Jay
„Wer hat ihr das nur angetan...?", sehe ich meine gute Freundin besorgt durch die Scheibe an. Sie hatte zwar schon viel Scheiße durchstehen müssen, doch noch nie hatte ich sie so erlebt... so... gebrochen... „Ich glaube ich weiß wer.", zieht mein Kumpel all unsere Aufmerksamkeit auf sich. Er hatte sich, bevor wir Antonio gefolgt sind, sein Tablett geschnappt und ging die Daten auf dem Stick durch.
„Diese Aufnahme ist von besagtem Abend.", dreht er das Tablett um, damit wir es uns ansehen konnten. Zusehen und zu hören war ein Streit zwischen Maggie und einem unbekannten Mann. Danach gingen mehrere Typen auf sie los und sie schaffte es bis zu einem gewissen Punkt sich gegen ca. 5 Gegner zu wehren, bis sie einen Schlag in die Magengegend bekam. Als wäre es nicht schon genug, dass sie am Boden lag, trat man weiter auf sie ein.
Die Männer wurden von dem unbekannten zurückgehalten und man hob sie hoch, so dass er mit ihr reden konnte. „Sé lo suficiente sobre ti y quién es más importante para ti.", sagte er zu ihr auf Spanisch und zeigte ihr Bilder. Eine Auswahl derselben Bilder, die wir vorhin gesehen hatten. „Si no haces lo que te digo, los derribaré uno por uno. Y su sangre solo estará en sus manos, detective.", als Antwort spukte sie ihm vor die Füße.
„Ich sehe wir verstehen uns, Detective Voight.", grinst er gehässig und ordert seine Leute an zugehen. Sie lassen sie fallen und fahren weg. Man sieht noch, wie sie sich an ihrem Wagen anlehnt und danach ist das Video zu Ende. Ich sehe von dem Video wieder zu ihr, sie hatte sich von ihrem Partner getrennt und wurde nun von Voight in die Arme genommen.
„Haben wir einen Namen zu diesem Mistkerl?", höre ich Olinskys Stimme hinter mir. Eine seiner stärksten Eigenschaften, war es, dass er seine Stimme nicht einmal erheben musste, um bedrohlich zu wirken. Genau diese Mischung aus ruhig und bedrohlich schüchterte schon so jeden ein.
„Noch nicht, aber ich habe ihn schon durch die Gesichtserkennung gejagt." „Wer zeigt es Voight und Dawson?", seufzt Kevin und wir schauen uns an. Jeder wusste, dass die beiden den Typen zerreißen würden, sobald sie dieses Video sehen. Man musste nicht mal Spanisch können, um zu wissen was er zu ihr gesagt hatte...
Die drei verließen den Verhörraum und gingen Richtung Büro. „Sie ist bereit, uns zu erklären was los ist.", lehnt sich unser Sarg an den Türrahmen, während die anderen beiden an uns vorbei gehen. „Ich mach das, geht ihr zu ihr.", richtet sich Mouse an uns und wir lassen die beiden allein. „Hey Dawson, Mouse braucht dich und den Sarg kurz.", er nickt und geht zu ihnen.
Maggie lehnte an ihrem Schreibtisch und schmiss ihre Jacke auf den Stuhl, kurz darauf nahm Erin sie als erste in die Arme, danach der Rest von uns. „Habe ich dich sehr erwischt?", meine ich besorgt, als ich mich von ihr löse. „Hast mir zwar für einen Moment den Atem geraubt aber es geht schon wieder.", lächelt sie leicht. Ihrem Humor hatte es jedenfalls nicht geschadet.
Als die anderen drei zu uns stoßen, nimmt Mouse sie direkt in den Arm. Antonios Blick zu urteilen, würde er diesen Mistkerl direkt lebend in die Luft jagen, aus Voights Blick wurde ich nicht schlau aber man konnte sicher sein, das er grade kurz davor stand, den perfekten Mord zu begehen.
DU LIEST GERADE
Die Sucht nach Dir
FanficEin Mädchen, welches seine Eltern verlor. Ein Onkel, der sich ihrer annahm. Eine Vergangenheit, die sie droht einzuholen und eine Liebe mit Hindernissen. Und doch schafft es die ‚kleine Familie' es, ihr Leben einigermaßen im Griff zu haben und fürei...