Samis Sicht
Der letzte, der am gemeinsamen Esstisch ankam, war ich.
"Wo hast denn Riku gelassen?", fragte Raul.
"Er... Nun ja... Er wollte nicht mit Osmo hier am Tisch sitzen.", antwortete ich ehrlich. Ich wollte keine Geheimnisse vor meinen Freunden haben.
"Was?", schrie Osmo mit hoher Stimme.
"Ja... So hat er es mir erzählt. Ihr habt doch Streit!"
Fragend starrten nun alle mich und Osmo abwechselnd an, was mir unangenehm war. Ich war es nicht gewöhnt so im Mittelpunkt zu stehen.
Oasmo schüttelte seinen Kopf und brüllte "Wir haben keinen Streit! Am besten fragst du ihn nochmal!!"
Ich nickte und widmete mich wieder meinem Essen. Doch der Gedanke, Riku habe mich angelogen, setzte sich bei mir fest."Hey", rief ich als ich durch die Tür in mein Zimmer lief. Riku lag auf seinem Bett und las. Ich nahm meinen Mut zusammen, setzte mich neben ihn und sprach ihn nochmals wegen der Sache mit Osmo an "Du kannst mir die Wahrheit erzählen. Ehrlich!" Er blickte mich skeptisch an. "Was... Ich hab doch gesagt ich will nicht über den Streit reden!"
"Riku" ich nahm ihm sein Buch aus seiner Hand "Osmo sagt, ihr hättet euch garnicht gestritten. Was ist dann? Du kommst nicht einfach ohne Grund zu mir gekrochen und willst Zimmer tauschen!" Meine Hände begannen zu schwitzen.
Riku verkroch sein Gesicht in seinen Händen und ich hörte, wie er zischend die Luft einzog. Weinte er?
"Osmo... Er... Wir... Vorhin...", begann Riku zu stottern.
"Ganz langsam, kleiner!" Ich versuchte ihn zu beruhigen und legte einen Arm um ihn.
"Osmo und ich... wir haben... uns geküsst", sagte Riku mit zitternder Stimme. Ich war geschockt. Was...? Er ist doch mit Samu zusammen?! Hab ich was verpasst?
"Weiß es Samu?", fragte ich ihn vorsichtig als ich mich wieder gefasst hatte. Riku nickte nur.
Ich wusste nicht, was ich sagen oder für ihn tun konnte. So saßen wir nur schweigend nebeneinander."Am besten, du und Samu sprecht euch mogen deshalb nochmal aus. Ich geh jetzt pennen", unterbrach ich nach einer halben Ewigkeit die Stille. Ich zog mich um, legte mich in mein Bett und versuchte zu schlafen. Riku tat scheinbar das Gleiche, doch ich konnte seine unterdrückten schluchzer deutlich hören.
Samus Sicht
Diese Nacht war der pure Horror. Deshalb genoss ich die Ruhe während des Flugs. Schlafen konnte ich zwar nicht, dafür wurden meine Gedanken immer klarer.
Ich... ich konnte es meinem Riku doch nicht so übel nehmen, doch Fakt ist, dass er mich betrogen hat! Aber es war Osmo, der seine Lippen auf die Rikus gedrückt hatte!? Riku hatte den Kuss doch erwidert! Hieß das, er wollte es auch??
Ok, zugegeben wurden sie nicht viel klarer.
Aber Fakt war, ist und bleibt: Ich liebe Riku.
Wenn ich Riku liebe, könnte ich ihm doch verzeihen! Aber das ist ziemlich schwer...
Ich war sauer auf ihn. Hm... Sauer ist nicht der richtige Ausdruck dafür... Eher enttäuscht und verletzt.
Doch ich musste mit ihm nochmal reden, wie alles gelaufen ist. Und mit Osmo. Das nahm ich mir vor. Sobald ich wieder bei den Jungs angekommen war, wollte ich mit denen zwei reden.Als ich endlich gelandet war und mich lässig auf den Weg zum Ausgang machte fiel mir sofort was ins Auge: Riku! Er erwartete mich wohl am Flughafen.
Nurnoch ein paar Schritte trennten mich von meinem Freund. Mein Herz machte vor Freude schnelle Schläge. Samu! Das darfst du nicht! Bleib stark! Er hat dich betrogen!
"Riku!" Schluchzte ich und fiel ihm um den Hals.
Ich löste mich, nachdem ich merkte, was das eben für eine unüberlegte Aktion war.
Stumm liefen wir zielstrebig zum Ausgang und dann ins Auto.
"Erzählst du mir nochmal die jetzige Situation?" Fragte ich Riku. Dieser schluckte und stürzte sich gleich zaghaft in seine Erzählungen.
"Heißt das... Du wolltest das wirklich nicht?"
"Nein!! Das war nur so ein Reflex...", beteuerte er mir.
"Aber wieso sollte dich Osmo einfach so küssen?" Fragen bahnten sich nun in meinen Kopf.
"Na keine Ahnung! Frag ihn doch selbst ob er Gefühle für mich hat!" Riku wurde leicht sauer.
"Aber... aber du hast keine Gefühle für ihn, oder?" Tränen bildeten sich in meinen Augen und meine Stimme drohte schon jetzt zu brechen. Das konnte doch alles nicht sein...
"Ich weiß es nicht...", flüsterte Riku.
DU LIEST GERADE
Dream like a Child
FanfictionSAMU X RIKU Siku- FF Vivi und Samu haben krach und trennen sich, woraufhin Samu zu Riku geht. Riku merkt schnell, dass er doch Gefühle für Samu hat. Dies versucht er nun irgendwie zu verheimlichen, doch wie es sein muss findet Samu es bald heraus. D...