Alle sahen sie uns entgeistert an. Mein Freund legte seine Hand auf meinen Oberschenkel und blickte abwechselnd von mir zu den Jungs.
"Tut mir leid" nuschelte ich noch, nachdem niemand etwas sagte.
Keine zehn Sekunden später fingen alle auf einmal an, ihre Meinung zu sagen.
"STOP!" brüllte Mikko, "jetzt redet einer, kapiert? Schön nacheinander!"Innerlich hoffte ich, dass sie von mir nicht zu sehr enttäuscht sein werden, nicht sauer sind auf mich. Ich kannte meine Jungs und wusste, dass vorallem mit Raul nicht zu Spaßen war, wenn er sauer ist.
"Das ist jetzt nicht dein Ernst!" Rief Jukka empört. Ich zuckte nur kurz mit den Schultern und senkte meinen Kopf.
"Was erwartest du jetzt von uns?" Fragte Sami ein wenig vorwurfsvoll.
"Nichts" erwiederte ich, "ich... ich weiß dass das ein bisschen plötzlich kommt, aber..." Doch Raul unterbrach mich.
"EIN BISSCHEN?! Sag mal tickst du da oben noch ganz richtig?! Du kannst das nicht einfach machen! Hast du dabei auch mal eine Sekunde an uns gedacht?" Donnerte er und ich wurde immer kleiner.
Ich weiß, ich hätte eigentlich mit solchen Reaktionen rechnen sollen.
"Raul... es... Natürlich habe ich.... Haben wir" Ich warf einen Seitenblick auf Riku und fand zeitgleich meinen Mut wieder und begann erneut. "Natürlich haben wir! Glaub mir, das ist die beste Entscheidung für die Band"
"Wieso tust du soetwas, Samu?" Fragte Jukka. "Weil ich euch aus unserern Beziehungskrisen heraushalten will. Das würde der Band erst recht nicht gut tun! Stellt euch mal vor, wir beide würden uns trennen... Wir... Riku und ich würden uns doch nichtmehr sehen wollen, wie könnten wir dann zusammen in einer Band spielen? Seht ihr, spätestens da würde Sunrise Avenue zerbrechen. Und das ganze wahrscheinlich auch noch im Streit. Das will ich einfach nicht!"
Alle schauten sie mich an. Ihre Blicke konnte, bessergesagt wollte, ich nicht deuten.
Raul schüttelte ungläubig den Kopf. "Das ist doch alles nur ein schlechter Scherz"
"Nun, da jetzt wohl niemand mehr etwas beizutragen hat, ...." fing Mikko an, doch Raul fiel ihm ins Wort. "Natürlich hab ich das! Die müssen uns doch davor erst fragen, sie können das nicht von jetzt auf gleich machen, das ist einfach nur unverschämt! Ich meine..." Nun war es Mikko, der Raul unterbrach.
Rikus Hand legte sich auf meine Schulter und gemeinsam erwartetrn wir die Standpauke von Mikko."Raul hat teilweise Recht. Ihr könnt das nicht machen, von heute auf morgen die Band aufzulösen. Wir haben in ein paar Monaten die Orchestertour, das würde uns einiges kosten, diese abzusagen. Außerdem haben wir einen Vertrag an den wir uns halten müssen! Samu, du musst dir das gut überlegen! Du weißt, dass es kein zurück mehr gibt! Von deiner Entscheidung hängt viel ab. Mach das nicht! Das... Wisst ihr eigentlich wie viel Papierkram dahinter steckt? Die Produzenten und Krawattenträger werden ein derartiges Theater veranstalten. Überleg es dir nochmal!"
Noch bevor ich mir in meinem Kopf eine Antwort zurechtlegen konnte, ergriff mein Freund das Wort.
"Man Mikko! Lass den Papierkram und die Krawattenträger mal unsere Sorge sein, Samu und ich werden uns um alles kümmern. Und wir ziehen nicht jetzt sofort einen Schlussstrich unter Sunrise Avenue, wie gesagt ziehen wir die kommende Tour noch durch. Darum brauchst du dir keine Sorgen machen.""Genau. Und weil es ja die letzte Tour dann sein wird können wir noch ein paar Zusatztermine planen meinetwegen. Ich versuche auch noch ein pasr Songs zu schreiben für ein letztes Album, danach ist Schluss. Danach steige ich zumindest aus. Und außerdem habe ich das nicht für mich alleine beschlossen, sondern stand Riku bei meinem Entschluss hinter mir. Klar gefällt ihm das nicht, aber das erwartet auch niemand. Ich würde ja auch eine andere Lösung bevorzugen, aber in meinen Augen gibt es nur zwei Optionen." Ich legte eine kleine Pause ein und sah zu meinem Freund. "Entweder die Band oder Rick."
"Und du hast dich natürlich für Riku entschieden" giftete Sami.
"Hey!", rief Jukka, "Er hat das doch begründet, das ist jetzt kein Grund auf die beiden loszugehen! Es stimmt doch, wenn sie sich trennen würden, wäre die Band auch gleich kaputt." Schlug er sich auf unsere Seite.
"Dann hätten die beiden eben nie etwas miteinander anfangen dürfen" knurrte Raul. "Osmo sag doch auch mal was!"
Dieser verfolgte die Diskussion bisher nur mit wenig Interesse.
"Ach, ist mir egal. Dann kann ich mich meiner Solo Karriere etwas mehr widmen" meinte er, stand auf und ging.
"Arsch" flüsterte ich.
"Hättet ihr euch früher überlegen müssen, ob ihr etwas gegen unsere Beziehung habt oder nicht. Und zwar am Anfang, bevor wir den ganzen Scheiß durchgemacht haben." Verteidigte Riku.
"Das war doch auch nicht so gemeint" sagte Sami zerknischt. "Ihr ergänzt euch echt wunderbar, aber es kotzt mich einfach an, dass es deshalb mit der Band jetzt zu Ende geht."
Raul stimmte Sami zu."Tut mir ja leid, aber beides geht für mich gerade einfach nichtmehr! Wenn Riku und ich streit haben, soll das ganze nurnoch uns beide betreffen, nichtmehr die Band! Versteht ihr, ich mache mir sorgen! Ich will nicht dass es so läuft wie damals mit Janne, wenigstens das müsst ihr verstehen."
Ich schaute in die Runde. Alle hatten sie ihre Köpfe dem Boden zugewandt.
Ich hoffte so sehr, dass sie uns nun wenigstens ein bisschen verstanden.__
Hey
Ich musste die letzten zwei Kapitel nochmal löschen und neu hochladen, weil Wattpad irgendwie mal wieder gespackt hat...
Wäre also cool wenn ihr nochmal voten könntet, weil die jetzt natürlich auch weg sind
DU LIEST GERADE
Dream like a Child
FanfictionSAMU X RIKU Siku- FF Vivi und Samu haben krach und trennen sich, woraufhin Samu zu Riku geht. Riku merkt schnell, dass er doch Gefühle für Samu hat. Dies versucht er nun irgendwie zu verheimlichen, doch wie es sein muss findet Samu es bald heraus. D...