Feel my heartbeat

1.3K 62 13
                                    

Rikus Sicht:

Noch immer lag ich breit grinsend auf dem Sofa, ebenso wie Samu. Ich wollte gerade das Wort ergreifen, als mein Handy klingelte.

////////Eingehender Anruf: JUKKA HKB ;) \\\\\\\\\

R: Moi Jukka

J: Moi... Ist Samu noch bei dir?

R: Kyllä... Miksi? (Warum?)

J: Könntet ihr ins Studio kommen? Wir haben eine kleine Überraschung für Samu um ihn aufzuheitern.

R: Schon unterwegs...

J: Kiitos... Moi moi

"Wer war das?", fragte Samu neugierig, als ich aufgelegt hatte. "Jukka... Er will, dass wir ins Studio kommen.", antwortete ich und zog Samu in den Flur. Ich half ihm in seine Jacke, worauf er sich mit einem Küsschen bedankte. Als ich selbst so weit war stiegen wir in mein Auto und fuhren zum Studio.

Osmo, Jukka, Raul und Sami erwarteten uns schon und schlossen Samu gleich in eine tröstende Umarmung. Nachdem sie sich begrüßt hatten, sahen sie uns lange Zeit an. "Irgendetwas stimmt mit euch beiden heute nicht!", witzelte Jukka, "Riku, hast du wieder eine neue Freundin?" - "So in etwa..." gab ich zurück. Als die anderen Jungs vor in den Aufnahmeraum gingen, hielt ich mir Samu kurz zurück, um mit ihm einen Blick zu wechseln. Ich sah ihn fragend an. Er hatte verstanden was ich von ihm wollte und begann leicht kritisch den Kopf zu nicken. OK.

Mit den anderen Jungs spielten wir ein paar Lieder. Zum Schluss spielten wir 'Little bit Love', wie Osmo so schön sagte "Für den heutigen dauergrinser Riku".

In der Tat, eigentlich musste man Samu und mir doch etwas anmerken... Beide ein breites Grinsen auf dem Gesicht und während dem spielen nicht ganz bei der Sache.

"Dürfen wir wenigstens wissen wie sie heißt?", fragte Raul. Ich sah ihn mit einem belustigten Blick an und setzte mich neben Samu. "Samu... Mal so ganz unter uns... Vivi hat dich vor ein paar tagen verlassen und heute hast du schon wieder ein grinsen im Gesicht stehen? Hast wohl auch jemand neues kennengelernt?" hakte Jukka jetzt bei Samu nach. Ich spürte ein flaues Gefühl in meiner Magengegend und hörte wie Samu ihm antwortete "Nicht unbedingt jemand neues... Manchmal entpuppen sich die Menschen die man sowieso kennt und mag einfach als mehr." - "Kennen wir sie auch???" rief Sami. Ich erste meinen Kopf zu Samu und blickte in seine tiefblauen Augen. "Ja... Nein... Mmmmhhhhhh..... Ja ihr kennt die Person...", beantwortete Samu die Frage. "Und die Person in deinem Leben, Riku?" , fragte Osmo nun wieder mich. Ich gab ein halb ersticktes "Kyllä" von mir. Neugierig blickten nun alle zu mir. Unter dem Tisch tastete ich heimlich mach Samus Hand. Die nächste Frage würde zu 99% sein, wer es war. Kaum gedacht, schon hatte Jukka es ausgesprochen. Mein Herz begann zu rasen und Samu schien dies zu bemerken. Er drückte meine Hand etwas stärker, wir blickten uns tief in die Augen und zogen dann zeitgleich unsere Hände unter dem Tisch vor.

Dream like a ChildWo Geschichten leben. Entdecke jetzt