15.12. 07:08
Mika
"Dir ist aber schon klar, dass es noch ca. Tausend andere Mädels gibt, die mit dir dahin gehen wollen? Außerdem hat Nitscu mich schon eingeladen, mit ihm auf diesen Ball zu gehen, von daher..."
An ihm vorbei gehend, lief ich weiter Richtung Wohnung. Es stimmte: Nitscu hatte mich, (gleich nach dem der kleine Detektiv heraus gefunden hatte, dass ich mit ihm auf die selbe Schule ging) wirklich gefragt, ob ich mit ihm auf den Weihnachtsball der Oberstufe gehen wollte. "Sozusagen als Entschuldigung, für mein Verhalten damals", meinte er. Anfangs war ich dieser Einladung recht skeptisch entgegen gekommen, hatte dann aber trotzdem zugesagt. Jetzt war ich ziemlich froh darüber, einen menschlichen Vollidioten als Begleiter gewählt zu haben.Doch der rot haarige ließ einfach nicht locker. Zwar würde er mir hier, mitten im Park wahrscheinlich nichts antun, aber er lief mir die ganze Zeit über hinterher wie ein Hund und fragte weiter.
Ich würde das ja genießen, so 'angehimmelt' zu werden. Dazu gleich noch von Laito! Aber auf der anderen Seite ist dieses süße Hündchen ein kaltherziger Vampir, von dem ich immer noch einige Narben an meinem Hals habe und der auch nicht gerade... ne, nicht meins.
"Was wenn ich nicht mit irgendwem, sondern mit dir dahin möchte? Und dir sogar das Kleid bezahlen würde?"
"Dann sage ich dir, dass dein Angebot genau das gleiche ist, wie Nitscu's. Zudem ist sein Grund, meiner Meinung nach jedenfalls, auch um einiges nachvollziehbarer. Auf Wiedersehen Laito." Freundlich lächelnd, die Einkaufstaschen elegant mit mir schleppend, legte ich einen Gang zu. Es hatte endlich mal aufgehört zu schneien, allerdings waren auch ziemlich viele Straßen, auf Grund der nicht zu bezwingenden Kälte, gesperrt worden. Die Gefahr auszurutschen war also eigentlich echt heftig. Ich wurde trotzdem noch schneller, lief schon halb.
"Hey, hey! - warte doch auf mich, kleine Schlam... schlampige Tüten Trägerin, lass dir helfen!"
Etwas aus dem Konzept gebracht lief Laito mir weiter hinterher. Während ich mich übelst anstrengen musste nicht hinzufliegen, machte der locker und ohne Mühe, den Abstand wieder wett.
"Sei lieber vorsichtig, Mikalein, nicht das du noch hinfliegst!"
Und kurz darauf wurden mir die Tüten aus der Hand geschnappt, schneller, als ich dies noch realisieren konnte. Dann stand ein übereifrigerer Laito vor mir und grinste mich an. "Und wo lebt meine kleine Schlampe denn jetzt?"
"Gib mir meine Tüten zurück und zieh Leine, blöder Vampir!"
Schrie ich aufgebracht und machte mich dran, meine Einkäufe zurück zu bekommen. Das war das schöne an meiner Größe. Ich konnte zwar nicht so flink ausweichen oder schnell mal in die hocke gehen, aber wenn jemand mir was wegschnappte und über meinen Kopf hielt, musste ich lediglich meine Hand ausstrecken, um es mir zu holen.
Wie sich ein 1,80 großes Mädchen wohl fühlen muss, wenn es auf kleinere Idioten hinab starrt...
Tut dem Ego bestimmt gut.
"Ach komm schon, darf ein Gentleman einer Lady nicht einmal mehr die Tüten tragen?"
"Nein! Darf er verdammt nochmal nicht! Du bist nicht mal ein Klassenkamerad, Laito. Also geh endl...!"
Mein klingendes Handy unterbrach meinen eigenen Wutausbruch und brachte mich zum verstummen. Es war noch recht früh am Morgen, (Noch ein Grund, warum Laito nichts draußen zu suchen hatte!) und die Person die den Anruf tätigte, war nicht Yori. Um nicht lügen zu müssen, dachte ich, nie wieder was von dieser Person zu hören. Seit dem Streit damals..."Sakura. Was ist denn los? Seit wann sprichst du denn wieder mit mir..."
Mit jedem Wort, welches meine damalige, beste Freundin von sich gab, lockerte sich der Griff um die Tüten etwas mehr. Bis diese schließlich gänzlich zu boden fielen und der inhalt herausquoll. "Das ist nicht dein Ernst, Sakura. Sag das dass nur ein Witz war. Sag das dass nur ein Witz war!" "Glaub nie wieder, ich würde dich wegen einem Scherz anrufen, Mika. Melina hat mich gebeten, dich zu kontaktieren, da sie es nicht über sich bringt zu sprechen. Jetzt komm, oder lass es bleiben. Ist mir doch egal." Dann legte sie auf, ließ mich mit der Botschaft alleine. Genau so kannte man sie, nichts anderes sollte man von ihr erwarten. Ich fing an wegzurennen, wollte zu Yori, sofort. Wollte nicht alleine mit dieser Botschaft sein. "Hey, Mikalein! - was ist denn los?"
