Samus Sicht
Rikus Antwort traf mich wie eine Faust in den Bauch. Eine einzelne Träne lief mir über die Wange. Den Rest unterdrückte ich. Ich wollte stark sein.
"Samu! Bitte... Ich liebe dich doch!", jammerte Riku neben mir.
Ich sah ihn an. "Ich dich doch auch... Aber es ist nicht leicht."
Den Rest der Fahrt starrte ich aus dem Fenster. Ich überlegte was ich machen sollte.
Ich kam zu dem Entschluss, erst mit Osmo zu sprechen bevor ich eine Entscheidung traf.Der Wagen kam auf dem Parkplatz zum stehen. Ich schnappte mekn Gepäck aus dem Kofferraum und eilte ohne auf Riku zu warten in Richtung Hotel.
"Wo ist Osmo?" Ich sah Jukka am Eingang stehen.
"Ich... Ich glaube bei Raul... Sie wollten Proben... Ist was passiert?" Jukka sah mich verwirrt an. Mein Gepäck ließ ich auf den Boden fallen, murmelte Jukka noch zu, er solle es auf mein Zimmer bringen und spurtete in Richtung Proberaum.
"Du verdammtes Arschloch!" brüllte ich, als ich Osmo von weitem schon erkannte.
Er starrte mich fragend an.
"Komm mal runter Samu!", begrüßte mich Raul.
Doch ich war auf 180. Ich konnte Osmo nicht in die Augen sehen. Nicht, ohne daran zu denken, wass er gemacht hatte. Nicht demjenigen, der mir meinen Riku ausspannen wollte. Bei der Liebe verstand ich keinen Spaß.
"Wie soll ich runter kommen?!", blaffte ich die beiden an.
Osmo streckte seinen Arm aus, um mich an der Schulter zu greifen "Chill mal! Ist irgendwas passiert?", doch ich schlug ihm seine Hand von mir weg und zischte: "Fass. Mich. Nicht. An!" Raul starrte mich an. "Samu... Ist was mit R...."
"Ja! Und ich glaube Osmo könnte das ziemlich gut erklären! Hab ich recht?!", unterbrach ich ihn wütend, aber mit gespielt zuckersüßen Stimme. Osmo starrte ertappt zu Boden und schwieg. "Wirds heut noch was?", stachelte ich,"Ok dann erklärs ich mal"
"Riku wars!", schluchzte Osmo.
"Ach ja? Da hat mir Riku aber was anderes erzählt!" schrie ich. Meine Wut verschwand kein bisschen.
"Jetzt macht mal halblang! Was ist hier los? Samu? Osmo?", fragte Raul.
Ich setzte mich auf einen Verstärker "Osmo hat Riku geküsst!"
Raul klappte die Kinnlade herunter. "Du hast was?!", rief er an Osmo gewandt mit höherer Stimme als sonst.
"Er hat ihn doch erwidert!", versuchte Osmo sich zu retten, wobei ich bloß lachend konnte.
"Lüg mich doch nicht an. Riku hat es mir doch schon erzählt!"
"Leute das geht so nicht!", mischte sich Raul wieder ein. "Könnt ihr das nicht alleine besprechen, ohne dass wir nachher eine Leiche vom Boden abkratzen dürfen?"
Beschämt sahen wir beide auf den Boden. Er hatte recht.
"Also... Ich bin dann mal weg" verabschiedete sich Raul.Fünf Minuten des Schweigens folgten, bis ich wieder meine Sprache gefunden hatte: "Sag mir nur eines, Osmo! Warum? Warum Riku?"
Er schüttelte den Kopf. "Warum nicht Riku? Was war schon dabei? Darf ich nicht küssen wen ich will?"
"Riku ist vergeben. VERGEBEN. Schon mitbekommen?"
"Aber du warst ja nicht da... Also dachte ich...", stotterte Osmo.
"Anscheinend dachtest du garnichts!" schnaubte ich.
"Und was willst du jetzt machen?" fragte er provuzierend, "Willst du etwa Sunrise Avenue verlassen?"
Darüber hatte ich noch keine Gedanken gemacht. Ohne nachzudenken brüllte ich "Nein, das nicht... aber dich kann man ersetzen!" und rannte heraus in den Regen.
DU LIEST GERADE
Dream like a Child
FanfictionSAMU X RIKU Siku- FF Vivi und Samu haben krach und trennen sich, woraufhin Samu zu Riku geht. Riku merkt schnell, dass er doch Gefühle für Samu hat. Dies versucht er nun irgendwie zu verheimlichen, doch wie es sein muss findet Samu es bald heraus. D...