Gespräch mit mein Vater

140 9 0
                                    


---Sicht Maya---

Ich fuhr mit der Straßenbahn zu mein Vater. Ich stieg aus und lief zu der Wohnung. Ich klingelte und unten ging die Eingangstür auf. Papa stand in seiner Tür. Ich umarmte meinen Vater und zog meine Schuhe aus. Wir gingen in die Küche. Papa kochte uns einen Kaffee. Ich fragte Papa was denn los ist und warum er mich unbedingt sprechen möchte. Er wusste nicht genau wie er anfangen soll. Am besten am Anfang. Als der Kaffee fertig war, gingen wir in die Küche.

 Mein Vater sagte er hat eine neue Freundin und sie fahren bald in den Urlaub.  Ich soll mich um seine Blumen kümmern. Also Blumen gießen.  Als er fertig war, erzählte ich von Louis und das wir ihn zur Pflege nehmen wollen. Mein Vater findet unsere Entscheidung gut und er wird uns unterstützen. 

Auf einmal ging die Wohnungstür auf. Es kam eine Frau ins Wohnzimmer.  Mein Vater stand auf und küsste sie. Mein Vater stellte uns beide vor. Sie war groß, blond/braune Haare und Grüne Augen.  Sie war sehr sympathisch. Wir unterhalten uns. Sie fliegen nächste Woche nach Spanien. Sie wollen morgen Louis kennenlernen. 

---Sicht Jonas---

Nachdem Maya weg fuhr, hatten Louis und ich nicht viel gemacht. Wir setzten uns aufs Bett und guckten Fernsehen.  Das Mittagessen hatte Louis nicht angerührt. Um 15 Uhr kam Dr. Oliver Dreier herein. Er sagte das seine Hand nur geprellt ist und das er nochmal Blut abnehmen muss. Ich setzte Jonas auf mein Schoß und der Arzt nahm Louis Blut ab. Louis quiekte kurz auf. Danach gingen Louis und ich heraus. Maya schrieb mir das sie morgen zum Jugendamt fährt und das ihr Vater eine Freundin hat. Sie wollen Louis morgen kennenlernen.

---Sicht Louis---

Als der Arzt mir in den Armen die Nadel 'rein rammte' quiekte ich kurz auf. Danach ging es. Als er fertig war,  gingen Jonas und ich raus. Das Mittagessen roch scheußlich. Jonas blieb die Nacht bei mir.


Die etwas andere Patientin_Fan-Fiction_GZSZ_Auf Streife die SpezialistenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt