Fifth Heart Act

158 13 0
                                    

Steckbrief

Name: Alyssa Sophia Nightmare

Alter: zwischen 15 und 16

Augenfarbe: wechselt gern. Ursprünglich, blau

Haarfarbe: schwarz. Wechselt ebenfalls gerne.

Größe: 1,58m

Hobbys: unbekannt

Charakter:
An sich, eine unglaublich gemeine Persönlichkeit, welche allerdings auch ziemlich naiv sein kann. Selbstbewusstes und ziemlich arrogantes auftreten, gegenüber fast jedem. Ab und an aber auch ziemlich hilflos.

Besondere Merkmale:
Seit einem gewissen Vorfall: ein Weißes Halstuch, ähnlich einem Halsband.
Schon immer: ein silber schimmernder Ring, mit einem blauen Stein in sich.

Alice

Immer noch völlig aufgelöst, sah's ich auf der Schaukel.
Eigentlich wäre ich noch in der Mukami Villa, aber nach allem was passiert war, - nach Kou's wütendem Geschrei, nach der Aktion, mich fast zu erwürgen - war ich kurzfristig einfach weg gesprungen. Ich hatte es einfach nicht mehr ausgehalten, war, wortwörtlich, vor seinen Augen durch den Spiegel gegangen. Und um ehrlich zu sein, hatte ich nicht vor, nochmals in sein Blickfeld zu treten.
Nur - spürte ich allein bei dem Gedanken, einen Schmerz in meiner Brust. Als würde die Vorstellung mir wehtun. Aber da dieser Schmerz, nicht größer war, als die Abdrücke an meinem Hals, (mein Schal, musste immer noch in der Küche dort liegen) konnte ich ihn ignorieren. Das schlimmste an dem ganzen war, dass ich nicht mal wusste, warum er so wütend auf mich gewesen war. Es hatte wohl irgendwas mit Yuma zu tun, aber mehr konnte ich dem zischen des blonden nicht entnehmen.
Ich schaukelte höher, hatte plötzlich große Lust, das fallen zu spüren. Ob es wehtun würde, in dem weißen kühlen Schnee zu landen? Der gesamte Spielplatz war, mit Ausnahme den Schaukeln, von einer 1m hohen Schneeschicht bezogen. Und es schneite immer weiter. Obwohl ich angezogen war, wie immer, fror ich nicht.
Kyo sah's auf meiner Schulter, redete mir gut zu. "Wir werden ihm absofort immer aus dem weg gehen, Alice. Immerhin weiß er nicht, wo die Bibliothek liegt. Und wenn es sein muss, kannst du absofort auch immer einen Spiegel bei dir Tragen. Es reicht ja, wenn er Größer ist als ich. Am besten wir... Alice?" Eine Träne, heiß und brennend, löste sich, tropfte auf meinen Weißen Mantel. "Ja. Ja, dass werden wir machen, Kyo." Ich sprang ab, wischte mir die Träne weg. Der Schnee, war warm, als ich ihn vom Spiegel beim Kletter Gerüst weg wischte. "Wo wird es denn hingehen?"
"I-ch weiß es nicht, Kyo. B-itte aktiviere einfach den Spiegel." Meine Stimme, war eine Mischung aus flehen und schluchzen. Wieso nur? Wieso tat es so weh?
"Alice? Alles gut?" Ich nickte, bevor ich mich in den Spiegel fallen ließ.

Reiji

Ich überlegte ernsthaft, die Schule für heute ausfallen zu lassen.
Der Schmerz, welcher immer noch nicht vergangenen war, spielte dabei eigentlich eher eine, bis keine Hintergrundrolle. Nein, aber ich konnte doch unmöglich ohne meine Brille aus dem Hause gehen, wie würde das denn aussehen!
Aber ich würde einen triftigen Grund benötigen, um die Schule ausfallen zu lassen, ohne schiefe Blicke der anderen zu kassieren. Und so lag ich im Bett, (zu anstrengend, aufzustehen) dachte nach. Doch selbst, als es klopfte, war mir nichts passendes eingefallen. Dennoch stand ich auf, machte mein Bett, taumelte dann zu meinem Sessel, und ließ mich dort nieder. "H-herein." Hustete ich, seufzte innerlich darüber. Hatte dieses unverschämte Ding nicht gesagt, der Schmerz würde etwa gen Abend vergehen? Die Tür öffnete sich, Hana trat hindurch. "Einen Moment... ach richtig. Die edlen Herrschaften wundern sich, wieso der Herr sich denn heute so viel Zeit lässt. Als Resultat wurde ich geschickt, um nach zu sehen, ob du noch lebst." Sie verbeugte sich rasch, sah mich dann skeptisch an. Ich roch was süßes, als ob Kanato wieder irgendwas zusammen braute. Allerdings schien es zum ersten mal, etwas zu sein, was mir zusagte.
Und genau hier, kam mir eine, nicht unbedingt passende Idee. Ich sah sie monton an. "Komm her. Hinsetzen." Stumm, tat sie das, was ich wollte, ließ mich nicht aus den Augen.
Braves Hündchen.
Ich stand auf, begab mich zu einem der Bücherregale. "Bei euch Menschen, wird um diese Jahreszeit doch irgendein Fest gefeiert?" Fragte ich desinteressiert. Fröhlich antwortete sie mir.
"Ja, das Stimmt. Weihnachten. Eines der vielen, Kirchlichen Feste. Warum fragst du denn, Reiji?"
Na los. Zur Not schüchterst du das Gör einfach ein, sodass es die Klappe hält.
"Es ist nichts. Ich dachte eben nur, ob es nicht wieder Zeit wäre, eine der Menschlichen fe..." "willst du etwa, dass hier Weihnachten gefeiert wird? Hier?" Fiel mir die blonde rücksichtslos ins Wort. Ich bedachte sie mit einem Kalten Blick, bevor ich fort fuhr. "Zwar nicht in diesem Ton, aber ja. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto besser erscheint mir diese Idee. Du kannst dir zwei Brüder aussuchen, mit welchen du heute einkaufen gehst. Schule, wird heute für den gesamten Haushalt ausfallen, genauere Anweisungen wird der Rest später erhalten. Nun geh zurück, sag den anderen Bescheid und teile Ihnen auch gleich deine Entscheidung mit." "Jawohl! Komm Akayo, wir gehen. Bevor der ärmste wieder zur Besinnung kommt."
Sofort stand sie wieder (wollte wohl ganz schnell weg) und öffnete die Tür. "Ach, und Reiji?" "Was ist, war irgendwas unklar, muss ich mich wiederholen?"
Bitte nicht, war schon schwer genug, diese Worte einmal fließend zu sprechen.
"Nein, nein, das ist es nicht. Aber Kontaktlinsen stehen dir, trag sie doch öfters. Wiedersehen!"
Und sie war weg. Kontaktlinsen. Ich... hätte auch einfach behaupten können, Kontaktlinsen zu tragen?!
Na los, noch kannst du dein Tun rückgängig machen.
Doch meine Beine gaben nach, sobald ich aufgestanden war, was sofort dazu führte, dass ich wieder saß.
Oder mich zumindest im Sessel befand, als dieser krachend zu Boden ging. Im Hintergrund ertönte ein lachen.

Hana

"... und mitkommen werden... äh..." Ja. Super, was jetzt?
Ich saß mittlerweile (hatte mich vorher noch aus der Uniform geschält) bereit zum weg fahren im Wohnzimmer, hatte den anderen die Nachricht (war ich nicht ein perfekter Bote?) Mitgeteilt. Nur bei der Entscheidung, wer denn mitkommen sollte, kam ich ins stottern.
Muss überhaupt einer der Vampire mitkommen? Die sind doch eh nur lästig und werden nerven.
"Äh... man, man, will überhaupt jemand mitkommen? Oder wollt ihr einfach nur den freien Tag mit dem verbringen, was ihr sonst immer macht?" Mir hörte man deutlich an, dass ich nicht sonderlich begeistert von Reiji's "Bedingung" war. Warum auch? Kanato musste heute etwas sehr wichtiges erledigen, konnte deshalb nicht mit. Und die anderen vier...
Akayo fiepte mich erschrocken an, schüttelte seinen Kopf. Verwirrt sah ich wider hoch. Der Großteil war wirklich verschwunden. Nur eben nicht alle.
"Los Puppen Gesicht, meine Wenigkeit hat heute noch anderes vor!" "Komme doch scho... Hey, Ayato, hör auf mich hinter dich her zu zeren, dass ist nervig!" "Klappe halten! Du sitzt neben mir!" "Warum sollte ic... Au!" Der rot haarige hielt inne, sah mich an. Dann fing er an zu grinsen. "Was war das gerade, Puppen Gesicht? Wolltest du mir mitteilen, wie froh du über meine Entscheidung bist?" "Das wollt ich ganz bestimmt n..." wieder wurde meine Hand fast gebrochen, so daß ich mich selbst unterbrechen musste, um einen schmerzens laut zu unterdrücken. "Siehst du? Dann gibt es ja keinen Grund mehr zu diskutieren." Und schon zog er mich weiter, hinter sich her.

1087. 22.04.16

Diabolik LoversWo Geschichten leben. Entdecke jetzt