Doch ich hörte nicht. Musste den schock verarbeiten. Musste weg.
Schnell weg.
Weit weg.
Ins Krankenhaus. Mich verabschieden. Yori bescheid sagen. Bescheid sagen, dass eine Freundin, nun nicht mehr war. Weg. Weit weit weg von hier.
Mina war soeben von einem unbeteiligten Passanten Tod in einer Gasse gefunden worden.
Tod.
Und die Todes Ursache war Blutverlust. Laut Sakura sahen ihre Wunden am Hals so aus, als wäre ihr die Kehle aufgerissen wo... Moment mal.Alice
19:12
Ich versuchte mich nochmal vorsichtig weg zu drehen. Doch daraus wollte wieder nichts werden. Wurde ich festgehalten?
Und von wem?
Kol und Leon würden sich niemals bei Nacht, heimlich neben mich legen, das ging auch gar nicht. Mein Zittern hätte mich sofort aufweckt.
Die unkontrollierten Zuckungen in den griff zu kriegen und mich auf meine jetzige Situation zu konzentrieren, stellte sich als noch schwiriger heraus, als gedacht. Tatsächlich wurde ich von hinten umarmt, konnte kühlen Atem an meiner Schulter spüren. Shu.
Das... konnte doch nicht wahr sein!
Da ich nicht glaubte, mich aus seiner "Umarmung" befreien zu können, rief ich leise Kyo's Namen.
Shu hatte mich nach diesem Vorfall persönlich nach
Hause begleitet und dort mit den Worten, "lauf nicht weg, wenn ich deinen Namen rufe." vor der Tür stehen lassen. Den ganzen Samstag und Sonntag über, hatte mich diese Bisswunde, welche nun mit einem verbannt umwickelt war, daran erinnert das es schlimmeres gab, als das Gefühl zu ersticken. Nur wusste ich nicht genau, ob mir das nun geholfen, oder alles nur schlimmer gemacht hatte. Nun hatte ich nicht mehr so viel Angst, wenn ich an Kou dachte. Prima, davor fürchtete ich mich jetzt vier mal mehr vor einer Person, mit welcher ich eigentlich überhauptnichts zu tun haben sollte!
Warum immer ich...N-nicht das es immer schlecht... halt doch, ganz genau wie es gemeint war. Warum eigentlich ich?! Warum mussten mir immer solche sachen passiren? Warum musste mich das Pech immer dann besuchen kommen, wenn ich das gefühl hatte, alles würde endlich mal gut werden!? Ich hatte Kou getroffen, mich mit ihm angefreundet, ihm die Bibliothek gezeigt, es nach einer halben Ewigkeit geschafft, mich mit dem weiß haarigen Jungen dort zu unterhalten, mal keinen Streit mit meiner Mutter zu haben, zu realisieren das die Musik auf meiner Harfe nicht so schlimm war, wie ich sie immer vermutet hatte und es auf die reihe bekommen, einmal vernünftig mit Subaru sprechen zu können. Es hätte nur noch ein klein wenig gefehlt und ich hätte echtes Selbstbewusstsein erlangt, ganz von selbst aus. Also Warum? Verdammt nochmal, Warum?! Was hatte ich getan, dass Kou sauer war, dass Shu mein Blut getrunken hatte - dass ich nie wirklich das sagen konnte, was ich meinte.
Warum..."Alice, Kol kommt gleich die Treppe hoch geflogen."
"Selbst wenn er Kopfüber Stufe für Stufe besteigen sollte. Ich bleib liegen." Niedergeschlagen vom Leben, ließ ich die Augen wieder zu fallen. Hätt' ich einmal einen Wunsch frei...
Nur ein einziges mal... ...Ich würde ihn nicht verschwenden, soviel stand fest.
Irgendwann dann, war Shu dann einfach verschwunden, ich konnte aufstehen mich fertig machen und die Uniform anziehen. Montag. Schule. Und alles konnte wieder von vorne losgehen.
Nachdem ich die Mütze, über meine Haare gezogen hatte, war ich fertig.Als ich runter zum Frühstück kam, wurde ich sofort auf einen Stuhl gedrückt und streng von Kol angesehen. Warscheinlich kam jetzt wieder eine Frage, die ich mal wieder nicht beantworten konnte.
"Was hat Shu bei dir gemacht, Alice? Du weisst, dass auch er ein Vampir ist, der gefährlich und Herzlos ist. Außerdem solltest du generell..." Ich hörte die Stimme schon, noch bevor er den Mund überhaupt geöffnet hatte, so offensichtlich schien mir das, was er sagen wollte. Die Frage welche er dann stellte, war allerdings nicht ganz so, wie gedacht."Wie um alles in der Welt hast du Kou lautlos in und aus deinem Zimmer bekommen, ohne auch nur einen Bücherstapel umzuwerfen? Würde ich wirklich mal gerne wissen, da ich ihn gerade aus dem Haus spazieren hab sehen."
1364. 28.06.16
DU LIEST GERADE
Diabolik Lovers
FanfictionDas Menschenherz ist bloß ein Spiel. Nur spielen sollte man nicht Zuviel. Beim Spielen solltest du andere gewinnen lassen. Sonst werden sie dich auf immer hassen. Ach... wie schön ist es da nur eine Puppe zu sein. Frei von diesem Herzelein. Doc...