Fifth Heart Act

100 3 0
                                    

"Ob ich will? Ob ich will, fragst du mich?!
Natürlich will ich nicht!
Ich hab schon viel zu viel durchgemacht, als dass ich mein Leben nun freiwillig einem Dämon in die Klauen gebe.
Wäre mein Verlangen nach Rache nicht so gewaltig Stark,
hätte ich dich gewiss auch niemals hierher bestellt!
Aber schließlich habe ich deinen Namen gerufen.
Und einen Rückzieher mache ich nicht."

"Welch große Töne, die du von dir gibst. Ist das deine Entgültige Antwort?"

"Ich werde mich nicht wiederholen, Dämon."

"Dann soll es so sein, kleines. Greif in die Dunkelheit und hoffe, dass ich Gnädig bin."

~Einen Tag zuvor/ 00:50 Uhr.
England~

"Das ihr euch mittlerweile sogar schon so weit traut, ist kaum zu glauben. Wurde noch nicht oft genug demonstriert, dass dieser Boden unser Territorium ist?"
Doch eigentlich schien es ihn überhaupt nicht zu interessieren, spiegelte sich die endlose Gleichgültigkeit doch in den blauen Augen des Vampirs wieder.
Der Idiot vor ihm machte genau wie alle seine Vorgänger in den letzten Tagen einen fatalen Fehler. Er hielt es für nötig, etwas sagen zu müssen.
"Du hast doch nicht den leisesten Schimmer, elende Mistgeburt! Reinblüter, Heiliges Blut - die Familie San blood hat doch nicht den geringsten Funken Stolz! Gibt sich mit Menschen ab, lebt mit ihnen, verhandelt mit ihnen. Und dann machen sie denen Vorwürfe die einfach nur ein wenig Spaß haben wollen-"
Nicht einmal das was sie sagen, verändert sich großartig.
Das Geräusch von tropfendem Wasser ertönte durch die ansonsten komplett stille Gasse. Blut, welches zu Boden fiel.
"...Ich mache dir keine Vorwürfe, Abschaum. Und der Stolz meiner Familie interessiert mich nicht im geringsten. Ich hab einfach nur schlechte Laune."
Damit ließ er das Herz des andren zu Boden fallen. Der Körper sackte von allein aus in sich zusammen, das Blut schoss in Rekordzeit aus der Wunde des Mannes.
Kai betrachtete angeekelt das blut auf seinem schwarzen Mantel. Er hatte überhaupt keine Lust, das wieder sauber zu machen.

"Bist du wirklich so tief gesunken?"

Er hatte sie so schnell an die Wand gedrückt und ihren Hals freigelegt, beinahe hätte sie Angst bekommen. Doch dann musste er genervt seufzen. "Du bist's Cho. Könntest du aufhören uns beide in Gefahr zu bringen indem du dich an mich anschleichst?"
"Könntest du damit aufhören mir so offensichtlich zu zeigen, dass du ohne sie überhaupt nicht weist was du mit deiner Zeit anfangen sollst? Das ist wahrscheinlich schon das zehnte Vampir Herz in dieser Woche. Verdammt Kai! Such dir eine sinnvollere Beschäftigung, Freak."

Und das am besten noch heute. Ich hab wirklich keine Lust mehr hier zu sein.

"Was hast du mir denn schon zu sagen, Wolf?"
Gradezu spöttisch sprach er das Wort aus, legte seine Blut befleckte Hand um ihren Hals, drückte zu. Die zwei roten Perlen die an seinen Ohren hingen wie winzige Girlanden, funkelten. Auch seine Haare waren etwas länger geworden, gingen fast zum Kinn. Doch am meisten gewachsen und verändert hatte sich seine Arroganz.
Ihm war (hoffentlich) klar, dass er ihr damit weder wehtat, noch sie einschüchterte. Der Respekt vor dieser Geste, war schon längst verflogen. Dennoch gefiel es ihr überhaupt nicht, feststellen zu müssen, wie schnell er schon seine Beherrschung verlor. Denn ein labiler Vampir, konnte an ihrem geliebtem Weihnachten einiges mehr schief gehen lassen, als gut für ihn war.
"Entspann dein Ego Dracula und lass los. Oder zahle mit deinem Le-ben!"
Kurz blickte er sie verwundert an. Hatte er das silber Messer entdeckt? 
Dann ließ er sie los und trat einen Schritt zurück. Es tat ihm leid.

Er hatte ihre Drohung also nicht ernstgenommen. Typisch...

"Was legst du es auch unbedingt drauf an? Ich vermisse sie eben, das ist alles."
Cho schlug innerlich ihren Kopf gegen die Wand. Hana hatte so einen Idioten wirklich nicht verdient.
"Du kannst sie auch besuchen, wenn das dein einziger Grund ist."
"Geht das denn klar? Laut der Abmachung darf unsere Familie England nicht..."
Sie schnappte sich den sauberen arm von ihm und drehte ihn um, bis es knackte. "Ach komm schon. Du warst mit Hana schon auf jedem Kontinent dieser Erde, ein Ausflug mehr oder weniger macht's jetzt auch nicht schlimmer. Aber wenn du gehst, bleib  gefälligst Weihnachten über dort, klar!? - wah!"

"Danke danke danke Cho. Du hast was gut bei mir!"

Heftig umarmte er seine Freundin/Erzfeindin, lächelte. Als er sie los ließ, konnte sie nochmals in seine Augen sehen. Energiegeladen und Entschlossen. Er würde wahrscheinlich heute noch aufbrechen. Und sie, hätte ihre wohlverdiente Ruhe. Mit all dem was diese Beiden immer wieder anstellten, wären allerdings nicht mal 100 Jahre Schlaf genug, stellte sie seufzend fest, wandte sich schließlich ab.

Diabolik LoversWo Geschichten leben. Entdecke jetzt