Der Traum

170 10 0
                                    


---Sicht Jonas---

Ich träumte von dem kleinen Jungen Louis. Als hätte ich es live miterlebt. Ich wachte schweißgebadet auf. Ich stand auf und ging in die Küche und schüttete Wasser ins Glas ein. Der arme Junge. Was passiert jetzt mit ihm? Zu wem kommt er? Wo ist er jetzt? Ich hatte so viele Fragen im Kopf. Ich legte mich ins Bett und lag einfach nur so da. Ich guckte an die Wand und irgendwann schlief ich wieder ein.

Um 5.50 Uhr klingelte mein Wecker. Ich stand auf, machte mich fertig und frühstückte etwas. Maya war krankgeschrieben. Ich schreib ihr ein Zettel. Auf dem stand:

Hallo Süße! Mittagsessen ist im Kühlschrank. Wenn du willst, kannst du zur Wache kommen.

Bis um 18.30Uhr. Dein Jonas.

Ich legte ihn auf dem Küchentisch ab. Ich zog meine Schuhe und Jacke an. Danach ging ich zum Auto. Mit dem fuhr ich eine viertel Stunde zur Wache. Ich zog da meine Uniform an und nahm meine Waffe aus dem Schließfach heraus. Im Aufenthaltsraum traf ich Daniel Klattmann. Mit ihm hatte ich gestern Schicht. Wir sprachen über dem kleinen Jungen. Das hatten wir schon gestern getan.

Heute hatte ich Schicht mit Florian Winter. Unseren ersten Einsatz hatten wir um 9 Uhr. Wir wurden zur Broichstr. gerufen. HG. (Häusliche Gewalt). Wir klärten die Situation auf. Den Mann nahmen wir mit da er auf uns und auf die Frau losgegangen war. Er ließ sich nicht beruhigen.

---Sicht Maya---

Ich machte mich um 9.45 Uhr fertig. Ich las den Zettel von Jonas. Ich frühstückte etwas. Das Mittagessen machte ich mir um 13 Uhr. Ich machte die Wohnung leicht sauber. Danach zog ich mir Schuhe und eine Jacke an. Heute war es nicht warm und bewölkt. Ich schloss die Tür ab und ging zur Straßenbahn. Ich wartete auf die Straßenbahn. Ich nahm mein Handy raus und schrieb mein Vater eine Nachricht. Ich fragte ihn ob er zuhause ist oder ob er arbeiten ist. Er schrieb mir nicht. Das heißt er ist arbeiten.

Ich stieg in die Straßenbahn ein und setze mich auf ein Sitzplatz. In der Straßenbahn schrieb ich Jonas. Nach fast 13 Minuten Fahrt stieg ich aus. Ich lief ungefähr acht Minuten zur Wache. Paar Kollegen von Jonas begrüßten mich und sagten Jonas wäre im Aufenthaltsraum. Also ging ich in den Aufenthaltsraum. Ich sah Jonas mit einem Kollegen reden. Sie sprachen über die Einsätze. Als er mich sah, kam er zu mir und wir küssten uns. Wir setzten uns und redeten. Ich war solange bei ihm bis er Schluss hatte. Als er zu einem Einsatz gerufen wurde, redete ich mit sein Kollegen. Um 18 Uhr hatte er Schluss. Wir fuhren nach Hause und machten uns einen schönen Abend.

---Sicht Jonas---

Maya kam um 13.44 Uhr. Als ich sie sah, ging ich zu ihr. Wir küssten uns und ich nahm ihre Hand. Wir setzten uns. Als ich im Einsatz war blieb sie und sprach mit mein Kollegen. Um 18 Uhr hatte ich Schluss. Ich zog mich um und legte mein Waffe ins Schließfach. Wir fuhren mit mein Auto nach Hause. Davor hielten wir bei einem Italiener an und holten uns eine Pizza. Wir fuhren nach Hause und da hatten wir unsere Pizza gegessen. Danach räumten wir ab und legten uns auf die Couch. Wir kuschelten. 

Die etwas andere Patientin_Fan-Fiction_GZSZ_Auf Streife die SpezialistenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt