"Und wenn du sie diesmal nicht einschlagen kannst?"
"Dann geh ich um sie herum."
"Hey, wach auf."
Erstaunlich ausgeruht setzte ich mich aufrecht. Sollte sich der Körper bei Blutverlust nicht total mies anfühlen? Es war immernoch, oder schon wieder dunkel Draußen, die Person konnte ich nur ganz schwach erkennen. Subaru.
"Wie spät?"
Er schnaubte. Er schien noch genervter zu sein als vorher.
"Schule beginnt gleich, zieh dich um, komm runter und verlauf dich nicht."
Das Licht ging an und ich war wieder allein. Schule? Aber gestern war doch Samstag gewesen...
Verwirrt machte ich mich fertig; genau wie zuvor bei Subaru fand ich am Hals keine Biss-Spuren. Was stimmte bitte nicht mit mir? Das ersparte mir wenigstens die Haare offen zu tragen. Denn das wäre ein echter Albtraum, überleben hin oder her.
Wie war Kyo eigentlich gestern (oder vorgestern?) durch den Spiegel weggekommen? Hatte ich es mir eingebildet oder konnte er wirklich sprechen? Wieso kamen solche Fragen erst jetzt?! Hies das, ich hatte komplett durchgeschlafen?Als ich meine Schultasche nehmen wollte, fiel mir auf, dass mein Handy wieder drin lag. Hatte Ayato es mir zurück gegeben?
Das 'Verlauf dich nicht' war doch recht unnötig gewesen, das riesige Geländer der Treppe führte mich sofort in den richtigen Flur. An den letzten Stufen sprang ich einfach. Nimand war zu sehen. Hatte Subaru sich einen Scherz erlaubt? Nein, er hatte keinen Sinn fur Humor...
Diesmal war die riesige Tür nicht abgeschlossen. Vor dem Eisen-Tor, irgendwo dort ganz hinten an der Straße, stand wieder diese gruselige Limosine von Freitag.Direkt daneben stand ein schadenfroh grinsender Kol und winkte mir.
~am Tage zuvor~ Alice
Ich musste ruhig bleiben, Hana ging es gut. Hana ging es gut!
Hoffentlich. Als der rothaarige Vampir sie vorgestern mitgenommen hatte (zusammen mit Kyo), wollte ich den beiden erst hinterher, dummerweise ging so was schlecht wenn ein wütender Leon deine Schultern festhält.~zuvor~
"Du gehst nicht nach Draußen, Alice. Hana wird nichts passieren, glaub mir. Jetzt geh nach oben, nimm dir ein Buch und vergiss am Besten was grade passiert ist. Verstanden?"
Er wurde immernoch nicht lauter, aber bei mir reichte so was schon völlig aus. Ich senkte den Blick und nickte. Sein Griff tat weh.
"K- könntest du mich b-bitte losl-lassen?"
Hatte ich schon erwähnt, daß ich unter Berührungs-Ängsten leidete?
Als Ayato mein Handgelenk gepackt hatte, ich hätte so gern geschrien. Leon wusste das und ihm schien es wieder einzufallen. Sofort verschwand der Griff, der braun Haarige hatte einen schuldbewussten Blick aufgesetzt."Ich... verdammt Alice, tut mir leid."
"S-chon gut. I-ich bin dann mal oben und lese."
Wieso gelang es mir nicht, einen überzeugenden Blick auf zu setzten? Oder zumindest angemessen empört zu sein? Ich sollte beleidigt davon stolzieren, nicht kauernd als wäre ich auf der Hut vor einem Schlag.
Bei Hana sah das so einfach aus!Langsam rannte ich die Treppe hoch, ging in mein Zimmer, machte die Tür zu. Ayato Sakamaki also.
Diese Augen hatten mir Angst eingejagt.
Mal schauen was die Schuldaten alles über diese Augen ausspucken würden.~...~
Und jetzt saß ich hier, auf dem Bett. Notizbuch und Stift in der Hand, einen Tag später. Außer zum Essen (was das angeht, Rosen Blätter schmecken köstlich!) bin ich warscheinlich überhaupt nicht vom Computer weggegangen, es dämmerte schon.
DU LIEST GERADE
Diabolik Lovers
FanfictionDas Menschenherz ist bloß ein Spiel. Nur spielen sollte man nicht Zuviel. Beim Spielen solltest du andere gewinnen lassen. Sonst werden sie dich auf immer hassen. Ach... wie schön ist es da nur eine Puppe zu sein. Frei von diesem Herzelein. Doc...