45 - Brücke

1 0 0
                                    

"Du hast eine Schwester?" Sie hatten schon ein gutes Stück über die Brücke zurückgelegt, doch trotz der Menschen um sie herum war es still zwischen ihnen. Lorsan hing seinen Gedanken nach, Anavi den ihren. 
"Gewissermaßen." Der Heiler griff nach ihren Zügeln und führte Hylia ein Stück zu sich, um einem entgegenkommenden Paar auszuweichen. "Ich weiß nicht, ob ich eine Schwester habe."

"Das... ist ein Widerspruch."
"Ich weiß." Er lächelte. "Du hast immer noch nicht gefragt, wohin ich will und wen ich suche."  
"Naja, du wolltest bisher nie darüber reden..."
"Nicht ganz. Du weißt, dass ich nicht nach Adi suche." Anavi nickte. Das war auch eine noch ungeklärte Frage. "Ich bin zwar davon ausgegangen, dass du das schon vom Personal oder zumindest Maia gehört hast, aber ich denke nicht, dass du dann so etwas fragen würdest."
"Also sagst du mir, wohin du willst? Außer nach Jona?"
Lorsan nickte, schloss die Augen. "Ich bin zwar ein Prinz aus Mida, aber nicht als solcher geboren. Ich wurde wohl vor die Tore des Palastes gelegt, als ich noch ein Säugling war." Er lächelte und seine Hand wanderte an seine Brust. "Die Königin hat mich aufgenommen und dafür gesorgt, dass ich dort bleiben konnte. Sie hat mich aufgezogen, wie ihr eigenes Kind."

"Aber... du wolltest wissen, woher du wirklich kommst?" 
"Richtig. Seit dem Tag, an dem sie es mir gesagt hat. Seitdem habe ich mich auch zurückgehalten. Ich wurde nie offiziell als Prinz vorgestellt, es gab immer nur Respen in der Öffentlichkeit. Mein Rückzug war also sehr einfach. Und meine Schwester... nun, sie ist es nicht wirklich. Wir wurden nur von der gleichen Frau aufgezogen, obwohl sie nicht unsere Mutter ist."
"Hm." Anavi führte ihre Stute etwas schneller neben ihn, nachdem sie in Gedanken zurückgefallen war. "Bedeutet das etwa, dass der Prinz eine ältere Schwester hat? Aber warum lebt sie in Ming? Hat sie geheiratet?"
"Nein, so war das nicht. Die Prinzessin wurde kurz nach Respens Geburt verbannt. Es gab einen Streit mit dem König und..." Er schüttelte den Kopf. "Das kann sie dir besser erzählen. Jedenfalls hat sie sämtliche Titel und Thronansprüche verloren und hat das Land noch in derselben Nacht verlassen. Aber sie ist trotzdem regelmäßig nach Mida gekommen und hat die Organisation unterstützt."

"Aber wenn sie doch verbannt ist..." Anavi überlegte sich ihre nächsten Worte. "Wurde sie nie erkannt und angegriffen?" 
"Erstaunlicherweise nicht. Sie ist problemlos über die Grenzen gekommen und... Hm, ich glaube, wer sie noch kennt würde sie nicht verraten. Du musst wissen, wie die Zwillinge ist sie eine hervorragende Kämpferin und war selbst auch Teil der Armee. Sie hat in einigen Gefechten im Nordwesten vielen Soldaten das Leben gerettet."
"Warum wird dann nicht über sie gesprochen? Ich meine, Martha ist schon lange im Palast, genau wie Maia und sicher noch einige andere. Warum hat sie nie jemand erwähnt? Das kann nicht nur an der Verbannung liegen."
"Nein." Lorsan seufzte und fuhr sich mir den Fingern durchs Haar. "Die Erinnerungen an die Prinzessin sind verstummt, als die Zwillinge Teil der Palastwache wurden. Warum genau, darauf habe ich keine Antwort. Vielleicht hat man Angst, über sie zu sprechen." Er sah in den Himmel. Über ihnen kreiste Feder und trat erst in den Sinkflug, als Lorsan seinen Arm hob und dem Raben eine Rastplatz bot. Geschickt zog er mit der zweiten Hand einen Brief von seinem Bein und rollte ihn auf, während der Vogel es sich auf seiner Schulter bequem machte. "Sie trifft uns im zweiten Dorf und begleitet uns von dort in die Hauptstadt."

"Arbeitet sie dort?" Anavi wüsste nur zu gern, was noch auf dem Brief steht. Für die Information zu ihrem Treffpunkt schien der Zettel zu eng beschrieben. Auch der für einen Moment nachdenkliche Blick des Heilers, verriet ihn. 
"Ja. Sie ist dort für die Ausbildung der Soldaten zuständig." Er lächelte. "Aber wie gesagt, alles weitere erfährst du von ihr."

Die Frau ließ sich die Unterhaltung noch mal durch den Kopf gehen und dabei fiel ihr etwas auf, was der Heiler zu Beginn erwähnt hatte. "Die Königin...  Sie ist nicht die Mutter der Prinzessin."
"Nein." Lorsan senkte seine Stimme. "Der König war wahrscheinlich schon einmal verheiratet. Was aus ihrer Mutter wurde, kann ich dir jedoch nicht beantworten. Darüber hat nie jemand mit mir gesprochen. Und auch Rosa ist meinen Fragen dazu immer ausgewichen. Solltest du sie ausfragen wollen, dann bedenke bitte, dass sie aggressiv auf das Thema reagieren könnte."

"Ich vermeide es." Noch eine Weile folgte jeder nur seinen Gedanken.

Der verlorene PrinzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt