♣♧

127 5 0
                                    

"Hana, was machst du hier? Zurück in deinen Klassenraum!"

"Ist ja gut, ist ja- Ruki vorsicht, über dir!"

Platsch!

"Hana hat. Hana hat Ruki das Leben gerettet!"

"Auch wenn sie aussieht wie eine Schaufenster Puppe, sie hat sicher einen wunderbaren Charakter!"

"Das glaub ich auch. Aber wieso ist sie überhaupt in dieser Klasse? Und Ruki scheint ihren Namen zu kennen!"

"Hört schon auf damit..."

"H-hana... kann ich deine Nummer habe..."

"Bleib weg von ihr. Hana, wir gehen!"

"..."

Ich konnte einfach nicht aufhören meine Fledermaus zu knudeln. Akayo war das klügste, liebevollste und niedlichste Wesen der gesamten Galaxie! Und zweifellos konnte er besser mit seiner Freizeit umgehen als ich. Während mein Wochenende mit Tanzen, tanzen und Azusa davon abhalten mit Messern zu spielen vollgeschrieben war, hatte Akayo mit Max und Moritz zusammen einen Streich entwickelt, welcher mit Reiji (offenbar konnten die zwei Fledermäuse den Brillenträger nicht leiden) und einem Eimer Farbe zu tun hatte. Gut, der Plan war nicht ganz aufgegangen, da ich unbedingt in Ruki's Klasse platzen musste und deshalb eine andere Person...
Dafür hatte Max im Augenblick wo der Eimer aufprallte ein Bild von den Gesichtern der Klasse geschossen. Die Kamera lag in meiner Tasche, zusammen mit
Su... meinem Messer und Mary' Tagebuch. Wenn der "Unterricht" für heute "beendet" war, galt es langsam mal herauszufinden wieso sie weg war. Was war passiert, dass sie ihre große Liebe links liegen ließ?
War sie endlich aufgewacht und hatte begriffen das sie als Mensch, mit einem Vampir einfach keine Zukunft haben konnte? Wenn sie wirklich ein ganzes Jahr dafür gebraucht hatte um das zu realisieren, würde ich mich bei meiner Rückkehr nach England, auf Japanische Art vor Kai und Cho verbeugen. Wie hoffnungslos konnte man Bitte sein?
Wobei, Subaru war auch nicht viel besser...

~ 00:00 Schulgebäude ~

"Das war Furchtbar. Einfach furchtbar Subaru. Ich weiss ja, dass eure Leistungen hier, nur ganz knapp am Durchschnitt sind. Das Mädchen neben dir hört mir ja nicht mal zu und außer den Klassensprechern ist die ganze Klasse wahrscheinlich auch schon längst in der Ferien Zeit - aber das was du da verträgst ist absoluter Blödsinn! Das Gedicht ist eines der leichtesten die ich für euch rausgesucht habe und trotzdem redest du, als ob dich jemand dabei anschreit. Inakzeptabel! Absolut Inakzeptabel! Merk dir das für die nächste Stunde. Und nun raus mit euch, die Stunde ist beendet."
Wie vom Blitz getroffen standen die Schüler auf und rannten aus dem Klassenzimmer. "Subaru, kommst du? Wir müssen... okay okay!, ich bin ja schon still. Komm Rin..."
Auch ich stand Langsam auf, packte mein Zeug zusammen. Von einer Lehrerin zusammen geschrien zu werden, die kleiner und wohl auch viel jünger war, als man selbst, musste sicher zum totlachen sein. Vielleicht würde ich mich seiner annehmen und ihm erklären wie man ein Gedicht richtig vortrug. Je nachdem wie meine Stimmung sein würde. Jetzt musste ich erstmal in den Computerraum.
Schließlich wollte ich heute noch so einiges über einen bestimmten Halbvampir in Erfahrung bringen. Gemütlich machte ich mich mit großen Schritten auf den Weg, von der vorletzten Reihe zur Tür. Man müsste meinen das würde nicht sehr lange dauern - kam mir aber doch ziemlich weit vor. Angekommen, drehte ich mich nochmal zu Subaru um. Er stand immer noch vor seinem Platz und starrte wütend zum Pult. Wenn man schon in seiner eigenen Muttersprache Probleme hatte, sollte man das mit Stolz hinnehmen und was dran ändern. Sich vorzustellen, der Lehrerin den Hals umzudrehen (seine Hände zuckten so komisch) gehörte eigentlich nicht dazu und stand eher für absolute Verzweiflung. Ich konnte es einfach nicht lassen, dass grinsen in meinem Gesicht machte mir dies schier unmöglich.
"Scheint, als wüsste da jemand nicht, wie man einen einzigen Satz, richtig vorträgt. Du musst noch seeehr viel lernen, Albinolein."
Ich sah ihn kurz noch schief an, ehe ich die Tür zu zog und weiterging. Subaru war einfach knuffig. Ob ich es in meiner Zeit hier wohl auch schaffte Reiji ausflippen zulassen? Ja, dass würde mein nächstes Ziel werden, gleich nachdem Ruki aufgegeben hatte.
"Du dummes, kleines Mädchen. Ein Opfer sollte schließlich immer die Klappe halten. Warum hat Kanato dir noch nicht den Mund zugenäht?"
"Wenn ein Opfer immer nur die klappe hält, wäre das sehr schnell langweilig. Außerdem sprichst du auch."
Zack!, schon befand ich mich wieder im Klassenzimmer und wurde über das Pult gelehnt. Was für ne wundersame Wendung.
Das weiß haarige etwas, schien mehrmals über seine Grenzen der Geduld geschubst worden zu sein. Ich hatte es wohl übertrieben. Dafür würde ich jetzt still sein. Nicht über diesen erbärmlichen Griff (er hielt mich fest wie eine zerbrechliche Glas Figur) und diese viel zu lockere Haltung lachen.
Das wäre meine Entschuldigung.
"Ich konnte den ganzen verdammten Tag lang vor Hunger nicht schlafen, konnte mich kaum zurück halten das Mädchen neben mir anzufallen und hätte diesem laufendem Meter von Lehrerin so gerne ihr blödes Gedicht in ihr herausgerissenes, noch blutiges Herz gehämmert, hab aber bloß still alles über mich ergehen lassen... hast du mir wirklich noch irgendwas was zu sagen?!"
Ich starrte ihm noch etwas in die Augen.
So unfassbar verzweifelt...
So unglaublich niedlich... Trotzdem hatte er mich nicht sofort angesprungen und selbst jetzt wartete er noch auf was. Wollte er mir ein schlechtes Gewissen machen? Das ich ihm nach allem was er durchgemacht hatte, noch einen Kommentar an den Kopf warf? Glaubte er allen ernstes nur weil er beinahe seine Sitznachberin... seine Sitznachberin war doch...
Da hat der Idiot wohl gewonnen was?
Das war... ein schlechtes Gewissen war es nicht, aber das Gefühl ihm was schuldig zu sein, traf mich unvorbereitet.
Seufzend legte ich meinen Kopf zur Seite.
"Nein. Nein hab ich nicht."
Warum sollte ich ihm was schuldig sein, nur weil er Alice nicht in einem Raum, voller Zeugen gebissen, oder einer Lehrerin - die zwar sehr viel und sehr laut sprechen, letzten Endes aber nicht mal alleine etwas aus dem Regal holen konnte - nichts angetan hatte? Warum sollte mich das Kümmern? Darüber sollte ich eigentlich lachen!
"Na geht doch. Jetzt müssen wir nur noch am Tonfall arbeiten."
Deiner klingt immer noch nicht Arrogant genug, um glaubhaft zu wirken.
Ich blieb stumm.
Siegessicher, leckte er mir über den Hals, nur um kurz darauf seine Fangzähne genau an jener Stelle zu versenken. Ich atmete tief ein und aus, hatte vergessen das es ja nun wehtat. Doppelt unvorbereitet getroffen. Vielleicht war er doch kein Anfänger?
Das tat höllisch weh! Und dabei war das nicht mal das schlimmste was ich bisher durchstanden hatte...
Ich hatte mich nach wenigen Sekunden wieder unter Kontrolle, wartete darauf, dass er fertig werden würde.
Doch das arme Kerlchen schien mehr als einen Tag lang hunger gehabt zu haben. Wie Reiji und Laito sich dann fühlen mussten?
Fünf Minuten, zehn Minuten. Meine Sicht fing an zu schwinden, er musste nun fast einen halben Liter getrunken haben. Wenn ich hier das Bewusstsein verlieren würde...
Der weiß haarige Albino wüsste wahrscheinlich gar nichts mit mir anzufangen und würde mich im Klassenzimmer liegen lassen. Irgendein klügerer Schüler würde mich dann ins Krankenzimmer bringen und ab da wäre es nur noch reine Spekulation.
Doch der Vampir hörte doch noch rechtzeitig auf. Ich rutschte,kaum das er von mir weg war, vom Pult zu Boden. Aua.
Ich blutete noch. Die Wunde heilte nicht. Böse war ich deswegen nicht, besser ich klappte vor Albinolein zusammen, als vor Rotköpfchen. Dennoch... sein grinsen gefiel mir nicht.
Ruckartig stand ich wieder auf und ging taumelnd, trotzdem lächelnd an Subaru vorbei, wissend, keine Schuld Gefühle mehr zu haben. Allerdings wurde daraus nichts, da ich noch festgehalten wurde. "Anstrengend. Viel zu anstrengend, warte kurz."
Leicht, drückte der Vampir mich gegen die Wand, ehe er über meine Wunde... leckte.
Bin ich schon Ohnmächtig? Was macht der da?!
"Vampir Speichel heilt Oberflächliche Wunden aller Art, Hana. Allerdings nur wenn schon eine Wunde vorhanden ist. Leckt man davor über die Stelle, wo man danach hinein beißt, tut es doppelt so stark weh. Sie dies als Strafe für dein übermütiges... wieso fängst du jetzt an zu kichern?! Was ist denn so lustig!?"
Doch ich konnte mich kaum noch halten. Es war zu komisch. Einfach zu komisch.
"D-du kriegst es einfach nicht hin, mir Angst einzujagen."
Ich versuchte aus dieser Haltung herauszukommen, was mehr als einfach war. Nun stand ich schon wieder bei der Tür, meine Schultasche in der Hand.
"Beweise mir, dass es fatal wäre, dich nicht ernst zu nehmen. Ich muss dich nur einmal ansehen, um dich als ungefährlich abzustempeln.
Solang du nicht mal ein Gedicht ohne Fehler vorträgst, bist du in meinen Augen nicht mehr als ein einsames Kind. Schönen Tag noch Subaru!"
Dann, grinsend wie zuvor, spazierte ich aus dem Raum und zog die Tür zu. Da nun alles geklärt war, wollte ich endlich in den Computer Raum.
Wäre da nur nicht dieses Schwindel Gefühl... Langsam, schritt vor Schritt bewegte ich mich vorwärts, den Blick nach vorne gerichtet.
Etwa sieben Sekunden später, drehte ich mich wieder um, da sich die Klassenzimmer Tür erneut öffnete. Rin Kami, die Klassensprecherin trat Seelenruhig über die Schwelle und ging direkt auf mich zu. Automatisch wich ich, wenn auch sehr langsam etwas zurück. Mit kühlem Blick sah mich die braun haarige an, ehe sie auf mich zu ging, meine Hand nahm und mich einfach ins Krankenzimmer führte.
Den Schulartzt schickte sie gleich wieder weg, als dieser zu mir wollte. Als ich auf eine der Liegen Platz genommen hatte, erhob das Mädchen zum ersten Mal das Wort. "Melody?"
Melody... Melody! "Ja?"
"Tu mir den Gefallen und achte darauf wie viel sie wegnehmen. Wir wollen nicht noch eine tote."
Dann ging die braun haarige in die nächste Stunde, als wäre nichts gewesen.
Wie um alles konnte die bitte im Klassenzimmer gewesen sein? Und viel wichtiger, wie war sie am weiß haarigen vorbei gekommen?
Die Aura von ihr hätte man unmöglich übersehen...
Aber das war egal. Ich war müde und würde Englisch verschlafen. Was war schon dabei...
"Auch nur ein einzigen Fehler, Gina und du hast gar nichts mehr zu sagen. Verstanden?"
Im nu war ich wieder hellwach.
"Mary? Warum machst du die Stimme meiner Mutter nach?"
"Nur so. Willst du Englisch wirklich ausfallen lassen? Wegen ein wenig Blutverlust? Dann hätte aber Subaru gleich zwei mal gewonnen, ist dir das klar?"
Gewonnen... zwei mal...
Die nächste Stunde fing in sieben Sekunden an!
Als wäre diese gruselige Elfe aus meinem Traum hinter mir her, rannte ich zum nächsten unterrichts Raum und stürmte gerade noch vor dem Englisch Lehrer in die Klasse.

Diabolik LoversWo Geschichten leben. Entdecke jetzt