1. Einsatz als Notfallsanitäter

180 10 0
                                    


---Sicht Maya---

Lukas und ich konnten nicht lange feiern, denn wir hatten Frühschicht. Emily wollte mit uns nach Hause gehen.

Um 5.45 Uhr stand ich auf und machte mich fertig. Danach frühstückte ich und ich machte alles soweit fertig. Ich packte meine Tasche. Die Uniform, also die Hose und die Jacke packte ich in die Tasche. Um 6.15 Uhr ging ich zur Straßenbahn und mit der fuhr ich zu der Haltestelle wo ich austeigen musste. Ich lief 15 Minuten zur Wache. Dann ging ich zur Umkleide und da zog ich mich um. Danach ging ich den Aufenthalsraum. Da saß Nick. Er plauderte mit Phil. Sie redeten bestimmt über die Schicht. Als ich rein kam, hörten sich blitzartig auf zu reden. Was war mit den denn los?

Um kurz vor 7.30 Uhr war Schichtwechsel. Alle setzten uns an den Tisch im Aufenthalsraum und wir sprachen über die Schicht. Was alles passiert war, was aus der Rettungstasche gebraucht worden war und ob es schon nachgefüllt worden ist.  Als alles besprochen war, gab ist die Einteilung. Ich war mit Lukas im RTW, Katy mit Ben im NEF, Michael und Sam im RTW und Debbie Fischer mit Franco im NEf eingeteilt. Jetzt kann die Schicht beginnen.

Lukas und ich hatten um 9.35 Uhr den ersten Einsatz. Ein Schüler ist kollabiert. Wir fuhren zur der Kaiserin-Augusta-Schule. Dort angekommen kam eine aufgebrachte Lehrerin auf uns zugerannt. Ich ging zu ihr mit der rettungstasche. Lukas nahm das EKG mit. Die Person kam wieder zu bewusstsein. Da das Mädchen sowas noch nicht hatte nahmen wir sie mit. Lukas fuhr und ich blieb beim Mädchen. Auf der Fahrt war alles in Ordnung. Wir fuhren in die Klinik am Südring. Wir übergaben das Mädchen Silke Conrad. Ab dem Punkt war für uns der Einsatz zu Ende. Wir fuhren wieder zur Wache.

So gegen 12 Uhr hatten wir unseren zweiten Einsatz. DIesmal ging es für uns in ein Kindergarten. Es hatte ein Kind starke Übelkeit. Wir fuhren dort hin. Ich ging voran und Lukas kam mir hinterher. Eine Erzieherin schilderte was passiert war. Ich untersuchte den Jungen. Ein Kind sagte, dass der Junge etwas gegessen hatte. Etwas kleines rotes. Vogelbeere.Lukas fragte ob andere sowas auch gegessen hatten. Er nickte. Das Kind zeigte Lukas wer das noch alles gegessen hatte und fragte ihn ob er auch probieren will. Er sagte nein die sind giftig. Er untersuchte einige und ich bestellte 2 RTWs nach. Die Kinder kamen ins Krankenhaus. Wir fuhren zur Wache und aßen da. AM Nachmittag bekamen wir 3 Einsätze.

Am Abend fuhr ich nach Hause. Von der Haltestelle ging ich nach Hause. Ich sah ein Mann der unsere Tür mit einer Kamera beobachte. War das Pias Vater? Ich zückte mein Handy raus und fotografierte ihn. Dann rief ich die Polizei. Sie sagten es käme gleich ein Streifenwagen.

Dialog mit der Polizei(I=ich, B=Ben Decker, T=Tom Mayer)

B: Guten Tag. Sie hatten uns gerufen?

I: Ja genau. Ich hatte gesehen, das ein Mann unser Eingang beobachtet hat. Ich zeigte auf den Mann. Der beobachte unser Eingang immer noch. Ich erzählte noch von letztens und von Pia.

T: Okay gut. Wir werden uns um ihn gleich kümmern. Haben sie ihren Personalausweis dabei?

I:Ja biite. Ich gab ihn mein Personalausweis.

B: Sie können dann gleich in ihre Wohnung. Kommen sie bitte morgen noch auf unsere Wache. Er gab mir eine Visitenkarte von ihm.

Sie schlichen sich an ihn heran und fragten was er da macht. Er wollte flüchten doch sie waren schneller. Sie nahmen ihn fest und durchsuchten ihn. Ich ging in meine Wohnung. Dort machte ich mich fertig und ich erzählte mein Vater daüber. Wir kochten zusammen und machten uns es danach gemütlich auf der Couch. Außerdem erzählte ich ihm wie meine Schicht war.  Ich ging um 22.12 Uhr ins Bett. Ich habe morgen wieder Schicht und mein Vater auch.

Die etwas andere Patientin_Fan-Fiction_GZSZ_Auf Streife die SpezialistenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt