Samus Sicht
Nun saßen wir im Tourbus, welcher uns zum Flughafen brachte. Danach würden wir endlich wieder zu Hause sein. Mehr Zeit mit meinem Freund haben. Aber wie sollte ich ihm die Sache erklären?
Ich starrte auf mein Handy. Keine neue Nachricht.
War ja klar.
Wieso machte ich mir Hoffnungen?!
Samu, nein!
Das darfst du nicht.Wütend auf mich selber stieß ich die Luft aus. Ich musste mit jemanden darüber reden. Aber mit wem?
Mikko? Nein, garantiert nicht! Er ist unser Manager, er würde mir deswegen die Hölle heiß machen!
Raul? Er würde mir bestimmt helfen, doch auch er würde mich rügen! Und wahrscheinlich auch sofort alles regeln wollen, es Riku erzählen.
Osmo? Pfff. Nein.
Bleiben also noch Jukka und Sami. Nüchtern wären sie ja beide sehr gut zum zuhören, aber jetzt? Ach, was solls! Geb dir einen Ruck, Hapa! Riku wird es früher oder später eh mitbekommen.
Also machte ich mich auf den Weg von meinem Bett nach oben, zu den anderen. "Hey! Wo sind die anderen?" Zu meinem erstaunen saßen nurnoch Jukka und Raul am Tisch und spielten eine Runde Scrabble. "Sind schon pennen gegangen... Wieso bistn du noch wach?" Gähnte Jukka.
Ehm... "Ich habe nachgedacht. Und.. Ja... Mal wieder verdammte Scheiße gebaut!" Platzte es aus mir heraus. Verwundert starrten die zwei mich an. "Schieß los, Großer. Wir hören dir zu" sagte Raul und schob das Spiel zur Seite.
Ich linste schnell auf mein Handy, immernoch keine Nachricht. War klar.
"Es ist ein fucking Fehler!" Ohne zu erklären was los ist, war es schon so schwer es einzugestehen. "Samu, was ist los?", Raul sah mich eindringlich an.
"Ich... Oh Gott ich kann das alles nicht!" Ein Klos bildete sich in meinem Hals. "Vivi hat sich wieder gemeldet!" Würgte ich hervor.
"Bitte was?!" Jukka sprang auf. Ich nickte stumm und senkte meinen Blick. "Und jetzt?", wollte Raul von mir wissen. Ich zuckte mit den Schultern. "Ich weiß nicht. Sie sagt, dass es ihr alles so leid tut. Aber... Ich kann das alles nicht" Ich spürte, wie eine einzelne Träne an meinem Mundwinkel hinunter kroch.
Raul und Jukka sagten nix, sondern starrten mich nur erwartungsvoll an."Ja verdammt! Ich habe noch Gefühle für sie!" Meine Stimme wurde unbrabsichtigt lauter. Nun sprang auch Raul auf. "Heißt das, du ziehst mit Riku nur ein kleines, mieses Spielchen ab?!" Er klang zornig.
"Ich spiele nicht mit Riku! Ich liebe ihn! Aber... Es ist eben so!" Brüllte ich. Raul und Jukka nickten. "Was willst du tun?" Fragte Jukka etwas kleinlaut. "Ich habe einfach nur angst! Ich liebe Riku verdammt nochmal! Ich... Ich will nicht nochmal auf sie hereinfallen! Aber... Das werde ich verdammt! Wie oft bin ich schon zu ihr zurückgekrochen gekommen?! Jedesmal hat sie mich spielend einfach um ihren Finger gewickelt! Jedesmal!" Meine Stimme wurde um einiges höher und brüchiger. Tränen liefen meine Wangen herunter.
"Dann sag es Riku! Ich geh jetzt pennen" erklärte Raul und stieg die Stufen hinunter.
Jukka blieb noch etwas bei mir.Rikus Sicht
"Heißt das, du ziehst mit Riku nur ein kleines, mieses Spielchen ab?!" Rauls wütende Stimme weckte mich auf.
Über was unterhielten sie sich? Was hat Samu erzählt??
Einige Momente war es Still."Ich spiele nicht mit Riku! Ich liebe ihn! Aber... Es ist eben so!" Hörte ich Samu ebenso wütend schreien. Was zur Hölle ging dort oben vor sich?
Tränen schlichen sich aus meinen Augenwinkeln.
Undeutlich hörte ich Samu irgendetwas sagen. "Dann sag es Riku! Ich geh jetzt pennen" Und schon hörte ich Schritte die Treppe runter kommen.Was soll Samu mir sagen?
DU LIEST GERADE
Dream like a Child
FanfictionSAMU X RIKU Siku- FF Vivi und Samu haben krach und trennen sich, woraufhin Samu zu Riku geht. Riku merkt schnell, dass er doch Gefühle für Samu hat. Dies versucht er nun irgendwie zu verheimlichen, doch wie es sein muss findet Samu es bald heraus. D...