'Cause tonight you love somebody

852 47 6
                                    

Samus Sicht

Es regnete in Strömen. Meine Kleidung war durchnässt. Ich saß auf einem Stein und fühlte mich allein. Allein gelassen von allen.
Tränen liefen mir hemmungslos über die Wangen. Ich konnte nichtmehr. Einer meiner besten Freunde und Riku.
Osmo war so ein Volltrottel! Ich begriff immernoch nicht, wie er sowas tun konnte. Hinter meinem Rücken, während ich mehrere hundert Kilometer weit weg war. Wusste er, dass er alles kaputt gemacht hatte? Nicht nur Rikus und meine Beziehung, sondern auch unsere Freundschaft und die ganze Band.
"Alles kaputt gemacht!", brüllte ich in den Regen herein.

Rikus Sicht

Eine Stunde nun stand ich am Fenster und beobachtete Samu. Ihm schien es nicht gut zu gehen. Wieso sonst sollte er so lange draußen im Regen hocken? Ich schnappte mir eine Decke und öffnete die Tür.
"Alles kaputt gemacht!", hörte ich Samu brüllen. Hatte er mich gemeint? Ich hoffte nicht, doch mir schien es so. Ich lief weiter von hinten auf ihn zu. Wie die letzte Stunde auch saß er reglos auf einem Stein. Doch er zitterte und schluchzte. Vorsichtig legte ich die Decke um ihn und setzte mich neben ihn.
"Riku..." jammerte Samu.
Ich legte meinen Kopf auf seine Schulter und flüsterte "Alles wird gut... Mach dir keine Gedanken darüber"
Virwurfsvoll und ungläubig starrte er mich an. Er schüttelte seinen Kopf und drehte ihn wieder zum Boden. "Was soll gut werden? Wie soll alles gut werden? Da gibts nichts was wieder werden kann! Er hat doch alles kaputt gemacht: Uns, die Freundschaft und die Band!"
Ich sah Tränen, die von Samus Wangen auf den Boden kullerten. Es tat weh, meinen Freund so am Boden zu sehen. Ich wusste nicht was ich sagen sollte und starrte einen Baum an.
"Ich werde morgen nach dem Konzert das Ende von Sunrise Avenue bekannt geben." Erzählte Samu. Mir stockte der Atem. "Du willst was?!" Brüllte ich. Mein Magen drehte sich um. Hatte Samu das wirklich gesagt? Er wollte seine Band aufgeben? Alles was er sich aufgebaut hatte?
Er nickte und blickte mich an. "Es war nicht die leichteste Entscheidung aber..."
Ich unterbrach ihn "...Aber mit Sicherheit die schlechteste die du treffen konntest."
Das konnte nicht wahr sein. Noch nie hatte Samu die Band wegen irgendetwas Schaden tragen lassen. Eigentlich war die Band alles was er hatte. Samu blickte wieder zu Boden. "Wenn du eine Sache von diesen dreien retten könntest, wäre es genau Sunrise Avenue! Du gibst verdammt nochmal nicht das Ende bekannt! Wir haben schon viel schlimmere Situationen überstanden! Das schaffen wir auch noch" mahnte ich ihn. Doch gleichzeitig wollte ich ihm auch Mut machen. "Meinst du?", fragte er mich unsicher. Ich nickte.
"Und was ist mit uns? Ich will dich nicht verlieren." Seine Stimme klang anders wie sonst. Höher und sanfter.
"Das musst du entscheiden. Ich habe einen Fehler gemacht, ich muss nicht verzeihen." Samu hatte gehofft, ich könne ihm helfen.
"Riku. Ich... will dir verzeihen. Aber... Ich weiß nicht ob das geht. Du kennst mich. Ich kann das nicht so einfach wie du! Ich meine... Ich habe in unserer Beziehung schon so viele Fehler gemacht, aber du... Du hast mir immer verziehen" Tränen liefen ihm nun wieder herunter.
Da hatte Samu recht...

Dream like a ChildWo Geschichten leben. Entdecke jetzt