73.) " Nachsitzen "

14 2 0
                                    


(Renesmees Sicht)

„Es wundert mich, dass ihr nicht längst Schulgespräch seid.", murrte Meg, als wir in der ersten größeren Pause an unseren Plätzen rumlungerten.

„Wir machen ja auch kein Geheimnis aus unserer Liebe, was sollte es also irgendwen interessieren.", erwiderte Jake und küsste mich flüchtig. Ich lächelte ihn verträumt an und teilte ihm meine unbändige Liebe für ihn über unsere ineinander verschlungenen Hände mit.

„Ja, ja, hört schon auf mit der Turtelei.", murmelte Meg und ich begrüßte Robert und Nicole, die sich zu uns gesellten.

„Und noch ein glückliches Paar! - Wie auch immer, wo wir gerade bei Geheimnissen sind, ich hab schon wieder allerhand komisches Zeug gehört.", platzte Megan plötzlich heraus und rückte mit ihrem Stuhl und einem neugierigen Glitzern in den Augen, näher an uns heran.

„Da bin ich aber mal gespannt.", meinte Nicole und stellte sich hinter mich, um besser hören zu können.

„Also, ihr habt ja bestimmt auch von diesem Spinner gehört, der kurz vor den Ferien von der Schule geflogen ist. Der soll angeblich rauchend ins Lehrerzimmer spaziert sein und dem Direktor den Qualm ins Gesicht gepustet haben." Meine Augen weiteten sich angesichts solcher Unverfrorenheit und ich schüttelte den Kopf.

„Und jetzt kommt die Nachricht des Tages, Leute!", verkündete sie und wir richteten all unsere Aufmerksamkeit auf sie.

„Also, die Gerüchteküche brodelt, dass Alan bereits wieder hier sein soll. Er - ", weiter kam sie nicht, denn ich unterbrach sie versehentlich mit einem entsetzten Keuchen. Jake neben mir stieß ein kehliges Knurren aus. Meg sah uns kurz an und nickte wissend.

„Bedeuten wohl, dass wir dann bald wieder seine geschätzte Anwesenheit zu ertragen haben.", meinte Ian, den ich gar nicht hatte kommen hören. Er klopfte Jake kurz zur Begrüßung auf die Schulter und lehnte sich dann an die Wand.

„Nicht unbedingt.", warf Megan ein und ein ernster Ausdruck legte sich auf ihr Gesicht.

„Einige Leute haben ihn wohl schon gesehen und meinten, er würde sich ziemlich merkwürdig verhalten. Angeblich soll er, wenn er sich aus dem Haus wagt - was übrigens selten ist, denn er verschanzt sich ziemlich - eine dicke Sonnenbrille tragen und komplett eingepackt wie im tiefsten Winter durch die Straßen schlurfen. Und er soll ziemlich aggressiv sein ...", schloss sie und sah in unsere kleine Runde.

Automatisch legte Jake einen Arm um mich und ich griff Halt suchend nach seiner Hand. Ich konnte mir keinen Reim aus all diesen Informationen machen, doch mir war klar, dass es nichts Gutes bedeuten konnte.

„Na Super, das kann ja heiter werden, wenn der sich wieder zum Training traut.", murrte Ian und verschränkte mit grimmigem Blick die Arme vor der Brust.

„Oder wenn er überhaupt erstmal wieder in die Schule kommt.", ergänzte Jake und zog mich an sich. Ian nickte und es legte sich eine beklemmende Stille über uns, denn keiner von uns konnte Alan auch nur annähernd gut leiden. Erst die Klingel unterbrach unsere Stille und wir nahmen leise wieder unsere Plätze ein.

Wir sahen uns wieder einmal einen Lehrfilm an und ich schmiegte mich an Jakes Schulter, als es dunkel wurde, gerade, als er seinen Arm wieder um mich legte. Ich hob meine Hand und legte sie auf seine, die er locker auf meiner Schulter platziert hatte.

>>Machst du dir Sorgen?<<, fragte ich lautlos durch unseren Hautkontakt und er nickte leicht. >>Ich mir auch. Irgendwie kommt mir das ganze komisch vor.<<, dachte ich und konnte mich gerade noch zurückhalten, bevor ich ihm mitgeteilt hätte, dass ich Angst hatte, denn sie hatte ich wirklich. Etwas an Alan schüchterte mich ziemlich ein, auch, wenn ich wusste, dass ich mindestens hundertmal stärker war als er. Und die Tatsache, dass er jetzt noch aggressiver sein soll, machte dies nicht gerade besser. Langsam ließ ich Jakes Hand wieder los und spürte für einen kurzen Augenblick seine Augen auf mir ruhen, bevor er seine Hand bewegte und leicht meine Schulter streichelte, um mich zu beruhigen. Ich lächelte und dankte ihm flüsternd.

Biss - die nächste GenerationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt