58 -

0 0 0
                                    

"Unentschieden. Beide tot.", hallte es über den Platz und ein deutlich in die Jahre gekommener Mann trat von der Seite auf das Kampffeld. "Beeindruckend für jemanden, der Waffen meidet."

"Ich mag keinen Tod." Lorsan lachte und senkte den zerbrochenen Speer. "Außerdem ist meine Taktik schlecht für Waffen. Ich ersetz' ihn natürlich."
"Musst du nicht, Kleiner." Rosa schlug ihm auf die Schulter und steckte ihre Schwerter weg. "Ich weiß doch, dass du noch andere Taktiken beherrschst."
"Oh, wollt Ihr noch mehr vorführen?" Der Mann sah plötzlich zur Seite. "Eine erste Zuschauerin hätten wir."

"Zuschauerin?" Er folgte seinem Blick. Tatsächlich stand Anavi am Rand des Sandplatzes und sah unbewegt zu ihnen. "Haben wir sie aufgeweckt?"
"Unwahrscheinlich. Ein Zauberkreis verhindert, dass Geräusche von hier zum Haus dringen." Rosalie grinste und winkte. Anavi winkte zurück, wenn auch deutlich unsicherer.
"Trotzdem hat sie uns gesehen." Lorsan seufzte schwer. Er wollte eigentlich vermeiden, dass Anavi etwas von seinem Können kannte. Es war zu gefährlich, wenn sie sich auf der Reise auf ihn verließ.

"Ach komm. Wolltest du sie im Zweifel etwa sich selbst überlassen? Es ist gut, wenn sie weiß, dass sie sich auf dich verlassen kann."
"Im Zweikampf vielleicht, Rosa. Aber gegen Gruppen habe ich noch nie gekämpft. Ich bezweifle, dass Räuber sich mir brav nacheinander stellen." Lorsan schüttelte den Kopf, doch da hatte Rosa ihn bereits gepackt und zog ihn hinter sich her. Der Waffenmeister winkte ihnen noch nach und sammelte die Hälfte des Speers auf. "Dann verrat mir mal, wie ich ihr mein Waffentalent erklären soll?"

"Mit einer guten Lehrerin?" Rosa grinste bei dem Vorschlag und übertrat den Zauberkreis. Jetzt konnte Anavi wieder jedes Wort hören, das gesprochen wurde.

"Du kannst ja kämpfen." Misstrauisch legte Anavi ihren Kopf schief und musterte Lorsan aufmerksam. Dass er kein Hemd trug schien sie dabei nicht zu stören. "Warum weiß das niemand? Und wo hast du das gelernt? Sagtest du nicht, du kannst mich nicht unterrichten?"
"Kann ich auch nicht.", unterbrach er sie schnell und seufzte. Langsam sollte ihm die Luft dafür ausgehen. "Ich wollte nicht als Kämpfer bekannt werden, aber Rosalie hat nicht locker gelassen, bis sie mich ausbilden durfte. Ich bleibe Heiler, daran ändert sich nichts. Ich bin nämlich kein Freund davon jemanden zu verletzen."
"Der Magier beim Angriff..."
"Eine Notwendigkeit um dich zu schützen. Immerhin hattest du nichts mit der Organisation oder dem Angriff zu tun." Ihr Blick war fasziniert, weshalb er ihr auswich. "Ich kann höchstens einen Gegner hinhalten, also war es besser, dass Faria dir den Umgang mit Waffen beigebracht hat."

"Pah, wieder die Bescheidenheit in Person." Rosalie grinste und klopfte ihm wieder auf die Schulter. "Lorsan ist einer der besten Kämpfer, die ich kenne. Und das sind einige. Er sieht nicht aus wie ein Krieger, das verschafft ihm den ersten Vorteil."
"Rosa..." Er wollte sicher nicht von seiner Schwester gelobt werden. Am Ende hörte das noch jemand Falsches und er fand sich in irgendeiner großen Schlacht wieder. Eine leichte Berührung an seiner Brust holte ihn wieder zurück aus seinen Gedanken. Ganz leicht strich Anavi, der Blick etwas glasig über die nackte Haut. 
Rosalies lautes Gelächter ließ auch sie wieder erwachen. Eilig machte sie einen Schritt zurück und Blut färbte ihr Gesicht rot. "Das... ahm.." Anavi wirbelte zurück zum Haus. "Ich geh mich einsperren. Sucht mich nicht."

