Die neue Schule

402 16 0
                                    


---Sicht Philip---

Heute gehen wir zu Mayas neue Schule, gucken uns die an und wenn alles klappt, kann sie Montag schon in die Schule gehen, denn heute ist Donnerstag. 

Ich machte mich fertig und machte schon frühstück. Dann ging ich zu Maya und weckte sie.

---Sicht Maya---

Heute hatte ich echt blöd geschlafen und bin echt müde. Der Unfall vor unsere Haustür erinnerte mich an mein Unfall. Ich wurde von Philip geweckt, weil wir heute zu meiner neuen Schule gehen. 

Als Philip mich weckte war ich erst noch müde, aber als mir wieder einfiel, dass wir heute die Schule besuchen, sprang ich auf und lief ins Bad, worüber Philip nur lachen musste. 

Nachdem ich mich fertig gemacht habe, ging ich in die Küche. Da fand ich ein Tisch mit Wurst, Brot, Nutella und Marmelade nur kein Papa. Ich rief sein Namen und fragte wo er ist. Es kam nur ein "Hier". 

Ja super und wo ist hier? Er kam lachend zu mir, knuddelte mich und da ich ihn fragend angeschaut habe, sagte er ich habe es laut gesagt. Ups.

Nach 15 Minuten waren wir fertig, räumten den Tisch ab und packten das Geschirr in den Geschirrspüler, zogen uns an und ich nahm seine Hand. Er erwiderte es.

---Sicht Philip---

Als wir mit dem abräumen fertig waren, zogen wir uns an und ich schloss die Tür ab. Maya nahm meine Hand. Wir gingen zu Mayas neue Schule und suchten das Büro vom Schulleiter. 

Als wir es gefunden haben, war der Schulleiter in einem Gespräch. Nach 10 Minuten konnten wir rein. Als alles geklärt war, wie Z.B Was sie für Fächer hat, wie lange sie Schule hat, ob es auch eine Nachmittagsbetreuung gibt usw. , gingen wir Schulsachen kaufen. Alles was sie braucht.

Nachdem wir fertig waren, fuhren wir Nachhause und sie freute sich, aber irgendwas war trotzdem mit ihr. Ich sprach sie darauf an und sie sagte:"Ich hoffe das die alle zu mir nett sind und ich schnell Freunde finde." Darauf antwortete ich:" Du findest bestimmt schnell beste Freunde und die sind da alle auch sehr nett."

---Sicht Maya---

Nachdem wir kurz einkaufen waren, fuhren wir nach Hause. Ich freute mich auf die Schule, aber irgendwie hatte ich auch ein komisches Gefühl im Bauch. 

Wir kochten was zum Mittag. Als es an der Tür klingelte, sagte Philip das es Franco und Julia sein könnten und ich sollte die Tür öffnen. An der Tür angetroffen sah ich Franco und eine große Frau mit kurzen braunen Haaren. Ich umarmte Franco. Ich gab der Frau, namens Julia die Hand und stellte mich vor. Wir gingen in die Küche und aßen Spaghetti Bolognese. 

---Sicht Maya---

Ich zeigte Julia mein Zimmer. Papa und Franco kamen rein und Franco fragte mich was wir zu viert machen könnten. Ich zuckte mit den Schultern.

Papa sagte:"Wir können uns erstmal auf das Sofa setzten und uns überlegen was wir machen könnten. Gesagt Getan. Wir setzten uns auf das Sofa und Franco fragte wie die Schule war. Papa und ich sagten beide gut. Jetzt lachten wir alle.

Julia fragte ob ich schon mal den Kölner Dom gesehen habe. Dies verneinte ich. Sie fragte mich ob ich den dann mal sehen will. Ich sagte:"Ja." Also zogen wir uns alle an und fuhren mit der Straßenbahn zum Kölner Dom. 

Vom Turm aus hat man eine wunderbare Aussicht über die Stadt. Das hat mir echt gefallen. 

Es war schon 18 Uhr. Also liefen wir zur Straßenbahn und fuhren nach Hause. In der Wohnung angetroffen machten wir uns fertig und ich ging müde ins Bett. Papa guckte noch was im fernsehen.



In der Geschichte schreibe ich nicht übers Wochenende, sondern fange dann mit den Montag an, wo Maya den ersten Tag in der Schule hat.



*Kapitel ist korrigiert

Die etwas andere Patientin_Fan-Fiction_GZSZ_Auf Streife die SpezialistenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt