigend starrten wir uns an.
"Du hast echt alles aufgelöst?" Fragte Riku ungläubig. Mikko nickte und vergrub sein Gesicht in seinen Händen.
"Scheiße" fluchte ich und tigerte nun auch im Raum umher. "Mikko... nein... du musst den Vertrag doch rückgängig machen können! Zumindest deinen! Ich meine... Eine andere Plattenfirma finden wir schneller als einen anderen Manager, der nur annähernd so gut ist wie du. Also ich meine... wenn du überhaupt noch Lust dazu hast, so viele Probleme wie wir dir gerade bereiten"
Der Manager lachte verzweifelt. "Du bist aber heute wieder schleimig drauf, Samu." Verlegen biss ich mir auf meine Unterlippe.
"Ich versuche mein bestes. Aber glaubt nicht, dass ich das alles allein machen werde, auch wenn ich noch offiziell euer Manager bin. Ich habe schon alles gekündigt, jetzt helft ihr mir dabei, die Kündigungen rückgängig zu machen. Das war schon so ein Spaß mit den Anzugträgern zu diskutieren... Die werden auch begeistert sein."
Verunsichert blickte ich ihn an. Auf seinem Gesicht bildete sich tatsächlich schonwieder der Anflug eines Grinsens.
"Danke Mikko" nuschelte ich und drückte ihn.
"Aber ich sag dir... Wenn die aus der Plattenfirma Stress machen, suchen wir uns einfach eine neue. Wir wurden damals hundert Mal abgelehnt, und danach haben sich alle geärgert, uns nicht genommen zu haben. Und ich meine, wir sind immernoch so erfolgreich! Sie würden an uns noch immer gut verdienen! Da wird sich doch noch jemand finden lassen..."_____
Noch ein kleines Geburtstagsgeschenk für @Dracine27, wenn ich heute schon nicht in die Schule konnte... Sobst hättest du was besseres bekommen... MuahahWann habt ihr so Geburtstag?
DU LIEST GERADE
Dream like a Child
FanfictionSAMU X RIKU Siku- FF Vivi und Samu haben krach und trennen sich, woraufhin Samu zu Riku geht. Riku merkt schnell, dass er doch Gefühle für Samu hat. Dies versucht er nun irgendwie zu verheimlichen, doch wie es sein muss findet Samu es bald heraus. D...