32.) stürmische Heimfahrt

82 5 2
                                    

(Jakes Sicht)

Auf dem Weg zum Sportplatz geisterte mir immer noch die Begegnung mit diesem komischen Kerl im Flur im Kopf herum. So, wie er sich Ness gegenüber verhalten hatte, hätte ich ihm am liebsten eine geklebt, doch das musste ich mir verkneifen. Carlisle und Edward hatten deutlich gemacht, dass wir uns alle so unauffällig wie möglich verhalten sollten, somit musste ich auch meine Wut zügeln.
Irgendwie hatte ich bei diesem Kerl auch ein ungutes Gefühl. Etwas an ihm hatte mir nicht gefallen und das hatte nicht nur mit seinem Verhalten zu tun. Ich hoffte einfach, dass ich nicht nochmal mit ihm in Kontakt kommen musste, als ich neben meiner geliebten Nessie zum Wagen lief, damit wir unsere Sporttaschen holen konnten.
„Kann's kaum erwarten, dich in dem kurzen Cheerleader-Dress zu sehen.", scherzte ich und sie streckte mir die Zunge heraus. Ich lachte und zog sie zu mir, um sie zu küssen.
Wieder hörte ich das Gemurmel der Leute um uns herum, störte mich aber nicht wirklich daran. Sollten doch alle sehen, dass sie mir gehörte, so war es ja schließlich. Ich bezweifelte zwar, dass irgendjemand auf die Idee kommen könnte, sie wäre noch zu haben, aber man konnte ja nie wissen.

Nachdem wir uns zum Umziehen trennen mussten, trafen wir uns in der Halle mit den anderen. Wir hatten noch reichlich Zeit bis zum Training und hingen, bereits in Sportklamotten, einfach etwas herum. Draußen zogen sich die Wolken zu einer dunkelgrauen Decke zusammen, sodass wir alle gemeinsam die Sporthalle nutzen mussten. Ian, der das Team leitete, hatte mir schon erklärt, dass wir vom Rugbyteam normalerweise das Feld draußen nutzten, aber im Matsch war die Verletzungsgefahr wohl zu hoch.
„Ich hab gehört, ihr hattet schon die Ehre, Alan kennen zu lernen.", sagte Megan grinsend an Nessie und mich gewandt. Rob und Ian neben mir lachten und beglückwünschten uns mit einem sarkastischen Grinsen auf den Lippen.
„Wen?", fragte ich irritiert und streichelte langsam über Nessies Rücken, wie ich es schon die ganze Zeit getan hatte.
„Alan. Der Typ, in den Nessie auf dem Flur reingestolpert ist.", erklärte sie dann und augenblicklich hatte ich wieder schlechte Laune.
„Ich bin nicht gestolpert. Es war noch massig Platz, wenn er gewollt hätte, hätte er auch ausweichen können.", sagte Nessie neben mir und zog die Augenbrauen zusammen.
„Nehmt euch vor dem bloß in acht, das ist der schleimigste Mistkerl, den ihr euch überhaupt vorstellen könnt.", warnte Ian uns und Nicole nickte wissend.
„Sein Vater ist wohl in der Chefetage eines größeren Konzerns, deshalb hält er sich für was Besseres, mit besonders guten Noten glänzt er allerdings nicht.", erklärte Nicole und nickte leicht in Richtung Tür.

Unsere Blicke folgten ihrer Geste und genau in diesem Moment sahen wir den Kerl durch die große Doppeltür stapfen. Seine schmierigen schwarzen Haare hatte er zu einem kurzen Zopf zusammengebunden und auf seinem Gesicht lag ein süffisanter Ausdruck. Ich musste ein Knurren unterdrücken bei seinem Anblick.

Hinter ihm her kam unser Trainer und die Trainerin der Mädels und wir mussten unser Gespräch beenden. Leider hatte ich mich ganz umsonst auf den Anblick meiner Nessie im kurzen Röckchen gefreut, denn wie sich herausstellte, trugen sie beim Training keine Uniform sondern normale Trainingsanzüge. Schade.

Während sie also irgendwelche Schritte und Sprünge übten, wurden wir in zwei Teams eingeteilt und spielten gegeneinander.
„Verpass ihm ordentlich eine, wenn du kannst.", murmelte Ian mir zu, als Alan dem gegnerischen Team zugeteilt wurde. Ich nickte nur und freute mich schon riesig darauf.
Kurz darauf konnte ich auch schon den ersten Treffer landen. Er lief genau auf mich zu und ich warf diesem schleimigen Kerl mit Schwung auf den Boden.
Ian lachte und klopfte mir auf die Schulter.
„Wir werden ein Superteam, das seh ich schon.", sagte er und ich stimmte in sein lachen ein.

*****************************************

(Renesmees Sicht)

Biss - die nächste GenerationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt