Timt to take some action

801 50 3
                                    

Osmos Sicht

Riku blieb ruckartig stehen, als er Samu erblickte. Er schluckte und murmelte etwas von wegen "Ich kann das nicht", doch ich zog ihn einfach weiter. Widerwillig setzte er sich dann doch noch zwischen Sami und Raul und blickte mich zornig an.
"Dann kann das Interview ja beginnen" verkündete der Moderator freudig.

Rikus Sicht

Ich hielt es nicht aus. Ich wollte nicht so lange Samu gegenüber sitzen. Vor gut einer Stunde konnte ich es kaum erwarten meinen Freund zu sehen. Aber jetzt?
"Ok... Dann wären wir fertig für heute", beendete der Moderator. Endlich. Als ich schon freudig aufgesprungen war, hörte ich Samus Stimme meinen Namen rufen. "Riku? Kannst du kurz noch hier bleiben?" Ich nickte und setzte mich wieder. Sami, Raul und Jukka zogen mit einem wissenden grinsen auf dem Gesicht schnell von dannen, bis schließlich nurnoch Samu, Osmo und ich im Raum waren "Würdest du auch noch gehen?" Er zwinkerte mir zu und verschwand auch aus dem Raum.

"Was ist los Hasi?!" Fragte er mich besorgt.
Ich öffnete meinen Mund.
"Sag die Wahrheit. Riku. Bitte"
Sollte ich es ihm sagen?
"Ich... ich wollte das alles nicht... Bitte Samu...", würgte ich hervor. Tränen liefen nun über meine Wange, was meinen Freund noch unsicherer machte.
"Was ist passiert?!", we brüllte mich schon fasst an, doch ich schüttelte nur den Kopf.
"Osmo hat... Mich geküsst...", meine Tränen liefen nun Hemmungslos über meine Wangen.
Ich sah Samu an. Ungläubig starrte er mich an.
"Das ist nicht wahr, oder?"
Auch in Samus Augen glitzerten nun Tränen.
"Samu... Ich wollte das wirklich nicht... Ich..." fing ich wieder an, doch Samu unterbrach mich: "Es ist OK, Riku. Wir reden morgen darüber..."
Ich nickte. Noch immer fanden ein paar einsame Tränen den Weg über meine feuchten Wangen, doch so langsam sammelte ich mich wieder.
"Samu?", rief ich plötzlich. Er wischte sich schnell eine Träne aus seinen Augen, bevor er mit matter Stimme ein "Ja?" antwortete.
"Ich liebe dich"
Ein leichtes lächeln machte sich auf seinem Gesicht breit.

Ich klopfte an die Türe eines Hotelzimmers.
"Sami... kann ich rein kommen?", fragte ich meinen Freund.
"Klar Riku! Was ist los? Du hast geweint!?", besorgt sah er mich an. Ich schob mich an ihm vorbei und setzte mich auf das Bett in dem ein paar Tage zuvor noch Samu und ich geschlafen hatten.
"Kann ich zu dir ins Zimmer? Ich habe mich mit Osmo... gestritten" log ich.
"Klar... Was ist denn passiert?" Antwortete er.
"Ach... Ich will davon nicht Reden... Ok? Ich hol kurz meine Sachen von drüben."
Ich stürmte aus dem Zimmer und holte mein Gepäck. Zu meinem Glück war Osmo nicht anwesend.

Der restliche Nachmittag verging wie im Flug. Ich griff noch für ein paar Stunden zu meiner Gitarre, bis Sami mich holte, da es Abendessen geben würde. "Ich habe keinen Hunger" entgegnete ich ihm.
"Es ist wegen Osmo, stimmts?" Sami legte einen Arm um mich, "Ich bring dir was aufs Zimmer"
Ich grinste.
Also lief ich nun hoch auf mein neues Zimmer und dachte noch ein wenig nach.
Nach ein paar Minuten beschloss ich, Samu noch eine SMS zu schreiben.

Dream like a ChildWo Geschichten leben. Entdecke jetzt