"Warte mal, das ist doch nichts verwerfliches." Rosalie lachte immer noch und hatte sie am Arm gepackt, bevor sie das Haus wieder erreichen konnte. Ihr Tempo, das sie gefühlt nach Belieben erhöhen oder verringern konnte, überraschte ihn nicht mehr. "Lorsan sieht nicht aus, als wäre es ihm unangenehm." Die Blonde schob Anavi wieder zurück. Inzwischen schien sie schon zu glühen. "Und das wichtigste: Faria hat dich ausgebildet, also will ich sehen, was du kannst. Die kleine Wetterhexe hat sich hoffentlich Mühe gegeben."
"Schlechte Idee." Anavis Stimme war hoch, den Blick hielt sie krampfhaft auf den Boden gerichtet. "Ich kann mich gerade selbst verteidigen. Genug um wegzurennen."
Lorsan schüttelte wortlos den Kopf. Er erinnerte sich noch zu gut, an seine ersten Stunden mit der Prinzessin. Schwere Verletzungen waren zwar ausgeblieben, aber vieles konnte er nicht nur mit Salben behandeln. Vor allem nicht selbst. 

Da fiel sein Blick auf die Waffenhalterungen und er erkannte eine Möglichkeit beide zur Ruhe zu bringen. "Anavi kann jagen." Sofort verstummte die recht einseitige Diskussion und er holte drei Bogen samt Pfeile. "Wer genauer trifft, in Ordnung?" Anavi hielt er den ersten hin, Rosalie nahm sich den nächsten. 
"Drei Schuss auf die Zielscheiben. Je näher an der Mitte, umso mehr Punkte.", beschloss Rosa und stolzierte schon siegessicher zurück auf den Platz.

"Alles gut?" Anavi starrte ihn plötzlich wieder an. "Fühlst du dich krank?"
Sie schüttelte den Kopf, senkte den Blick wieder. "Ich... kann mich nicht konzentrieren."
"Und ich bin Schuld." Lorsan lachte, gab ihr seinen Bogen und warf sich sein Hemd über, das während des ersten Kampfes noch über der Absperrung hing. Direkt unter den Holzbalken konnte er das leichte Leuchten des Zauberkreises erkennen. "Besser?" Er nahm die Waffe wieder an sich, wobei Anavi eilig nickte, ihr Gesicht aber noch immer verräterisch rot war. Stumm nickte sie und folgte Rosalie auf den Platz.

Rechts der Kämpferin stellte sie sich auf, Lorsan wählte die andere Seite, um sie nicht weiter abzulenken. So ungern er es zu gab,ihre Berührung hatte ihn nicht gestört. Es war Rosalies Reaktion, die den Moment zerstört hatte. Der Heiler legte den ersten Pfeil an und spannte den Bogen. Wären sie allein gewesen...
Der Pfeil nahm den weiteren Gedanken mit sich, trug ihn in die Mitte der Zielscheibe. Es gab Momente in denen ihn sein eigenes Talent überraschte.
Ein weiterer, dumpfer Aufprall bestätigte seinen zweiten Treffer. Zwei weitere die der Frauen. Unauffällig sah er an Rosalie vorbei. Anavi hatte eine konzentrierte Miene aufgelegt, doch er sah, wie ihre Hand zitterte. Sie zwang sich zur Konzentration, obwohl ihre Gedanken sicher auch an einem anderen Ort hingen.

Lorsan wandte den Blick wieder seiner Scheibe zu. Er konnte gewinnen, wenn er wollte. Rosalies Pfeilen steckten nicht ganz so nah beieinander und Anavis letzter Pfeil drohte zu verfehlen.
Er spannte den Bogen und zielte. Sie musste dringend den Kopf frei bekommen. Vielleicht konnte es helfen...

Der verlorene PrinzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt