Hank
Ich nehme ihm die Bilder ab und sehe sie durch. Wenn ich bis jetzt nicht davon überzeugt war, das Maggie in Schwierigkeiten steckte, dann spätestens jetzt. Die Bilder zeigten mich, egal ob während der Arbeit oder Privat. Allein, mit anderen aus dem Team oder mit ihr selbst. „Wo bist du da nur rein geraten...", meine ich mehr zu mir selbst und reiche die Bilder an die anderen weiter.
„Was ist eigentlich mit dem Typen, der mit ihr da war?" „Der sagt genauso viel wir Mag.", schüttelt Erin den Kopf. „Steckt ihn in den Käfig, ich werde später mal mit ihm reden." Ich gehe wieder in den Beobachtungsraum. Sie hatte sich auf die Bank hinter ihr gelegt und schien zu schlafen, ein Blick auf meine Uhr zeigte, dass es schon nach 3 Uhr morgens war.
Ich versuchte mir einen Reim aus allem zu machen. Das Koks, die Chatverläufe, die Bilder... alles zusammen wirkte auf mich wie eine Erpressung. Aber auch wenn es das sein sollte, was nicht das erste mal wäre, hätte sie sich spätestens hier einem von uns anvertraut... Da musste noch mehr dahinterstecken... Mal sehen, was unser Verdächtiger unten im Käfig dazu sagen würde.
Antonio
Während Voight nun seine Taktiken an dem jungen Mann ausließ, ging ich in den Umkleideraum. Wenn wir was in ihrem Schreibtisch gefunden hatten, bestand eventuell auch die Möglichkeit, das etwas in ihrem Spind ist. Auf den ersten Blick wirkte alles normal. An der Tür hingen ein paar Bilder
(Hailey = Maggie)
(Kim = Maggie)
(Erin = Maggie)
Klamotten, Deo und andere Hygieneartikel, Ersatzschuhe, ihre Einsatztasche und eine Kiste. Ich gehe alles von oben nach unten durch, bis ich letztendlich bei der Kiste angekommen war.
„Noch was gefunden?", kommen Erin, Al und Mouse dazu, als ich die Kiste rausholte. „Nichts ungewöhnliches. Doch diese Kiste ist recht schwer, ich weiß das sie mal ein paar alte Klamotten reingetan hat, um sie mitzunehmen. Doch ich glaube nicht das ein paar T-Shirts und Hosen so ein Gewicht haben." Ich stelle sie auf der Bank ab und öffne den Deckel. „Was zum..."
Wir alle standen sprachlos um die Kiste herum. Drogen, Geld und andere Sachen lagen in Beweisbeuteln darin. „Was bitte übersehen wir hier? Hier passt doch eines nicht zum anderen.", nimmt Al mir den Deckel ab. „Da hängt noch was dran.", er nimmt den Umschlag der am Deckel klebt und öffnet ihn.
„Das sind alles Beweise, von unseren Tatorten..." „Wie meinst du das?" Er ließt die Orte, samt Datum und Beweisen vor. „Sie hat also Beweise verschwinden lassen... Warum?" „Vielleicht hat es was mit den Bildern von Voight zu tun.", stellt Mouse eine Vermutung auf. Ich seufze und reibe mir die Stirn, was war nur los mit ihr?
Meine Sorge vergrößerte sich nun um einiges mehr, nicht nur, dass sie wichtige Beweise zurück gehalten hatte, sie würde dafür, mit hoher Wahrscheinlichkeit als Cop entlassen werden, wenn dies zur Internen durchdringen würde.
Mit kaum schlaf und viel Kaffee intus, saßen wir nun am Morgen, alle bis auf Hank an den Beweisen aus der Kiste. „Wissen wir etwas über das Logo auf den Drogenpackungen?" „Noch nicht. Aber ich lasse es gerade durch unsere Datenbank laufen."
„Ist es nicht noch etwas früh für Mittagessen?", sehe ich unseren Boss an, der mit einer Tüte Fastfood und was zu trinken die Treppe hoch kommt. „Wenn sie uns so nichts verraten will, versuchen wir es eben mit Bestechung. Oder besser gesagt du und Al.", drückt er mir die Tüte und ihm das Trinken in die Hand. Bei genauerem Hinsehen musste ich schmunzeln. „Also wenn sie hier zu nein sagt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter." „Was hat es mit der Kiste auf sich?" „Die haben wir in ihrem Spind gefunden...", sehe ich ihn betrügt an. „Was ist los?" „Sie hat Beweise verschwinden lassen..."
Er sieht uns besorgt an und reibt sich am Kinn „Unser Mann im Käfig, hat gemeint, sie wäre in etwas größeres verstrickt, etwas von dem sie sich eventuell nicht erholt...", wir sehen uns alle nur an, keiner sagt etwas. Doch konnten wir in allen Augen eine Entschlossenheit finden, um ihr zu helfen und sie vor noch mehr Schaden zu bewahren.
DU LIEST GERADE
Die Sucht nach Dir
FanfictionEin Mädchen, welches seine Eltern verlor. Ein Onkel, der sich ihrer annahm. Eine Vergangenheit, die sie droht einzuholen und eine Liebe mit Hindernissen. Und doch schafft es die ‚kleine Familie' es, ihr Leben einigermaßen im Griff zu haben und fürei...