3 Jahre später

199 10 0
                                    


---Sicht Maya---

Morgen fängt mein Praktikum in der Leitstelle an. Nick hat in der 9 Klasse auch ein Praktikum. Er wird ein Praktikum zur Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.Da wir beide sehr aufgeregt sind, haben wir uns für heute Nachmittag verabredet. Ich ging um 14Uhr zu ihm rüber.

---Sicht Nick---

Ich freue mich schon so doll auf morgen. Morgen fängt mein Praktikum an. Ich werde als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung arbeiten. Ich entwerfe und realisiere Software Projekte. Heute treffe ich mich mit Maya. Wir wollen uns ablenken. Maya hat morgen auch Praktikum. Sie wird zwei Wochen in einer Leitstelle tätig sein. Das wollte sie schon immer. Als sie um viertel nach zwei bei an kam, haben wir ein bisschen geplaudert. Mein Hund Socke musste raus und wir gingen in den Park. Socke ist ein Australian Shepherd. Er ist so verspielt. Im Park spielten wir, bis wir schreie aus dem Gebüsch hörten. Maya hatte Pfefferspray dabei. Sie gab es mir und wir näherten uns langsam dem Gebüsch. Ich sprühte dem Mann den Inhalt des Pfeffersprays ins Gesicht. Er wollte weglaufen doch ich stellte ihm dem Fuß und er ist voll hingefallen. Ich sprang auf ihn drauf und ich wählte die 110. Maya kümmerte sich um das Mädchen. Nachdem ich aufgelegt hatte, fragte ich wie es dem Mädchen geht. Maya sagte ich soll noch ein Rettungswagen bestellen. 

---Sicht Maya---

Im Park spielten wir mit Socke. Doch aufeinmal hörten wir schreie. Sie kamen aus einem Gebüsch. Ich gab mein Pfefferspray Nick. Er sprühte es dem Täter direkt in die Augen. Er wollte fliehen, aber Nick stellte ihm den Fuß. Der Täter fiel hin und Nick sprang auf ihn. Ich kümmerte mich um das Mädchen. Sie war jünger als ich. Ich weiß nicht genau wie alt Sie war. Sie hieß Lina. Ich tröstete Lina. Nachdem Nick die Polizei angerufen hatte, rief er einen Rettungswagen. Nach 2 Minuten ging es Lina überhaupt nicht gut. Sie atmete schneller und ich sagte ihr das wenn sie aus atmet, dass Sie ihre Lippen nach innen einrollen soll und die Luft langsam ausatmen soll. Das klappte einigermaßen. Die Polizei traf denn auch mal ein. Sie fragten Nick was passiert ist. Socke kam zu mir und Lina. Sie beruhigte Lina. Der Rettungswagen traf mit einem Nef ein. Es war Phil mit Benjamin im Nef und im Rettungswagen Michael und Sam. Ich erklärte was mit Lina passiert ist. Lina wurde untersucht,wollte aber das ich dabei bleibe. Da die Polizei meine Aussage wollte sagte ich ihr, dass ich kurz zur Polizei gehe und dann wieder komme. Ich erzählte der Polizei was passiert war. Danach ging ich zu Lina. Lina fragte Phil ob ich mit ins Krankenhaus kommen kann. Er fragte mich, da sie am meistens zu mir vertrauen hat. Ich sagte ja. Ich half Lina auf die Trage. Benjamin sagte das ich hinten mitfahren kann. Nick sagte er kommt nach. Ich setzte mich auf einen Sitz und schnallte mich an. Ich nahm Lina's Hand. Sie erwiderte sie. 

Im Krankenhaus 

Im Krankenhaus hatte Debbie Fischer Dienst. Sie nahm Lina entgegen und ich durfte mit in den Schockraum. Es wurde einige Untersuchung gemacht. Leandra, eine Schwester fragte mich was passiert ist und woher ich sie kenne. Ich erzählte es ihr. Linas Mutter kam in die Klinik. Debbie erklärte was mit Lina ist. Sie bedankte sich bei mir und Nick., der vor 5 Minuten eingetroffen war. Ich ging zu Lina und gab ihr meine Handynummer. Nick und ich haben uns von Lina, ihrer Mutter und Debbie verabschiedet und wir gingen nach Hause. Nick brachte mich nach Hause und wir wünschten uns viel Spaß. Zuhause erzählte ich Papa was im Park passiert ist. Ich ging um halb 10 ins Bett. Einschlafen konnte ich nicht gleich, da ich sehr aufgeregt war. 

Die etwas andere Patientin_Fan-Fiction_GZSZ_Auf Streife die SpezialistenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt