Rikus Sicht
"Und?", fragte Jukka, sobald wir wieder zurück waren und alle sahen uns fragend an.
"Wie sagt man so schön?", begann Samu, "Es ist kompliziert!"
Wie bitte? Für das, dass es kompliziert ist, hat er mich vorhin ziemlich lang und vorallem gut geküsst. "Ja..." murmelte ich zerstreut. Ich wusste nicht, was ich machen sollte. Samu stupste mich in meinen Bauch und gab mir durch einen Blick zu verstehen, dass ich ihn reden lassen soll.
Ich quetschte mich zu Raul auf die hinterste Bank, gefolgt von Samu der sich mit etwas Abstand neben mich setzte. Das war also der Abstand, dachte ich grinsend.
Ich schnappte mir das rote Merci, welches noch auf dem Tisch lag. "An deiner stelle würde ich das nicht essen", riet Samu mir und fügte leise noch "sonst kommt Klaus heute Nacht bei dir vorbei und bestraft dich!" Hinzu, schnappte mir das Merci aus der Hand und schob es sich selbst in den Mund.Samus Sicht
"Kommst du noch mit bowlen?", fragte Raul an mich gewandt. Ich überlegte. Osmo würde sicherlich auch dabei sein, also würde es bestimmt Streit geben. Andererseits wollte ich Riku nicht allein bei ihm lassen.Mensch Samu! Du wolltest ihm verdammt nochmal mehr Spielraum lassen! "Ne... Mir gehts nicht so gut", sagte ich.
"Kommt wahrscheinlich von dem Merci", lachte Raul, verabschiedete sich und schloss die Zimmertür.Mein Schuh traf die Wand. Ich könnte mich gerade selber ohrfeigen. Das war wieder meine Eifersucht. Tränen liefen mir wieder über meine Wangen. Ich fühlte mich so schwach. Ich war einfach am Boden.
"Samu?"
Schnell versuchte ich, meine Tränen noch wegzuputzen, doch Riku stand schon im Zimmer.
"Samu? Was ist los?" Schnell kam er auf mich zu. Er war auch nicht bei den anderen! Also wieder alle Sorgen zu früh. Mein Herz pochte schneller gegen meine Brust und ich zitterte. "Riku... ich war ein Idiot!" Vorsichtig strich Riku mir Tränen aus dem Gesicht. "Bleib ruhig... Alles ist gut... Ich bin ja bei dir" Leicht legte er seinen Finger auf meine Lippen.
"Ich bin so ein verdammter Idiot!" Wiederholte ich meine Worte, diesesmal lauter.
Fragend sah er mich an. "Warum? Nur weil du einfach du bist?" Ein leichtes grinsen bildete sich auf seinem Gesicht. "Nein. Ich habe nur... Nachgedacht... über dich. Über mich. Über Osmo. Ich... Es hängt so viel an unserer Freundschaft!" Wieder bildeten sich Tränen in meinen Augen. Riku legte seine Arme um mich. "Ich weiß, was wir im Moment verlieren mit Osmo und die ganze Band leidet daran! Fast hätten wir UNS verloren! Aber wir machen die Sache mit Osmo gerade nicht besser; Du bist doch auch nicht mit den anderen mitgegangen, nur damit du nicht zu lange mit ihm in einem Raum sitzen musst, stimmts?", sagte er. Ich brachte nur ein nicken zu Stande, meine Tränen liefen längst schon wieder ununterbrochen an mir herunter. "Aber... Was ist mit mir gerade los?" Riku nahm seine Arme zurück, stand auf und kniete nun vor mir. "Samu. Aleksi. Haber. Weißt du eigentlich, was du grad für eine verdammt schwere Zeit durchmachst? Das ist doch normal! Du weinst sonst so gut wie nie. Du hast einfach nur einen Durchhänger!" Er küsste mich. Ich glaubte zu spüren, wie er mir alle Last von den Schultern nahm. Ich fühlte mich frei. Bei Riku konnte ich einfach ich sein. Ich musste mich nicht verstellen oder sonst etwas.
So schnell meine Sorgen und Gedanken verschwunden waren, kamen sie auch wieder. Ich sackte auf dem Bett zusammen und murmelte "Ich bin eine Heulsuse"
Ich hörte Riku lachen. "Das bist du garantiert nicht! Wenn dann bist du, wie du zuerst gesagt hast ein Idiot. Aber MEIN finnischer Idiot!"
DU LIEST GERADE
Dream like a Child
FanfictionSAMU X RIKU Siku- FF Vivi und Samu haben krach und trennen sich, woraufhin Samu zu Riku geht. Riku merkt schnell, dass er doch Gefühle für Samu hat. Dies versucht er nun irgendwie zu verheimlichen, doch wie es sein muss findet Samu es bald heraus. D...